• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Danke für den tollen Test.
Mit meiner RTX 4090, i9-12900k bei 3840x1600 werde ich wie in der Beta zwischen 90-120 FPS haben. Bin zufrieden.
Scheinbar konnte DICE dieses Mal gut "ausprogrammieren" und der ganze humoristische Klimbim ist auch nicht drin. Die Beta war schon fantastisch und jetzt freue ich mich auf das kommende Wochenende.

Euch allen einen tollen BF6-Auftakt :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Naru
Die Gefühle sind ja hier sehr gemischt, ich denke ich warte dann doch lieber auf ein sale, EA schuldet mir zudem auch immer noch 100 € für 2042. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und BorstiNumberOne
Engaged schrieb:
EA schuldet mir zudem auch immer noch 100 € für 2042. 😅
Du Armer. ich hatte damals eine SSD gekauft wo es dabei war. Bin daher auch erst bei Season 4 eingestiegen und hatte trotz der ganzen negativen Kommentare dazu viel Spaß. Rund 400 Stunden kann man für nix bezahlt nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Vielleicht habe ich's auch nur überlesen aber ein kritischer Hinweis auf die "TPM Pflicht" wäre meiner Meinung nach schon wichtig und angebracht.

Wolfgang schrieb:
CPU-Benchmarks sind aktuell nicht geplant, auch weil ich hier kein sonderliches CPU-Limit erkennen kann.
Was ich mir noch anschauen werde ist der Multiplayer für GPU-Benchmarks. Vielleicht finde ich dann ja auch was für CPUs.

Da muss ich Dir leider auch widersprechen. Es geht ja auch nicht immer nur um ein CPU-Limit sondern doch auch um die CPU-Skalierung. Zusammen mit den GPU-Benchmarks ergibt das dann ein schönes Bild, welche Tandems sinnvoll sinnvoll sind.

Drüben bei PCGH gibt es einen CPU-Benchmark, aus dem man einige gute Schlüsse ziehen kann. Daher solltet ihr vielleicht doch noch nachziehen... ;)

cyberpirate schrieb:
Danke. Hatte Ich nicht gewusst. da CoD Single Player mich immer interessiert, MP dagegen rein gar nicht mehr, werde ich mir das ansehen. Voller Zugang zum SP ist doch schön. gerade auch weil ich ab 17 Uhr Urlaub habe kommt mir das gelegen.
Ja bitte, habe es auch erst heute Morgen auf MyDealz gesehen, ist ein gutes Beispiel zu "Konkurrenz belebt das Geschäft" :daumen:
Heute ist ein guter Tag für alle Shooter Gamer.
Bin schon am laden der Kampange, ein Speedrun bis 17 Uhr sollte doch möglich sein oder? :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sennox schrieb:
Vielleicht habe ich's auch nur überlesen aber ein kritischer Hinweis auf die "TPM Pflicht" wäre meiner Meinung nach schon wichtig und angebracht.
Das wird wohl mittlerweile alle Welt wissen. zumal es ausdrücklich beim Kauf angezeigt wird:

1760082524049.png

• Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu und Alphanerd
Sennox schrieb:

Diese Restriktion ist auf das EA Javelin Anticheat zurückzuführen, welches auf der Kernel-Ebene ageirt.
Es geht nicht primär um ein Alleinstellungsmerkmal von Battlefield 6: Auch andere Games werden zukünftig mit diesem Tool ausgestattet sein.
Solange die Linux-Entwickler sich nicht Willens zeigen, die Engine ihres eigenen Systems auf Vordermann zu bringen, wird es auf der Linux-Plattform für einige Games zappenduster bleiben.

Und schaue man sich die schlichte Performance von NVIDIA-Grafikkarten unter Linux an, wolle man mit einer solchen Hardwarekonfiguration sowieso nicht in Richtung Linux schielen.

@cyberpirate
Ja, man kann Warzone und Multiplayer separat abwählen.
Hat trotzdem ~120GB

Naru schrieb:
Diese Restriktion ist auf das EA Javelin Anticheat zurückzuführen, welches auf der Kernel-Ebene ageirt.
Es geht nicht primär um ein Alleinstellungsmerkmal von Battlefield 6: Auch andere Games werden zukünftig mit diesem Tool ausgestattet sein.
Das weiß ich, ändert an meiner Frage aber jetzt genau was?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Das wird wohl mittlerweile alle Welt wissen. zumal es ausdrücklich beim Kauf angezeigt wird:

Anhang anzeigen 1664503
Und trotzdem halte ich es für angebracht, in einem Test zur Technik darauf hinzuweisen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Im Test wird leider nicht direkt auf die Overkill-(Hemmungslos)Settings eingegangen. Hier wird das HD-Texturpaket auf dem PC erzwungen und der VLAN-Bedarf steigt massiv!

1760083265284.png

hier

Sennox schrieb:
ändert an meiner Frage aber jetzt genau was?

Vielleicht an Deiner Einstellung: Dass es Schlimmeres gibt?

Und wieso steht TPM 2.0 in der Kreide? Das Feature hat keinerlei negative Auswirkung. Ganz anderes bei Secure Boot, übrigens, dazu ist kein einziges Wort gefallen, weil es die Kernisolierung erwzwingt und damit per VBS und HVCI dem Rechner auf die Performance drückt und mit seinen überflüssigen Partnern wie Smart App Control viele Drittanbieter-Software an der Ausfüherung hindert.

Von TPM geht keinerlei Nachteil aus: Eventuell sollte man sich mal überlegen, "was genau" man denn an den Pranger stelle.

Eller schrieb:
Ja, man kann Warzone und Multiplayer separat abwählen.
Hat trotzdem ~120GB
Super, Danke.. Platz ist mehr als genug vorhanden.
Ergänzung ()

Sennox schrieb:
Und trotzdem halte ich es für angebracht, in einem Test zur Technik darauf hinzuweisen ;)
Okay das könnte man machen. Vielleicht wird das nachgetragen wenn du es meldest?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Sennox und Naru
Zurück
Oben