Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBattlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen
Für einen Shooter wohl ganz normal. Ryzen 3600 und 3080 passen allerdings garnicht zusammen, ist das der einzige Shooter den Du spielst? Die CPU müsste doch quasi in allen bremsen..
Spiele noch Counter-Strike 1.6 und Dota2 Tatsächlich würde für mich aktuell aber kein Plattformwechsel in Frage kommen. D.h. ich bräuchte einen AM4 Prozessor. Macht wohl nur der 5700x3d Sinn oder?
Naja der Test wurde mit max. Details gemacht, weil Details ebend auch immer auf die CPU gehen, bei >200 FPS und alles angepasstem/Niedrig Setting kommt natürlich etwas ganz anderes heraus.
Was die Wahrheit ist werden wir vermutlich nie raus bekommen, bei mir bremst er auch nicht, aber ich spiele auch nicht mit max. Settings, macht wahrscheinlich so gut wie niemand bei einem Shooter
Ich habe einen 7800X3D mit einer 9070 XT bei 64 GB RAM, spiele auf 1440p ohne irgendwelche "Bildmanipulierer".
Das Spiel läuft bei den meisten mit teils etwas schlechterer Hardware gefühlt "laggfrei". Ich fühle immer eine Art Verzögerung beim schiessen, beim laufen etc. - fühlt sich an wie "laggy" oder auch low fps, obwohl ich zwischen 90 und 150fps bekomme, egal welche Settings ich nutze.
Vertical Synch ist natürlich aus, Monitor kann 165Hz. Kein FSR o.ä. eingeschaltet - mit und ohne AMD AntiLag getestet.
Irgendeine Idee? Es läuft nur Discord im Hintergrund. Windows 11, alle Updates.... Letzter AMD Treiber.
Hast du mal den Bildmodus umgestellt? (Randlos -> Vollbild -> wieder zurück. Oder umgekehrt)
Hatte da auch so meine Probleme.
Hab es jetzt quasi immer im Randlosen Fenstermodus da es da (für mich) am besten läuft.
Also bei mir läuft das Spiel auf max settings besser als call of duty..
Und mir macht es Spaß..
Meine Frau war sich schon am wundern das ich einen Shooter spielen kann ohne zu brüllen, mich aufzuregen und zu fluchen..
Hat mich schon gefragt ob ich kaputt bin
Ich bin, nach Durchsicht u.a. hier im Forum, eher darüber erstaunt wie viele Systeme scheinbar noch im CSM Mode laufen oder aber kein SecureBoot aktiv haben.
Nachdem ich jetzt. Och einige Runden gespielt hab bin ich mir immer unsicherer ob ich es mir kaufen werde.
Das gunplay und movement an sich find ich gut. Aber vieles ist einfach viel zu schnell.
Lebensreg ist viel zu schnell, man braucht eigentlich kaum noch nen medic, weil man innerhalb paar Sekunden wieder voll ist. Auch die medic Tasche heilt anders als in den alten BFs. Man bekommt da quasi einmal ein tick und heilt dann ganz schnell wieder. In den alten Teilen musste man noch an der Medic Tasche sitzen bleiben.
Bloß keine Geschwindigkeit raus nehmen...
Und das automatische passive spotten für einen selbst, sobald man einen Gegner anschaut ist auch viel zu stark. So oft seh ich Gegner nur weil ich halt grad da hinschaue und dann ein roter Punkt über ihrem Kopf erscheint.
Was aber das schlimmste ist, sind die Maps. Alles nur kleiner clusterfuck. Selbst liberation peak, was die größte map in der beta ist, spielt sich total hektisch und wird auch immer ekelhafter um so länger die Beta läuft. Es werden gefühlt immer mehr sniper auf der map und die finden immer mehr Camping spots auf den ganzen Bergen.
Und was auch extrem nervt, ist dass es keinen server Browser gibt. Ich hab Grad 3 mal hintereinander die gleiche map gespielt, nachdem nach der dritten Runde nochmal did gleiche map kam, hab ich Ausgemacht.
Also bis jetzt werde ich wahrscheinlich erstmal abwarten, wie das Spiel nach release aussieht.
Habe es gerade mal getestet.
Erster Schock: Warteschlange 65438... aber es geht schneller als man denkt.
Bei der Grafik habe ich das höchste Preset eingestellt, der Rest "Stock"
Ich war überrascht wie gut es lief, keine Grafikfehler oder Abstürze.
Musste erstmal warm werden und dann hat es sogar Spaß gemacht.
