News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?

Ich denke mal das Pro wurde eher als Arbeitsgerät konzipiert und technische Eigenschaften über die Optischen gestellt. Beim Pro wird auf Grund des Kühlkonzept die CPU nicht drosseln und mechanisch ist es auch robuster (Unibody-Gehäuse).

Wer ein Lifestyle Produkt möchte muss zum Standard oder noch besser zum Air greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich guck mal... Hab jetzt noch das 11 Pro Max mit 256GB und Akku ist immernoch bei 85%. Klar ein 17 Pro mit 512GB, wäre ein schönes Upgrade, aber eigentlich nicht nötig aktuell und mir auch viel zu teuer.

Jetzt ist zumindest das normale iPhone in einem Zustand, dass ein Wechsel von meinem S23 keinen technischen Rückschritt mehr darstellen würde, aber ich warte noch ein paar Jährchen bis ich mir wirklich ein neues Handy zulege

Lars_SHG schrieb:
Ich muss hier mal deutlich Kritik für eure platzierte Werbung los werden!
Entweder man kauft ein gebrauchtes oder von mir aus auch refurbished Produkt oder gar nichts.

Hier wurde von euch der neu geschaffene Name einer Firma als Status eingesetzt und das ist unangemessen!

Entweder man schreibt es richtig oder man schreibt dabei das man in einer Umfrage Werbung macht!
Hust:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanlon’s_Razor
Wobei Dummheit hier deutlich übertrieben ist, @Vitche hat sich hier einfach knapp ausgedrückt. Kannte ich z.B. die Firma vor Deinen Posting? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Geiler Artikel, so irrational.

Die Phones sind noch nicht mal released, weder reviewed und ihr fragt die Community ersnsthaft, was sie sie für einen ersten Eindruck haben?

Worhin geht die Reise demnächst, fragt ihr nach dem Eindruck der letzten Rumours.

Sry, aber das ist einfach nur wild.

Mindestens 20% der iPhone User haben keine AirPods, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. In meiner Bubble könnte man fast meinen die AirPods werden standardmäßig mitgeliefert, nur die Max hat kaum jemand.

Das Design empfinde ich persönlich als Verschlechterung. Die technischen Daten sind irgendwie ziemlich langweilig.
Als iPhone 16 Pro Besitzer sehe ich absolut keinen Reiz zu wechseln.
Ziehe ich aber auch frühstens zum 20er iPhone in Erwägung.

Helge01 schrieb:
Es hat sich noch nie gelohnt vom letztem iPhone auf das Aktuellste zu wechseln. Die Unterschiede waren schon immer viel zu gering, Sinn macht es schon eher von einem iPhone 12 oder 13.
Das stimmt so nicht. Bis zum iPhone 4 war praktisch jedes Jahr ein massiver Zugewinn an relevanten Features. Danach immer weniger

• Gefällt mir
Reaktionen: Breitseite
Habe das 17PM für meine Frau bestellt.

Pro:

- Akkukapazizät des 17PM,
könnte dieses mal die Nummer eins werden.

- 12GB

- 40 Watt

- bessere Kamerasensoren

- höhere Leistung

- Update-Support

Contra:

- Die Farben sind hässlich

- Aluminium

- Kein Apple 40 Watt Netzteil vorhanden

Design ist mir egal. Sieht man in der Hülle eh nicht.

Hab noch das iPhone SE 2020 und hadere noch mit einem Wechsel.

Das iPhone 17 spricht mich schon an.

@Duman Ich habe auch überlegt ob ich mein Mittelklasse-Smartphone OnePlus Nord 4 16/512GB behalte.

Pro:

Akku: 5500 mah
16GB RAM
100W Schnellladen
512GB Speicher
Sehr dünner Unibody aus Metall
Robustes Display vorfoliert.
500-600 Euro
Qualcomm SM7675 Snapdragon 7+ Gen 3 (4 nm)
CPU Octa-core (1x2.8 GHz Cortex-X4 & 4x2.6 GHz Cortex-A720 & 3x1.9 GHz Cortex-A520)
GPU Adreno 732
Mit dem richtigen Kabel USB-C mit USB 3.1 Geschgwindigkeit Netto

Contra:

Nichts, für so wenig Geld gibt es für mich kein besseres Smartphone mit solcher Ausstattung. :daumen: :heilig: :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur Phil Laude anschließen > "Ehrliche iPhone 17 Werbung" > Link zu YT

Nicht das ich Apple Produkte "Mist" finde, ich hatte schon 2x in den letzten 25 Jahren alles von Apple und bin 2x wieder ins Windows/Android Lager zurück gewechselt.
Zweimal im Leben darf man den gleichen Fehler machen, beim dritten mal, lasse ich mich einweisen.

Davon ab, ja, optisch gefällt es mir sogar, vor allem in Orange. Das Gesamtkonzept von Apple, hat sich jedoch so weit von allem aus den 90er und Anfang 2000er entfernt, dass ich das einfach nicht mehr kann und sehe, was ich damals noch in dem Verein gesehen habe.

