Jupp, es gab auch Hinweise dafĂĽr, siehe meinen damaligen Beitrag.Vexz schrieb:
Da CB-typisch die Originalquellen mal wieder fehlen, hier kann es nachgelesen werden.
Patrick Beyer
EU-Arbeitsgruppensitzung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jupp, es gab auch Hinweise dafĂĽr, siehe meinen damaligen Beitrag.Vexz schrieb:
Legalev schrieb:Deutschland hat ja bald eh nix mehr zu melden.
leipziger1979 schrieb:Das nennt man in so Vorzeigedemokratien wie Russland und China auch so...
leipziger1979 schrieb:Aber dafür kann man dann auf die bösen Populisten zeigen denn die sind ja schuld.
Beelzebot schrieb:Wann wurdest du das letzte mal verhaftet, weil du ein weiĂźes Blatt hochgehalten hast?
👌Ahh, mal wieder ordentlich geschmunzelt, ganz vergessen obwohl ich Hamburger bin.SDJ schrieb:Pimmelgate
SDJ schrieb:Pimmelgate mal so als Beispiel.
Noch.KitKat::new() schrieb:Es gibt auch nicht-zertifizierte Android-Geräte (stehen nicht unter Kontrolle Googles) sowie die Möglichkeit Geräte zu rooten
Richtig, und eigentlich sollen Hausdurchsuchungen ein Mittel zur Beschlagnahmung konkreter Beweismittel sein, selbst eine allgemeine Umschau, ob sich was Verdächtiges finden liesse ist nicht legal.SDJ schrieb:@Beelzebot Hier geht es aber auch um die Verhältnismäßigkeit. Und der Eingriff in die Privatsphäre mit einer Hausdurchsuchung zu so einem Kommentar im Internet. Hier sehe ich kein Verhältnis was auch nur im Ansatz eine Rechtfertigung zu diesem Mittel wäre.
Sobald das beschlossen wird, kann man damit rechnen, dass sich die Zahl der Meldungen exponentiell vervielfachen würde. Das ist doch geradezu paradiesisch für Häcker und fremde Nachrichtendienste wenn man die europäischen Sicherheitsbehörden so einfach überlasten kann.Im Ergebnis würde dies bedeuten, dass das schnelle Anschlagen bei den Kontrollen für die Verfolgungsbehörden enorme Auswirkungen hätte. Bei den rund zehn Milliarden täglich innerhalb der EU verschickten Nachrichten würde schon eine Meldungsrate von 0,001 Prozent dazu führen, dass die Behörden täglich 100.000 Nachrichten überprüfen müssten. Dadurch würden erhebliche Kapazitäten bei der Polizei gebunden, die dann für andere Aufgaben nicht mehr zur Verfügung stünden.
Haaa - du hast wohl sicher nicht in der DDR gelebt ...ExigeS2 schrieb:zu Briefen zurĂĽck zukehren
Sie entfernt sich tatsächlich immer mehr von der klassischen Idee Europas hin zu einer Reinkarnation der UdSSR. Das dumme ist nur, das wir uns wirtschaftlich komplett abhängig gemacht haben.Püppl schrieb:Die EU ist Europas Feind, wie man immer wieder sieht.
SDJ schrieb:Hier geht es aber auch um die Verhältnismäßigkeit. Und der Eingriff in die Privatsphäre mit einer Hausdurchsuchung zu so einem Kommentar im Internet. Hier sehe ich kein Verhältnis was auch nur im Ansatz eine Rechtfertigung zu diesem Mittel wäre.
Yosup schrieb:Richtig, und eigentlich sollen Hausdurchsuchungen ein Mittel zur Beschlagnahmung konkreter Beweismittel sein, selbst eine allgemeine Umschau, ob sich was Verdächtiges finden liesse ist nicht legal.
https://www.heise.de/news/Berlin-Po...-Installation-heimlich-betreten-11103253.htmlUm verschlüsselte Kommunikation zu überwachen, dürfen die Ermittler künftig laut dem Senatsentwurf und den Änderungen der Abgeordneten nicht nur IT-Systeme hacken, sondern auch verdeckt die Wohnungen von Verdächtigen betreten. Die brisante Neuerung verbirgt sich in den Paragrafen 26a und 26b. Diese regeln die sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung (Quellen-TKÜ) und die heimliche Online-Durchsuchung. Um Kommunikation noch vor der Ver- oder nach der Entschlüsselung auf Geräten wie Smartphones oder Laptops abzugreifen, darf die Polizei Schadsoftware wie Staatstrojaner einsetzen.