News iPhone 17 (Pro (Max)) und Air: Wie ist euer erster Eindruck von Apples neuen Smartphones?

Flutefox schrieb:
Das Apple noch für gutes Design steht ist für mich unergründlich. Unter Jobs hätte es so Kamerabalken und Buckel nicht gegeben.

Das gilt natürlich auch für andere Hersteller.
Es hätte mich nicht gewundert, dass unter Jobs Apple seine eigene Alice Camera ("Siri Camera") herausgebracht hätte, die dann nur mit einem bestimmten Modell funktioniert (wie Apple jetzt das Akkupack nur für das Air herausgebracht hat, das aufgrund der Form eben nur auf das Air passt).

Man merkt jedoch, dass die Kamerabumsps für viele nicht wirklich störend sind. Blöd ist nur, dass die Bildqualität überbewertet ist und nur einen kleinen Teil wirklich interessiert; die neue Frontkamera ist das eigentliche Highlight.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Duman schrieb:
Contra:

- Die Farben sind hässlich

- Aluminium

- Kein Apple 40 Watt Netzteil vorhanden
Ist das letzte wirklich ein Contra-Punkt? Müssen die nicht rein rechtlich USB-PowerDelivery unterstützen und man kann daher auch bestehende USB-C-Netzteile mit mehr Watt nutzen.

das air würde mich tatsächlich interessieren, muss aber abwarten wie sich kamera und akku schlagen.

trage seit 3 jahren schon mein s23 ultra rum und es fühlt sich manchmal an wie ein schwerer stein in der Hand und das nervt

Ich finde das Iphone Air designtechnisch tatsächlich richtig gelungen.
Das dünne Design, gepaart mit dem Titanrahmen ist einfach richtig edel und minimalistisch.

Im Gegensatz dazu ist das neue Pro potthässlich. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber meines Erachtens ist dass das schlimmste Design eines Apple Produkts ever.

Ich bleibe bei meinem iPhone 16 Pro. iOS 26 gefällt mir aber richtig gut und meine Apps habe ich auch schon ans neue Design angepasst. Jedoch werde ich beim nächsten Apple TV zuschlagen.

Es ist natürlich nach wie vor selten dämlich, dass Apple partous kein Pro Mini bringt. Vermutlich könnten sie von den Mini-Fans sogar den gleichen Preis wie beim, vllt. sogar einen Aufpreis gegenüber dem normalen Pro verlangen und es würde sich dennoch blendend verkaufen.

Die 17er Iteration klingt hier und da wirklich interessant.

Habe aber das 15 Pro Max, und ich überspringe mittlerweile 2 oder 3 Release Generationen.

Ich warte auf das Iphone Pro 18er, steige zum 19er spätestens um.

Allen anderen hier demnächst viel Spaß mit dem neuen iPhone 17!
Ergänzung ()

audiophob schrieb:
Ich habe das 15 Pro und sogar das Air soll längere Akkulaufzeit haben,
Mit dem 15 Pro Max komme ich mindestens in der Regel 60 bis bis 70 Stunden aus ohne Nachladen je nach typischer täglicher Nutzung (Wecker, Sprachnachrichten, Internet News, Mails, Wetter, Online Banking, Lauf App, Sport Ticker, Car Play etc.)., ich lade also frühestens alle 2 Tage, normal alle 3 Tage neu.

Wie intensiv nutzt Du das bzw wann musst Du nachladen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und bart0rn
Captain Flint schrieb:
Ich kann mich nur Phil Laude anschließen > "Ehrliche iPhone 17 Werbung" > Link zu YT

Vielleicht, villeicht geht das aber auch erst ab einem bestimmten Alter ;) :)

Habt nen schönen Sonntag.
Danke für deine warmen Worte, Sei glücklich mit deiner persönlichen Entscheidung und andere Companys machen jetzt keine Werbung ? Warum du ausgerechnet sie gewählt ,hast, ist deine Wahl , Android ist jetzt also der Messias unter den Betriebsssystemen, der alle glücksellig macht ??
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Es es würde sich dennoch blendend verkaufen.
Nein - Die weltweiten Verkaufszahlen der Vorgänger sagen NEIN auch wenn du anderer Meinung bist
Ergänzung ()

deekey777 schrieb:
Es hätte mich nicht gewundert, dass unter Jobs Apple
Er wird nicht mehr zurückkommen und Apple ist erfolgreicher denn je. Deal with it oder lass es. Der Spruch ist obsolet, auch wenn er bei AndroidBase seit Jahren weiter lebt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü
run_for_fun schrieb:
Android ist jetzt also der Messias unter den Betriebsssystemen, der alle glücksellig macht.
...äh, so richtig gelesen hast du meinen Beitrag aber nicht, oder?

CDLABSRadonP... schrieb:
Es ist natürlich nach wie vor selten dämlich, dass Apple partous kein Pro Mini bringt. Vermutlich könnten sie von den Mini-Fans sogar den gleichen Preis wie beim, vllt. sogar einen Aufpreis gegenüber dem normalen Pro verlangen und es würde sich dennoch blendend verkaufen.
Nein, werden sie nicht. Leute suchen einen Grund sich das Mini in irgendeiner Weise schmackhaft zu machen. „Hätte das Mini XYZ, würde das Mini auf den Markt sein, würde Apple das Mini XYZ“ würde ich es kaufen.

Und am Ende floppt es weil es dann heisst „Ja ne also 600€ für ein Mini ist zu viel, wenn ich für 799€ ein normales bekomme“. Solche Leute denken sich auch, Apple entwickelt nur für die.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich versteh die Aufregung um den Camera Bump nicht. Für mich zählt, wie sich das Gerät in der Hand anfühlt - und da ist das Air sicher sehr geil. Ich fasse ja nicht auf die Kamera.
Ich finde eher genial, dass sie die komplette Elektronik da oben reinbekommen haben und unterhalb nur noch Batterie ist.

