• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Ich komme in 4K nativ ohne DLSS dafür mit DLAA (was Bombe aussieht) in Ultra außer GTAO auf hoch auf stabile 80 FPS, diese werden auch zu jedem Zeitpunkt gehalten. Für mich eine gute Erfahrung so zu spielen. Ohne FPS Limit schwankt es zwischen 80 und 110.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang Finde es verwirrend, dass man in den Optionen oben den auflösungs Slider hat und dann unten bei AA DLAA, FSR Native etc wählen kann, aber gleichzeitig darunter noch mal ne Option für Upscaling mit den Presets wählen kann, die dann die AA Option deaktiviert.

Was ist denn wenn ich beim Auflösungs Slider 67% einstelle und dann bei AA DLAA?
Ist das dann nicht exakt das gleiche wie wenn ich den Auflösungs Slider bei 100% lasse und DLSS Quality wähle?

Eigentlich hätte man sich die Presets doch sparen können, wenn man sowieso nen Slider hat. Einfach nur DLSS/XeSS/FSR als AA Option anbieten und fertig. Wenn der Slider auf 100 oder mehr steht isses entsprechend DLAA/FSR Native etc

Bin echt erstaunt was einige an der Grafik zu nörgeln haben.
Gerade für ein MP Shooter ist die absolut geil. Ja auch wenn es noch ein paar Matsch Texturen hier und da gibt die sich sicher fixen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL, Windell und Redundanz
Turbotraudel schrieb:
Hab jetzt auch die letzten 3,5h in die Beta gezockt. Hat mir schon viel Spaß gemacht.
Leider schafft mein betagtes System nur 58fps. Die CPU limitiert ordentlich, die Grafikkarte wird nur zu <80% ausgelastet (WQHD, Grafik alles auf „low“)
Ich muss mich da mal selber zitieren und korrigieren.
In den Grafikeinstellungen stand das Spiel auf Vollbild-Modus „Randlos“ das war wohl der Fehler. Jetzt gibts unter Grafikqualität Mittel rund 90fps

Beneee schrieb:
@mTw|Marco Da startet das Spiel doch gar nicht oder? Geht ja auf ner 580 oder Vega auch nicht ohne Registry Änderungen
War auch nur ironisch gemeint, da er die BF6 Grafik mit BF3 gleichsetzt 🤣

@Haldi Also wenn das spotten der Gegner nicht korrekt funktioniert, denke ich dass es sich nur um einen Bug handelt und das wäre ja nicht der einzige und Bugs werden wohl noch soviele wie möglich bis zum Release gefixt.

Wurde, aus Erfahrung, auch nicht sagen das sich bis zum Release grundlegend was ändern wird.
Allerdings ist hier der Fall etwas anders. Nach den ganzen Betas haben sie nun noch gut 4 Wochen Zeit hier und da was zu fixen.

Daher ist es wichtig das jetzt schon alles weitestgehend passt im Grundgerüst. Und das schaut gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Azeron
Ich fand es bis dato gut. Domination fühlt sich an wie Close Combat aus BF3. Conquest fast so wie früher, könnte nen Tacken ruhuiger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom, CHILEChile und Azeron
LDNV schrieb:
Bin echt erstaunt was einige an der Grafik zu nörgeln haben.
Manche stehen halt einfach blöde vor einer Wand und schauen auf die Texturen. Andere spielen und haben keine Zeit dafür.
Azeron schrieb:
lso wenn das spotten der Gegner nicht korrekt funktioniert, denke ich dass es sich nur um einen Bug handelt
Nein. Schlicht um Dummheit. Der Gegner wurde nicht gespotet, also wird er auch nicht angezeigt. Das ist kein Bug!

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh, Redundanz, Windell und 2 andere
Nachdem ich vorgestern erstmal EAs tolles "AntiCheat" Problem mit SecureBoot usw.usf. hatte...was für ein Aufwand. Hab ich gestern endlich mal ausgiebig und in Ruhe gezockt. Und es hat Spaß gemacht. 🤣
Wenn die Beta zu Ende ist, werde ichs mir wohl kaufen. Kann man jetzt vielleicht an dem ein oder anderen rummeckern (ich nicht, ich bin zufrieden bisher) aber den Karren haben sie echt aus dem Dreck gezogen und da kann man schon etwas Vertrauen springen lassen.
Wie manche schon schrieben, das Grundgerüst ist definitiv da und der Rest wird auch werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh, loser und Redundanz
So, habe gerade ne Runde gespielt. Grafik ist wirklich toll und die Performance auch.
Aber die Map, die gespielt wurde, war dann eine enge Häuserschlacht mit sehr dichten Spawn-Punkten und es kam wirklich nicht das geringste Battlefield-Feeling auf. Gefühlt jeder zweite Kill war ein Messer-Kill. Das war eigentlich COD MW in Reinstform.

• Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen
BobHB schrieb:
Nein. Schlicht um Dummheit. Der Gegner wurde nicht gespotet, also wird er auch nicht angezeigt. Das ist kein Bug!
Kann ich halt nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher immer Gegner spotten können und auf der Mini Map werden auch Gegner angezeigt. Ich kann halt trotzdem nicht garantieren dass es nicht trotzdem mal Bugs gibt dass mal ein Gegner nicht auf der Mini Map angezeigt wird.

Für mich persönlich ist das jetzt nicht tragisch. Im Hardcoremodus hat es doch nie ne Mini Map gegeben? Da ich hauptsächlich den spielen werde, ist es mir auch relativ egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
lex30 schrieb:
Nachdem ich vorgestern erstmal EAs tolles "AntiCheat" Problem mit SecureBoot usw.usf. hatte...was für ein Aufwand. Hab ich gestern endlich mal ausgiebig und in Ruhe gezockt. Und es hat Spaß gemacht. 🤣

Ich bin, nach Durchsicht u.a. hier im Forum, eher darüber erstaunt wie viele Systeme scheinbar noch im CSM Mode laufen oder aber kein SecureBoot aktiv haben.

Bei letzteren verstehe ich es ja noch, macht es bei Linux, je nach Distro durch aus mehr Aufwand. Aber sonst...

LDNV schrieb:
Danke für den Überblick.

Bin auch sehr zufrieden mit der Performance.
Habs gestern Stundenlang mit meiner Frau gezockt.

Mit meinem 7800 X3D + 9070 XT bei 250w @4k und Ultra Preset mitsamt FSR Quality nie unter 100 FPS.
Habe da mal eine Frage - wegen ähnlicher Systeme:

Ich habe einen 7800X3D mit einer 9070 XT bei 64 GB RAM, spiele auf 1440p ohne irgendwelche "Bildmanipulierer".

Das Spiel läuft bei den meisten mit teils etwas schlechterer Hardware gefühlt "laggfrei". Ich fühle immer eine Art Verzögerung beim schiessen, beim laufen etc. - fühlt sich an wie "laggy" oder auch low fps, obwohl ich zwischen 90 und 150fps bekomme, egal welche Settings ich nutze.

Vertical Synch ist natürlich aus, Monitor kann 165Hz. Kein FSR o.ä. eingeschaltet - mit und ohne AMD AntiLag getestet.

Irgendeine Idee? Es läuft nur Discord im Hintergrund. Windows 11, alle Updates.... Letzter AMD Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Alles voll mit den idiotischen Cheatern, hat ja viel gebracht es den Cheatern schwerer zu machen. Das kann getrost eingestampft werden, so ist es Schrott.

Zurück
Oben