• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Beim Spotting kommt mir das Spiel manchmal zu streng vor. Wenn der Gegner nicht sehr genau in meinem Fadenkreuz ist wird er oft nicht markiert, das ging in BF3 zuverlässiger. Und ich glaube in BF3 blieb der Gegner dann auch länger gespottet, sodass sich das Spotting mehr gelohnt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Azeron
Sandro_Suchti schrieb:
Ich kann dich verstehen, entweder man liebt Battlefield oder CoD, aber beides geht nicht.
Ach das ist doch Quatsch.
Ich bin auch bei BF Zuhause und hab trotzdem immer mal gerne COD gespielt.

Hab das persönlich immer so gehalten: kurze knackige Runden -> COD.

Lange schlachten -> bf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista und CountSero
Sandro_Suchti schrieb:
Ich kann dich verstehen, entweder man liebt Battlefield oder CoD, aber beides geht nicht.
Was ist denn das für eine Logik? Mag ja sein, das es ein paar Kindsköpfe/Fanboys gibt, die das so sehen, aber man spielt worauf man grade Lust hat. Das sind zwei unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Ansätzen. Je nach Laune passt mal das eine, mal das andere besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Bulletchief und LDNV
ev4x schrieb:
Kann nicht sein ich habe über 200 FPS in 4K mit DLSS Performance und der 5090 mit dem 9800x3d die 130 FPS von PCGH sind Fake

ja die haben da wohl echt scheisse gebaut das kann nicht sein, hab ich ja auch mehrmals gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Redundanz
PS-ShootY schrieb:
Ich hab den Artikel nur überflogen - werde morgen nochmal alles nachholen.

Jedoch muss ich feststellen, dass ich mit meiner RTX 4060 bei DLSS an plötzlich weniger mp/s generiere, als mit DLSS aus: bei DLSS aus sind es ziemlich konstant um die 95 FPS und mp/s steigt auf über 350.
Bei DLSS an sinken die FPS (im Menü bereits) auf um die 15 FPS und mp/s sinkt auf 150 und ist somit im roten Bereich.
Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet? DLSS scheint noch nicht so ganz zu funktionieren. Im Artikel selbst steht das aber anscheinend nur im Zusammenhang mit MFG (Hinweis: ist bei mir aber sowieso aus).
Sonstige Grafikeinstellungen auf "mittel".
Vielleicht hat hier jemand trotzdem die gleiche Erfahrung gemacht?

Für all diejenigen, die wie ich Casual Gamer sind und deshalb nur kleine Hardware im PC verbaut haben:
Ich hab jetzt für mich mit meiner RTX 4060 8 GB so ziemlich die beste Einstellung gefunden:
Mittlere Einstellungen und DLSS aus! Auch sonstige KI oder Skalierungshilfen aus!
Jetzt spiel ich BF6 zwischen 90 bis 110 FPS (selten auch bis 120 FPS).

CountSero schrieb:
Das Spiel ist generell ziemlich CPU-lastig. Mein i7-14700 läuft konstant bei 85–90 % Auslastung, und meine RX 9070 liegt bei etwa 80–85 %.
Ist bereits ein bekanntes Problem in BF6, Intel CPUs müssen hier aktuell generell deutlich mehr ackern als bspw. AMDs X3D CPUs.

habe heute die Beta auch 2 Runden gespielt. Die Basis ist vernünftig und man macht glaub nichts verkehrt es doch vorzubestellen.

Ich komme noch nicht ganz klar mit den Medic aber denke das ist jammern auf hohen Niveau. Das ziehen zur einer Deckung finde ich aber eine schöne Sache .

So eben noch 2 Runden gedaddelt, was mir noch so aufgefallen ist, dass die Waffen allgemein sehr schwach sind, mit 100 Schuss im MG schaffe ich höchstens 3-4 Leute in der Hitze des Gefechts.
Habe das M4A1 freigeschaltet, das Ding braucht gefühlt immer das ganze Magazin pro Gegner^^.

Den ersten Cheater bin auch begegnet, 41:0 nach wenigen Minuten, habe mal die Meldefunktion benutzt.
Mich würde mal interessieren, ob EA wirklich etwas unternimmt oder ob die Funktion nur der Beruhigung der Spieler dient.

Hab am Abend ein wenig gespielt, hatte eine RTX 5070 Ti + 9800X3D hier. MFG hat problemlos funktioniert. Aber das würde ich niemals einschalten bei so einem Game. Das fühlt sich richtig schlimm an.

