News Google-Smartphones: Pixel 10 (Pro) erhält Pixelsnap, Tensor G5 und Kamera-Updates

Naja, da bleibe ich doch erstmal bei meinem 9 Pro XL...

Mein Pixel 7 Pro XL wurde nach knapp einem Jahr wegen eines defekten Mikrofons durch Google getauscht. Bei meinem 8 Pro XL fällt regelmäßig das WLAN aus, nur ein Neustart behebt das Problem. Dazu kommen noch Softwareprobleme. Ich glaube, meine Nutzung von Pixelgeräten wird in naher Zukunft beendet werden.
Das 10 Pro löst eindeutig keinen Kaufwunsch aus und meine Erfahrungen der letzten drei Jahre sind eher ein Grund, zu einer anderen Marke zu wechseln.

Dicke Displayränder, schwerer als iPhones, wirkt etwas klobig. Ungefähr gleich teuer, und das obwohl man bei Google auch mit seinen Daten bezahlt. Daher empfinde ich es als überteuert.
Lustig, dass sie die gleiche Farbe verwenden wie Apple (ultramarin).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, Bänki0815, Odessit und 9 andere
Das Pixel 9a wird nicht zum Trade-In akzeptiert. Komisch.

Ein Vorzug der Pixel-Geräte (außer dem XXL) ist, dass sie verhältnismäßig klein sind. So viel Auswahl gibt's da gar nicht, wenn man ein modernes Smartphone haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, econaut und Schumey
Fällt mir schwer mich dafür zu begeistern. Sehr iterative Fortschritte ohne echtes Highlight.
Aber wenn schon iterativ nach Apples Vorbild, dann erwarte ich wenigstens eine konsequente Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Hier hat das Pixel 10 einfach mal die schlechtere Hauptkamera gegenüber dem Pixel 9. Sehr unelegant gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Benj, DynamaxX und 2 andere
@nlr
Hast du mehr Infos zum Zoned UFS? Weil im Store steht das nur bei der 1TB Variante.

Screenshot_20250820-185603.png

Hab das S23 Ultra und langsam macht die Batterie Probleme. Ich könnte upgraden mit meinem Mobilfunk Vertrag, ich glaube ich warte die Reviews erstmal ab

Tolle Smartphones die Pixel 10er! aber die kürzlich stark rabattierten Pixel 9 (Pro) mit großzügigem Trade In waren die besseren Deals 🙃
Mein persönliches Highlight ist die Pixel Watch 4. Werde meine 2er ersetzen, frage ist nur wann...

Nachdem ich die 9er Reihe jetzt übersprungen habe wirds dann das 10 Pro XL, inklusive 590,- Trade-In für mein olles Pixel 8 pro wirds nen Schnäppchen.
In nem Monat dann die alte Watch gegen die 4er in 45mm eintauschen und ich warte nur noch auf die 3. Generation der Buds.

nospherato schrieb:
@nlr
Hast du mehr Infos zum Zoned UFS? Weil im Store steht das nur bei der 1TB Variante.

Anhang anzeigen 1649363

Würde mich ebenfalls interessieren. Im UK-Store ist es genauso wie im deutschen nur bei der 1tb-Version vermerkt, während es im US-Store für 512gb und 1tb erwähnt wird. Die werden doch nicht die 512gb-Version für den europäischen Markt schlechter gemacht haben als die US-Variante?

EDIT:

Doch, haben sie. Ich fass es nicht...
https://support.google.com/pixelphone/answer/7158570?hl=en#zippy=,pixel-pro-xl

Da kommt man sich als "rest of world" ja wirklich wertgeschätzt vor.

Anhänge

• IMG_0399.jpeg
    IMG_0399.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, 9t3ndo, CMDCake und eine weitere Person
Hab überlegt das P6 gegen's P10 zu tauschen, aber irgendwie gibt's da keine zusammenkommen.

Ähnlich sieht's bei der Watch aus

nospherato schrieb:
@nlr

Anhang anzeigen 1649363
Crazy, für ein Pixel3 gibt es 300€, aber für ein 8 Monate altes, 512GB S25 Ultra, noch neuwertig, gerade einmal 600€.

1755710108787.png

Das ist wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
die Chinesischen Hersteller fahren Kreise um die Smartphones.
akkugröße, ladegeschwindigkeit, kameras (zumindest im normalen Pixel) das alles gibts bei denen besser und günstiger.

Bleibt wohl echt nur mehr als Argument das Stock Android. Nexus 4 das waren noch google phones.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, Chaosbreed, KeLcO und 3 andere
Preislich 1:1 mit Iphone gleichgezogen
GerätSpeicherPreis (€)
Pixel 10128 GB899
Pixel 10256 GB999
Pixel 10 Pro128 GB1099
Pixel 10 Pro256 GB1199
Pixel 10 Pro512 GB1329
Pixel 10 Pro1 TB1589
Pixel 10 Pro XL256 GB1299
Pixel 10 Pro XL512 GB1429
Pixel 10 Pro XL1 TB1689
Pixel 10 Pro Fold256 GB1899
Pixel 10 Pro Fold512 GB2029
Pixel 10 Pro Fold1 TB2289

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, saalzwasser und DFFVB
Chibi88 schrieb:
Ob sich ein Umstieg von einem iPhone 16 Pro lohnt?
Nein. Und das sage ich als Android Nutzer seit dem HTC Desire (baugleich Nexus one)

Das Pixel 6 meiner Frau war das Handy, was wir am schnellsten ersetzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy und DFFVB
Wenn der ineffiziente Tensor Prozessor nicht wäre. Bei dem Preis sollte schon was ordentliches verbaut sein.

Preise sind völlig abgespaced.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pipmatz, IliadZenith und 4 andere
Zurück
Oben