Shoryuken94 schrieb:
Man liest so oft, dass Leute sich ein kleines Smartphone kaufen würden, wenn es das oder das bieten würde. Am Ende bleibt es eine Nische. Nur weil eine Gruppe besonders laut ist, ist sie nicht besonders groß. Und die Verfechter der Mini Smartphones ist eben nur laut, aber nicht groß. Apple und die anderen Hersteller werden einiges an Marktforschung betreiben und schon wissen, was sie lohnt und was nicht.
Vor allem wenn ich dann sehe, dass die Leute, die jedes Mal nach einem Mini schreien, gar kein Mini mehr haben oder es gar nie besäßen haben und noch witziger dann sogar das Plus oder Pro Max besitzen...
Es gibt nur wirklich wenige, die immer "Mini, Mini, Mini" brüllen, es aber tatsächlich bis heute besitzen. Und so ganz verstehe ich das halt wirklich nicht, weil vom 13 zum 14, 15 oder 16 - auch jetzt zum 17 hat sich doch gar nicht so viel getan. Und das 13 Mini wird sicher noch 2-3 Major Updates bekommen...
Warum dann zumindest nicht die maximale Zeit aussitzen?
Und auch als es das Mini gab, wurde dann häufiger doch zum größeren Gerät gegriffen. Dann hieß es nämlich "das Mini hat zu wenig Akku-Laufzeit". Oh Wunder. Ein kompaktes Gerät mit derselben HW hat weniger Akku-Laufzeit...
Ich kann das auch einfach nicht so ganz ernst nehmen.
Dann wird gerne vorgeschoben: "Ja, ich will halt ein Pro Mini". Und auch das, bin ich mir ziemlich sicher, würde noch weniger Leute ansprechen, weil ein Pro Mini würde vermutlich genauso viel kosten wie ein Air. Vor allem wirst du in einem Pro Mini eben gar nicht die gesamte Technik des Pros - insbesondere in Bezug auf das Kamera System (was ja so gesehen der einzig verbliebene echte Unterschied ist, neben den leicht besseren Prozessor) - unterbringen können.
Es wird ja auch immer die Geschichte der wachsenden Smartphones erzählt, die so gar nicht zutreffend ist. Das sind wenige mm die ein iPhone 17 bspw. größer ist als ein iPhone 8... Ja. Das iPhone 8 hatte 4.7" und das iPhone 17 hat 6.3". Das iPhone 17 ist trotzdem nur 0,4mm oder sowas "breiter". Das siehst du vermutlich nicht einmal auf Anhieb im direkten Vergleich. Bei der Höhe ist es tatsächlich 1 Zentimeter...
Der große Unterschied ist halt, dass die vordere Seite zu 90+% aus Display besteht und nicht wie früher bei knapp 65% liegt.