Andreas_AUT
Lieutenant
Ich hab noch eine RDNA 2 Karte ( 6900XT ), geht denn da auch ein wenig was, liebes AMD Team? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es ist keine Verbesserung des Algorithmus leider. Es ist nur ein Tweak, der auch negative Folgen haben kann:Raptor85 schrieb:Für Besitzer von Karten mit RDNA 3 ist dann wohl nur die kleineren Verbesserungen in der Version selbst interessant.
Aber vielleicht wird damit der qualitative Gap zur FSR 4 zumindest etwas kleiner.
Viel erwarte ich aber nicht. Schließlich liegt der Fokus auf FSR 4 und alles, was danach kommt.
Quelle: https://github.com/GPUOpen-Librarie...d#amd-fidelityfx-super-resolution-314-fsr-314Reduces upscaler disocclusion ghosting by setting default fMinDisocclusionAccumulation to -0.333 from FSR 3.1.3 equivalent default of 0.333.
In small fraction of games, fMinDisocclusionAccumulation of -0.333 results in more white pixel flickering in swaying grass vs 0.333.
kommt auf Spiel drauf an. Wenn FSR3 und XESS2 zur Verfügung stehen, einfach vergleichen und das mit der besseren Qualität nehmen. Sollte in beiden Fällen TAA überlegen sein, wenn du eine hohe Renderauflösung wählen kannst.Andreas_AUT schrieb:Ich hab noch eine RDNA 2 Karte ( 6900XT ), geht denn da auch ein wenig was, liebes AMD Team?![]()
Da Problem gelöst:Fraggil schrieb:Hätte mir schon längst eine 9070(XT) gekauft, aber bei den allermeisten neuen spielen gibt es kein FSR 4.
Völlig aussschließen kann man nichts, theoretisch sollte auch dort noch FSR4 laufen nur mit hohen Speedeinbusen, da ist mehr Hoffnung bei RDNA 3 da dort es Hardware gibt die sich leichter für FP8 benutzen lässt.Andreas_AUT schrieb:Ich hab noch eine RDNA 2 Karte ( 6900XT ), geht denn da auch ein wenig was, liebes AMD Team?![]()
auf RDNA2 ist FSR4 unmöglich, weil da die WMMA Instruktionen nicht existieren.blackiwid schrieb:Völlig aussschließen kann man nichts, theoretisch sollte auch dort noch FSR4 laufen nur mit hohen Speedeinbusen, da ist mehr Hoffnung bei RDNA 3 da dort es Hardware gibt die sich leichter für FP8 benutzen lässt.
ptr1337 schrieb:@Bierliebhaber Es ist kompliziert, weil alle Speile erstmal auf die FSR 3.1.4 Version upgraden müssen - wie wir generell sehen ist das updaten von der FSR Version bei vielen Developern nicht so wichtig, daher werden viele Spiele entweder nie Redstone bekommen oder extrem spät.
Vermutlich brauch AMD neue APIs, welche in 3.1.4 implementiert wurden sind und daher ist das Upgrade genötigt.
Was heißt wird, falsche Zeitform, es tut schon nur noch nicht mit "offiziellen" Treibern und in WindowsRedirion schrieb:Auf RDNA3 sieht es gut aus, zumindest auf den großen RDNA3 GPUs wird FSR4
Naja ich sehe das jetzt nicht so katastrophal wie du. Ja es könnte etwas einfacher sein. Aber ganz ehrlich FSR4 ist jetzt schon richtig gut. Und es wird immer besser. Klar Nvidia hat die Nase vorn aber der Abstand schmilzt. Und ist jetzt schon gering. Immer mehr Spiele unterstützen FSR4, auch wenn es deutlich mehr sein könnten. Aber bei der Dominanz von Nvidia beim Marktanteil, finde ich die Anzahl an Spielen die FSR4 unterstützen schon ganz gut. Man könnte ja auch als Entwickler sagen für die 10-15% Radeon User verzichte ich auf FSR.Taxxor schrieb:Jetzt hat man FSR 3.1 mit dem man per Treiber auf FSR4 switchen kann, und dann extra nochmal ein FSR 3.1.4, mit dem man dann auf Redstone switchen kann?
Wie kompliziert will es AMD machen?
Taxxor schrieb:Jetzt hat man FSR 3.1 mit dem man per Treiber auf FSR4 switchen kann, und dann extra nochmal ein FSR 3.1.4, mit dem man dann auf Redstone switchen kann?
Wie kompliziert will es AMD machen?
Den Pferdefuß bei der Sache soweit richtig erkannt. Ist ja berechtigte Kritik, auch wenn es bei AMD endlich einmal vorangeht. Auch wenn FSR 4 bereits ein Zwischenschritt Richtung Redstone darstellt, braucht man soweit ich es verstehe 3.1.4 als technische Grundlage, um Redstone freizuschalten.Taxxor schrieb:Jetzt hat man FSR 3.1 mit dem man per Treiber auf FSR4 switchen kann, und dann extra nochmal ein FSR 3.1.4, mit dem man dann auf Redstone switchen kann?
Die Kritik ist inhaltlich valide und kein "Nörgeln".daknoll schrieb:Wenn er nur nörgeln kann.
Taxxor schrieb:Heißt auch man ist wieder auf Updates der Entwickler angewiesen und kann nicht einfach selbst die DLL von 3.1 gegen 3.1.4 tauschen, denn wenn das ginge, könnte der Treiber auch von 3.1 auf Redstone gehen.
Fraggil schrieb:So ne gute Hardware abgeliefert und Software seitig kommen sie leider nicht nach. Schade.
Must du nicht. Du must es Pro spiel aktivieren wenn du es haben willst. Genauso wie bei Nvidia wenn du Dlss4 mit dem neuen Transformer modell benutzen willst.Micha_80 schrieb:Und wieso muss ich FSR 4 Global im Treiber einmalig aktivieren?
Das Problem ist, dass man jetzt wieder der Gunst der Entwickler ausgesetzt ist, 3.1.4 statt 3.1 zu implementieren und vorhandene 3.1 Spiele zu updaten, genau wie anscheinend vorhandene FSR 4.0 Spiele.MaverickM schrieb:War doch von Anfang an angekündigt, dass man FSR 3(.1) weiter entwickeln wird? Ich verstehe das Problem nicht.