News Erste iOS 26.1 Beta veröffentlicht: Mehr Liquid Glass und Sprachen für Apple Intelligence

estros schrieb:
Ich kann jedem raten, unter Bedienungshilfen die Transparenz zu reduzieren. Das macht das iPhone schneller und man kann die Texte überhaupt wieder lesen.
Ich habe die Bewegungen reduziert, das hat alles deutlich ansehlicher gemacht. Vorher waren die beiden linken Ordner/ Icons deutlich anders dargestellt als die rechten Icons. jetzt sieht es wieder gleichmäßig aus

SubNatural schrieb:
Und irgendwie glauben die Leute immer noch, dass Apple alles völlig ausgereift zum Kunden bringt.

Ist doch schon seit Jahren so, dass es kontinuierlich schlechter und verbuggter wird. Wollen nur die wenigsten wahr haben. Es wird immer behauptet, dass es an der gestiegenen Komplexität von iOS liegt 🤣

Naja. ich bin froh den Apple Kosmos vor vielen Jahren verlassen zu haben 🚀

Mein 15 Pro Max nuckelt seit dem Update auch hart am Akku. Habe jetzt beim Lesen der Kommentare bis hier hin, in etwa 10 Minuten, 6% verbraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Lynacchi schrieb:
etwa 10 Minuten, 6% verbraucht.
Vielleicht mal ein Hardreset durchführen. Kann das mit meinem iPhone 15 Pro nicht bestätigen. aber wer weiß, was da im Hintergrund am Akku nuckelt. Hast du mal geschaut, welche App bei dir so viel saugt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
El Zoido schrieb:
habe das Gefühl, dass sie hier die Optik* über die Funktionalität gestellt haben.
Wenn es doch nur so wäre und sie es vernünftig gemacht hätten. Das Problem ist ja, dass sowohl grundlegende Funktionen seit dem Update verbuggt sind, die Performance schlechter ist UND darüber hinaus an jeder Ecke visuelle Bugs und Glitches existieren.

Wenn mein iPhone gesperrt ist (AOD) und ich einfach nur drauftippe, um das Display zu aktivieren:

• flackert des Wallpaper
  • die Transition der Uhr von Solid auf Glass ist unsmooth/ruckartig
  • die Transparenz/Farbe der Quick-Action-Icons am unteren Bildschirmrand ändert sich
  • die (Ränder der) Mitteilungen Flackern, während
  • die Animation, mit der die Mitteilungen vom unteren Bildschirmrand reinsliden, total am stuttern ist

Und an der Stelle hab ich das Teil noch nicht mal entsperrt, geschweige denn benutzt. Um nur einen, oder meinetwegen zwei, solchen Fehler reproduzierbar finden zu können, musste man in vorherigen iOS-Versionen echt Systemweit suchen.

Ich verstehe nicht, wo ein Tim Cook und seine Gang ein so krasses Selbstvertrauen hernehmen, mit so einer Software ein Event wie die WWDC25 abzufilmen. Es. Geht. Nicht. In. Meinen. Kopf.

SubNatural schrieb:
Und irgendwie glauben die Leute immer noch, dass Apple alles völlig ausgereift zum Kunden bringt.
Nö, siehst du ja am allgemeinen Tonus, den man im ganzen Netz liest. Ist halt n Unterschied, ob irgendwas mal nicht ganz rund läuft oder ob man so ein Armageddon veranstaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37, stevefrogs und Benji18
machiavelli1986 schrieb:
Jetzt werden die in der neuen Vorschau App geöffnet und man muss fürs nächste Bild wieder oben links zurück auf Dateien. Super toll.
-> öffnen mit auswählen, Vorschau auswählen und dann werden sie wieder wie früher geöffnet, so dass man durchscrollen kann.

EDIT: oder war es „Vorschau mit Übersicht“? Weiß nicht, Probier mal rum. Bei mir verhält es sich jetzt wie vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und KuroSamurai117
@tidus1979

Ja, muss ein Bild länger gedrückt halten und dann auf "Übersicht" gehen. Kann man alle Bilder durchschalten.

@KuroSamurai117

Ja, das geht. Aber du kannst Bilder auch bei einfachem Klick standardmäßig wieder mit Übersicht öffnen lassen (wie in iOS 18) statt mit der neuen Vorschau-App.

IMG_5981.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Das ist alles seit Monaten bekannt.... Es gab Betaphasen etc. Aber bei Geschäftsführern wird schon lange nicht mehr mit Logik entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Carrera124 schrieb:
Als ich zuletzt ein neues iPhone aus einem Backup eines anderen Geräts eingerichtet habe, wurde die veraltete iOS Version auf dem Zielgerät erkannt und zuerst das Update auf die aktuellste Version angeboten. Danach Reboot, und dann konnte das Backup problemlos verwendet werden.

Sicher, dass das so problemlos auch mit einem Beta-Update funktioniert? Ein Freund hatte da mal Probleme.

Lynacchi schrieb:
Mein 15 Pro Max nuckelt seit dem Update auch hart am Akku. Habe jetzt beim Lesen der Kommentare bis hier hin, in etwa 10 Minuten, 6% verbraucht.

Hier am 12 Pro (nicht das max) mit 84% Battery Health nach 2 Stunden screen on time hab ich jetzt mittags noch 89% Restladung.

Das passt eigentlich. Natürlich iOS26

Mimir schrieb:
nach 2 Stunden screen on time hab ich jetzt mittags noch 89% Restladung.
18h SOT?
9*11%= 99%
9*2h=18h.

Selbst 17 oder gar 16h fände ich seltsam.

tidus1979 schrieb:
EDIT: oder war es „Vorschau mit Übersicht“? Weiß nicht, Probier mal rum. Bei mir verhält es sich jetzt wie vorher.

Perfekt, das wars. Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mimir schrieb:
Hier am 12 Pro (nicht das max) mit 84% Battery Health nach 2 Stunden screen on time hab ich jetzt mittags noch 89% Restladung.
Ich bin da mal ganz offen und sage: Sofern du nicht ganz wilde Settings nutzt (Stromsparmodus, Bildschirm extrem dunkel, viel/sämtliche Dienste deaktiviert), glaube ich dir das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Alphanerd
Dark Glass ist das Einzige worauf ich warte, zur Zeit ist es so als sei der Dark Mode nicht existent...

axl foli schrieb:
z.B. beim entsperren (Wischgeste nach oben) kommt nicht gleich die Nummerntastatur, sondern der Bildschirm zeigt einfach nur den Hintergrund, als hätte es sich aufgehängt.
Schön, dass ich nicht der einzige bin :D

Zurück
Oben