Lutscher schrieb:
Habe das M4A1 freigeschaltet, das Ding braucht gefühlt immer das ganze Magazin pro Gegner^^
Wird mit der Zeit besser wenn man ne Waffe mal anfängt sie zu beherrschen. Mittlerweile schaff ich es 2-3 Gegner mit nem Magazin auszuschalten sofern ich gut treffe aber das ist bei mir jetzt auch nicht die Regel. Meist werde ich dann doch zu panisch und verreiß irgendwie dass gar nichts trifft 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und CountSero
Hm, es ist jetzt nicht total schlecht oder so, aber ich kann einfach kaum zwei Runden am Stück spielen ohne dass es crasht. Diverse Ausprägungen habe ich jetzt schon erlebt (sang- und klanglogs Crash to Desktop, DirectX-Fehlermeldungen, ...), sowohl mit dem Juli-Treiber als auch mit dem aktuellen August-Treiber (RX 9070). Ich werde es mir glaube ich sparen weiter Zeit hier reinzustecken, zumal man ja jedes mal nach einem Crash wieder in der Warteschlange hängt.

Ich bin aber immerhin halbwegs optimistisch, dass auch BF6 nach diversen Optimierungen so in 6-12 Monaten dann auch wieder ein gutes, spaßiges Spiel sein wird, das man sich mal im Sale mitnehmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Interessant, wenn ich FG dazu schalte, springen die FPS von 120-140 auf 200-240 in 3440x1440 und ich sehe absolut keinen Unterschied und auch die Latencen ändern sich nicht. Zumindest merke ich überhaupt keinen Unterschied. Komischerweise ist das Bild sogar klar schärfer durch FG.
Grundsätzlich ist das Bild mit DLSS Q + FG wesentlich besser als Nativ.

Blackfirehawk schrieb:
Meine Frau war sich schon am wundern das ich einen Shooter spielen kann ohne zu brüllen, mich aufzuregen und zu fluchen..
Hat mich schon gefragt ob ich kaputt bin

Spricht also schwer für das game

jetzt, wo ich die Beta gespielt habe, kann ich nur beten, das die Server für 1 und 5 niemals abgeschaltet werden.
Mit Sicherheit bin ich langsam zu alt für online Shooter und dennoch habe ich es gewagt, aber bei Gott, ist das ein hektischer clusterfuck!

imho fühle ich den Kern des Spieles rund um große epische Schlachten kaum noch.
Von mir aus hätte man nach 5 auch ruhig Schluss machen können. Epischer wird's wohl nicht..

Lieber stehend sterben als knieend leben!

Was nützt denn der Name, wenn die Seele fehlt..?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Jay222 und icetom
HAse_ONE schrieb:
Ich weiß nicht, ich hab's noch nicht selbst gespielt, aber soooo krass wie alle tun find ich die Zerstörung nicht. Teilweise viel zu übertrieben, da ballert man mit nem Granatwerfer auf ne Hauswand und die gesamte Fassade stürzt ein.
Ich störe mich eher daran, dass so Rest Trümmer von Wänden, wo sich ein Gegner hinter verschanzt, nicht kaputt geht.

@NowandThen
Naja, bin jetzt auch ein älteres Semester und sicherlich nicht mehr schnell. Ich habe heute schnell gelernt, dass ich aber noch viel Spaß als Supporter bzw. in der zweiten Reihe haben kann. Man muss das wahnsinnige gehoppse vorne nicht mitmachen.
Ich hab das Gefühl als wären viele CS2 Spieler drin. Das sind auch immer die Ersten die drauf gehen und wieder drauf gehen und immer wieder drauf gehen. Keine Ahnung was die machen. Wenn man sich von der Hektik nicht mitreißen lässt und einfach in Ruhe sein Ding macht. Merkt man schnell das man so besser fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS-ShootY, Azeron und H6-Mobs
Pinguin1 schrieb:
Was heisst zu langsam?
Wenn es mit einem 3700X bereits nicht für mehr als 70-80FPS reicht (CPU limitiert, egal welche Einstellungen), dann wundert mich seine Aussage wenig - der 5900X ist eben nur etwas schneller …

Unter 100FPS sind für einen Shooter zu wenig, das haben ja selbst die Konsoleros erkannt …

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich komme auf gar keinen Server, geschweige denn, das ich gar keine Wahl habe.
Bei mir wird immer angezeigt, das ich in der Warteschlange bin, und >100k Spieler vor mir sind.

Was soll das denn?

Heute morgen waren es nur 14400 Spieler vor mir in der Warteschlange!?!
Was mache ich falsch? Secure Boot ist aktiv, Graka Trreiber ist auch der richtige.

Zurück
Oben