Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErste iOS 26.1 Beta veröffentlicht: Mehr Liquid Glass und Sprachen für Apple Intelligence
Ich kann jedem raten, unter Bedienungshilfen die Transparenz zu reduzieren. Das macht das iPhone schneller und man kann die Texte überhaupt wieder lesen.
Ich habe die Bewegungen reduziert, das hat alles deutlich ansehlicher gemacht. Vorher waren die beiden linken Ordner/ Icons deutlich anders dargestellt als die rechten Icons. jetzt sieht es wieder gleichmäßig aus
Ist doch schon seit Jahren so, dass es kontinuierlich schlechter und verbuggter wird. Wollen nur die wenigsten wahr haben. Es wird immer behauptet, dass es an der gestiegenen Komplexität von iOS liegt 🤣
Naja. ich bin froh den Apple Kosmos vor vielen Jahren verlassen zu haben 🚀
Vielleicht mal ein Hardreset durchführen. Kann das mit meinem iPhone 15 Pro nicht bestätigen. aber wer weiß, was da im Hintergrund am Akku nuckelt. Hast du mal geschaut, welche App bei dir so viel saugt?
Wenn es doch nur so wäre und sie es vernünftig gemacht hätten. Das Problem ist ja, dass sowohl grundlegende Funktionen seit dem Update verbuggt sind, die Performance schlechter ist UND darüber hinaus an jeder Ecke visuelle Bugs und Glitches existieren.
Wenn mein iPhone gesperrt ist (AOD) und ich einfach nur drauftippe, um das Display zu aktivieren:
flackert des Wallpaper
die Transition der Uhr von Solid auf Glass ist unsmooth/ruckartig
die Transparenz/Farbe der Quick-Action-Icons am unteren Bildschirmrand ändert sich
die (Ränder der) Mitteilungen Flackern, während
die Animation, mit der die Mitteilungen vom unteren Bildschirmrand reinsliden, total am stuttern ist
Und an der Stelle hab ich das Teil noch nicht mal entsperrt, geschweige denn benutzt. Um nur einen, oder meinetwegen zwei, solchen Fehler reproduzierbar finden zu können, musste man in vorherigen iOS-Versionen echt Systemweit suchen.
Ich verstehe nicht, wo ein Tim Cook und seine Gang ein so krasses Selbstvertrauen hernehmen, mit so einer Software ein Event wie die WWDC25 abzufilmen. Es. Geht. Nicht. In. Meinen. Kopf.
SubNatural schrieb:
Und irgendwie glauben die Leute immer noch, dass Apple alles völlig ausgereift zum Kunden bringt.
Nö, siehst du ja am allgemeinen Tonus, den man im ganzen Netz liest. Ist halt n Unterschied, ob irgendwas mal nicht ganz rund läuft oder ob man so ein Armageddon veranstaltet.
Ja, das geht. Aber du kannst Bilder auch bei einfachem Klick standardmäßig wieder mit Übersicht öffnen lassen (wie in iOS 18) statt mit der neuen Vorschau-App.
Als ich zuletzt ein neues iPhone aus einem Backup eines anderen Geräts eingerichtet habe, wurde die veraltete iOS Version auf dem Zielgerät erkannt und zuerst das Update auf die aktuellste Version angeboten. Danach Reboot, und dann konnte das Backup problemlos verwendet werden.
Ich bin da mal ganz offen und sage: Sofern du nicht ganz wilde Settings nutzt (Stromsparmodus, Bildschirm extrem dunkel, viel/sämtliche Dienste deaktiviert), glaube ich dir das nicht.
z.B. beim entsperren (Wischgeste nach oben) kommt nicht gleich die Nummerntastatur, sondern der Bildschirm zeigt einfach nur den Hintergrund, als hätte es sich aufgehängt.