Der Ehrlichkeit halber, es ist nicht nur Apple die uns jährlich, den gleichen Mist als neue Innovation und heißen Schei** verkaufen wollen/tun/machen!!!
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dort sitzen "Spezialisten" die Pokern. Die Pokern darum, wie weit sie uns noch vera(ä)ppeln können, wie weit die User bereit sind, jedes Jahr aufs neue, immer mehr von dem schwer verdienten Geld (was im Übrigen immer weniger wert ist), in den Schlund dieser pervers reichen Firma zu werfen.

Ich will und werde hier keine philosophische Grundsatzdiskussion anzetteln, aber man sollte mal ein bisschen in sich gehen, dann ein paar Schritte Abstand zu den Geschehnissen einnehmen und das ganze reflektieren!

Vielleicht, villeicht geht das aber auch erst ab einem bestimmten Alter ;) :)

Habt nen schönen Sonntag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss, CMDCake und KitKat::new()
Habe mir das Pro Max in Blau mit 256 GB vorbestellt. Für mich kommt nur das Pro Max in Erwägung aufgrund des größten Akkus und der annehmenbaren Größe des Geräts. Die anderen iPhone sind mir zu klein. Seit dem iPhone 6 Plus hatte ich immer die großen Ableger. Insgeheim bin ich auch ein kleiner Apple-Liebhaber. Es funktioniert einfach alles, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen. Nutze auch beruflich ein iPad Air mit M3 und Apple Pencil. Mittlerweile hat man auch so einige Apps im Apple Ökosystem, sodass ein Umstieg auf Android nachteilhaft bzw. teurer wäre - ich finde auch die Pixel Phones von Google nicht schlecht.

Ich finde sogar die Lautsprecherqualität meines jetzigen Pixel 9 Pros als Diensthandy besser als die von meinem noch aktuellen Pro Max 15.

Hätte ich tauschen müssen? Mit Sicherheit nicht. Ist einfach mehr ein "Haben-Wollen-Gefühl" als es wirklich zu benötigen. Rechtfertigen muss ich es aber vor niemandem. Freue mich auf nächste Woche Freitag, wenn es geliefert werden soll. Dazu ein mous Case, passt. Mir gefällt das dunkle blau auch gut. Ich weine auch nicht dem Titanrahmen hinterher. Für mich ist der Einsatz von Aluminium technisch nachvollziehbar.

Das Air fand ich auch nicht schlecht. Allerdings sind die Kompromisse zu groß und ein zusätzliches Akku-Pack macht auch die Vorteile des dünnsten Smartphones zunichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und BorstiNumberOne
Habe ein 15 pro und habe mir über den Apple Store mit Trade in das 17 Pro gegönnt und zahle so effektiv 819 € für ein Smartphone mit 25 % höhere Akkulaufzeit und einer viel geileren Kamera.

Mich stört das Design nicht, da das Smartphone eh immer in einer Hülle ist.

Die Kamera ist für mich die größte Neuerung neben der Akkulaufzeit, ich bin auf die Bilder gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
Habe mal das Pro und Pro Max bestellt, eines der beiden wird bestellt, das andere denke ich verkauft.

Sascha Z. schrieb:
Ich werde mir das 17ner bestellen.
Mein Pixel 8 Pro ist mir viel zu groß und mir gefällt die aktuelle Android Oberfläche gar nicht mehr.
Ich gebs zu: ich will eine Smartphone einfach nur benutzen und es soll hübsch aussehen.
Ich verstehe sowas nicht. Wieso hast du dir das Pro-Modell geholt, wenn es dir "viel" zu groß ist? Wieso nicht das normale 8er? Und wenn dir Android "gar nicht" gefällt, wieso hast du dich initial trotzdem dafür entschieden? Man schaut sich sowas doch vor dem Kauf an?

Ich lese sowas ab und zu und frage mich, ob das Ragebait ist oder, ich sage es mal so, der Kaufentscheidungsprozess sehr kurz ist. Ich kann solche Aussagen einfach nicht nachvollziehen. Selbst wenn man das ganze über nen Vertrag geht, hat man doch die Wahl?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Tici und PhilipMU
Ein ordentliches Modem ist verbaut, ob dann auch noch Lowband Lowband Lowband bei SA UNDNSA geht?

Wobei 3GPP Rel 18 alias 5.5G bzw 5G Advanced guenstiger geht.

Der Netzausbau Richtung NB Iot kommt langsam auch in die Gänge meint man

1&1 freuen derartige Smartphones fur 5G Advanced bestimmt auch

mein 13pro is am akku limit mit 79%. wird schnell heiß. zu schnell leer. hab mit dem 17pro geliebäugelt, aber der mehrwert vom normalen 17er zum pro lässt meinen inneren monk noch zögern. jetzt wart ich erstmal noch bis ende des jahres

Zurück
Oben