Aber ich werde mir trotzdem ein Pro holen, Kameras und Batterie sind mir letztlich wichtiger.

Captain Flint schrieb:
...äh, so richtig gelesen hast du meinen Beitrag aber nicht, oder?
Doch, die Antwort war sehr schön. Aber Aussagekräftig war dein Beitrag jetzt nicht. Werbung machen alle - Punkt. IOS war nicht deins - Point taken - Was sollen mir jetzt irgendwelche YouTube Videos zeigen - Sorry ich unterstütze keine Leute auf YouTube und helfe ihnen beim Geldverdienen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
60% iphone Nutzer hier im Forum? Hmm, wahrscheinlich nicht, haben wohl viele gar nicht erst den Artikel angeschaut.
Ergänzung ()

Chuzam schrieb:
Ich versteh die Aufregung um den Camera Bump nicht. Für mich zählt, wie sich das Gerät in der Hand anfühlt - und da ist das Air sicher sehr geil. Ich fasse ja nicht auf die Kamera.
Ich finde eher genial, dass sie die komplette Elektronik da oben reinbekommen haben und unterhalb nur noch Batterie ist.

Aber ich werde mir trotzdem ein Pro holen, Kameras und Batterie sind mir letztlich wichtiger.
Ich glaube das mit dem sehr geil jetzt irgendwie nicht, aber vielleicht liege ich ja falsch und es ist ganz toll in der Hosentasche. Aber es wirkt auf jeden Fall nicht so, als würde ich das Ding so einfach in den Tasche stecken wollen, dazu ist es super Dünne, aber mir eigentlich zu trotzdem zu groß.

Ist aber egal, für mich muss Apple das ja nicht entwickeln, bin nicht die Zielgruppe für.
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Unwahrscheinlich, Platz im Smartphone ist Mangelware, und Mini Phones tendieren dazu sich generell nicht so gut zu verkaufen, egal ob bei Apple oder Android. Apple hatte ja sehr lange sich gegen den Trend zu den riesen Mini-Tablet artigen Geräten gesträubt. Wird also schon finanzielle Gründe haben, das man eben mit dem Strom hier schwimmt.

Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP... schrieb:

Die konnten nicht mal genug Käufer für das normale Mini finden, was deutlich mehr Leute angesprochen hat.

Man liest so oft, dass Leute sich ein kleines Smartphone kaufen würden, wenn es das oder das bieten würde. Am Ende bleibt es eine Nische. Nur weil eine Gruppe besonders laut ist, ist sie nicht besonders groß. Und die Verfechter der Mini Smartphones ist eben nur laut, aber nicht groß. Apple und die anderen Hersteller werden einiges an Marktforschung betreiben und schon wissen, was sie lohnt und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, BorstiNumberOne, Apocalypse und eine weitere Person
Mir sind leider alle Modelle zu groß und bis auf der Air auch alle zu schwer. Ich möchte weiterhin einen Nachfolger für das iPhone 13 Mini.

Vielleicht wird ja das iPhone Fold eine Alternative, aber ordentlich Gewicht wird das wahrscheinlich auch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
run_for_fun schrieb:
Werbung machen alle - Punkt. IOS war nicht deins - Point taken -
Natürlich, ich bin extra nicht im Detail auf andere Hersteller eingegangen > mein Beitrag war schon grenzwertig genug im ewigen Apple/Samsung Battle ;)

Wenn du heute eines dieser Geräte nutzt, hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera, ganz grob runtergebrochen.

iOS? Das war doch noch das kleinste Übel. Apple hat sich im Laufe der Jahre zu sehr angenähert im Bereich Software. Warum muss mein iMac oder das MacBook den gleichen Look haben wie mein Phone oder Pad? Unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Haptik.
Mir missfällt auch Samsungs Strategie die Icons und Apps auf meinem Book5 Pro, an das S9 Ultra/S25 Ultra anzugleichen.

Aber gerne nochmal, das sind schon zu viele Details, zu viele Informationen, zu viel Futter für Streitereien in einem Beitrag zu Apple Produkten :)

Wäre Apple seiner Linie treu geblieben, wäre ich nicht ins andere Lager gewechselt. Aber so...ich werde nicht laut sagen an was mich Apple heute erinnert.

Weiterhin kleine Kamerasensoren, weiterhin kleiner Akku, weiterhin nicht so viel RAM wie es in der Preisklasse haben sollte, weiterhin langsames Laden.
Es gibt so viel zu tun, aber sie wollen einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Schön, dass ich mit dem Gedanken der Kamera-Beule nicht alleine bin und die 45% noch Geschmack haben. Mir reicht mein 130€ Redmi Note 14 in allen Bereichen, die Beule gibts da zwar auch, aber bei dem Preis ist mir das alles egal :D

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Stevo35 schrieb:
Da ich den großen Telekomvertrag habe, bezahle ich nur die Zuzahlung von ca 270€ für das Pro Max.

So rein aus Interesse, wie setzt sich dein Preis bei welchem Modell und Vertrag zusammen? Ich habe einen Magenta XL flex mit 4 weiteren gratis MultiSIM Karten. Ich sehe aber nirgendwo eine Kombination bei der es mehr als 300€ Rabatt auf ein Smartphone jeglicher Art gäbe. Der Vertrag würde zusätzlich zu einer Anzahlung um X € teurer werden.

Mit einem Wort: langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Zurück
Oben