So, hab mir jetzt nochmal die Zerstörung genauer angesehen und bin dann doch ziemlich enttäuscht und kann da CB ihren Satz, dass kein anderes Spiel an die Zerstörung ran kommt, so gar nicht nachvollziehen.
Die Zerstörung in BF6 ist zum größtenteil reine Show und hat kaum Gameplayeinfluss. Ja man kann hier und da mal ne Wand oder nen Boden wegsprengen, aber das war es dann auch schon. Die Zerstörung ist extrem vordefiniert, es fällt eigentlich immer der gleiche Teil weg und bleibt immer dieser vorgefertigte Haufen zurück, der rest von den Trümmern verschwindet auf magische weise.
Nach dem Reveal Event, wo sie so große Töne gespuckt haben, dachte ich eigentlich man nähert sich da The Finals Zerstörung an, aber absolut gar nicht. Wie cool wäre es, wenn die Trümmer wie in The Finals wirklich liegen bleiben würden? Eine Hauswand, die man wegsprengt, kippt um und bildet eine Brücke zu den oberen Etagen etc. Sowas hab ich eigentlich erwartet, als die gesagt haben, dass man die Trümmer nutzen kann und nicht, dass dann da halt immer der gleiche Haufen Schutt übrig bleibt, den man halt evtl. mal nutzen kann als Erhöhung.
Ich hab mal ein Video gemacht, wo ich ein paar clips zusammengeschnitten hab. Es ist halt wirklich nichts besonderes und wird denke ich seinen Wow Faktor schnell verlieren. Es kracht, staubt und viel Zeug fliegt weg, aber am Ende hat es keinen großen Einfluss.
Ach und auch ich bin von der Grafik jetzt nicht so überwältigt. Ja das Spiel läuft gut und sieht jetzt nicht kacke aus, aber man ist weit davon entfernt "Maßstäbe" im Genre zu setzen wie noch BF3 oder BF1. Bin sogar der Meinung, dass BF1 oder BFV besser aussehen.