Kaufen werde ich es mir aber nicht, mir ist es insgesamt zu schnell und zu hektisch.
haha, okay, es ist Samstag... aber dennoch, EA kann nicht mal für eine OPEN Beta genug Server bereitstellen. Wenn ich jetzt nicht total wirr bin hatte ich das Problem noch bei keinem der letzten Teile. Kann man nur hoffen das die zum Release für ZAHLENDE Kunden genug Server bereitstellen.
Was aber das schlimmste ist, sind die Maps. Alles nur kleiner clusterfuck. Selbst liberation peak, was die größte map in der beta ist, spielt sich total hektisch und wird auch immer ekelhafter um so länger die Beta läuft. Es werden gefühlt immer mehr sniper auf der map und die finden immer mehr Camping spots auf den ganzen Bergen.
Bin ich der einzige, oder waren viele BF Maps nicht schon immer so. Auch die Community Favs ? Es gab immer einen clusterfuck Punkt, wo maximal gezergt worden ist und gröser waren die auch nicht immer.
Aber man kann dem bei Kairo und Iberia sehr gut aus dem Weg gehen. Smoke ist your friend auch gegen die Sniper auf Peak.
Muss dir was den Medic bzw Hp reg angeht Recht geben. Das System mit dem HOT wenn man an der Medikiste steht fand ich auch besser. Man braucht den Versorger nur für Munition.
Aber vieles ist einfach viel zu schnell.
Lebensreg ist viel zu schnell, man braucht eigentlich kaum noch nen medic, weil man innerhalb paar Sekunden wieder voll ist. Auch die medic Tasche heilt anders als in den alten BFs.
Das sind auch meine Eindrücke. Die Maps sind nicht Battlefield-like, denn zu klein. Die Fahrzeuge wurden allgemein zu sehr entschärft, soll wohl auch für die Flugeräte gelten.
Man merkt schon, dass EA viele CoD-Spieler abholen möchte.
Die beste Map bisher hab ich nur in der Vorschau gesehen: "Operation Firestorm" aus BF3 und BF4. Die Beta-City-Maps mag ich überhaupt nicht: Viel zu eng bebaut. Einzige Taktik lautet: Wer sieht wen zuerst ?
Also ich kann die Nähe zu BF3 und 4 erst mal nur optisch bestätigen.
gewohntermaßen solider unterbau mit frostbite. läuft bei mir (i7-12700 no pl / vega 56 uv 75%pl) nur mit unwesentlich weniger fps im schnitt als 2042 bei ähnlichen settings. kein gestottere, saubere auslastungen.
die leistungsfresser werden wie gewohnt die "high" bis "ultra" presets sein.
hatte ohne fps-limit mit 1080p "low" settings (bis auf anisotropische filterung @ "high") und fsr quality im schnitt 90-110fps mit abfallen in die 80er region bei "schau mal wie voll der bildschirm ist"-sitationen. nativ 1080p waren es ca. 20fps weniger.
mit einem fps-limit auf irgendwo zwischen 80-85 fühlt es sich auf der in die tage gekommen karte ausgesprochen gut an.
vram lungert bei mir ca. bei 6 gb rum. hatte zuvor mal die texturqualität auf "high", da waren es dann 7,5-7,9 gb. da ich keinen großen unterschied feststellen konnte habe ich es wieder auf "low" gestellt.
Also mir reicht meine vollkommen aus in 4K/UHD wohlgemerkt und wegen eines Titels/Battlefields würde ich sowieso nicht auf die Idee kommen eine neue Grafikkarte (und am besten noch neue CPU, Mainboard und Speicher dazu) zu brauchen, aber so unterschiedlich denken eben die Leute.
Hab jetzt auch die letzten 3,5h in die Beta gezockt. Hat mir schon viel Spaß gemacht.
Leider schafft mein betagtes System nur 58fps. Die CPU limitiert ordentlich, die Grafikkarte wird nur zu <80% ausgelastet (WQHD, Grafik alles auf „low“)
Wenn Deine Signatur stimmt hast Du die gleiche CPU wie ich, also den 3700x. Bei deinen Einstellungen kann irgendwas nicht stimmen. Ich spiele mit der Hardware aus meiner Signatur (3700x, rx 6800xt). Ich spiele auf WQHD alls in Low Settings, nur mit TAA an. Ich komme so gut wie nie unter 100fps, in der Regel sind es um die 110-120 fps. Prüf am Besten nochmal Deine Settings.
Nur mal als Hinweis, Intel Upscaling mag besser aussehen, führt bei mir aber direkt zu nem Memory Leak.
FSR hatte ich nicht einen Crash, XESS jede Runde bisher.