SweetOhm
Commander
Weshalb ? Weil die 3 Slot Karte ganze 0,5 FPS mehr abliefert ?Katzenjoghurt schrieb:Finde den Vergleich FE vs. Expert, 2-Slot-Karte vs. 3-Slot-Karte, etwas unfair.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weshalb ? Weil die 3 Slot Karte ganze 0,5 FPS mehr abliefert ?Katzenjoghurt schrieb:Finde den Vergleich FE vs. Expert, 2-Slot-Karte vs. 3-Slot-Karte, etwas unfair.
Bläst die auch zur Hälfte aus dem Gehäuse raus, statt die Abluft in das Gehäuse zu blasen, ist ja nice, hatte garnicht auf dem Radar dass es von dem Kühlprinzip mehrere gibt. Wäre natürlich fein wenn sich da noch weitere Hersteller anschließen.Fighter1993 schrieb:Ja wenn es einfach die bessere PNY für 200€ weniger gibt
Sollte wahrscheinlich der AltAr sein.Jan schrieb:Kurzum: Die MSI GeForce RTX 5080 Expert opfert ihr besonderes Aussehen nicht am Alter von Lautstärke und Leistung
sieht für mich nicht so aus.Pro_Bro schrieb:Bläst die auch zur Hälfte aus dem Gehäuse raus, statt die Abluft in das Gehäuse zu blasen, ist ja nice, hatte garnicht auf dem Radar dass es von dem Kühlprinzip mehrere gibt.
Alles was etwa um 40dBA bzw. um 1 Sone liegt ist noch ziemlich leise und entspricht einem flüstern bzw. einem leisen Raum. Alles was darunter liegt ist imho rein akademisch.zeedy schrieb:37 db sollen also so leise sein, dass das ein Pluspunkt ist? Die meisten 9070XT liegen bei ja bei 30-33 db, und da Dezibel eine logarithmische Einheit ist, sind die Lautstärkeunterschiede natürlich deutlicher als sie erscheinen.
Ist auch "nur" halb so teuerSimanova schrieb:Ne variiert je nach Produkt und Region.
Immer dran denken, die RTX 5080 ist eine halbe RTX 5090.
Es kommt m.M.n. schon darauf an, was man konkret Vergleicht.Celsi_GER schrieb:Ist das Sarkasmus?
Was empfindest Du denn dann als "fair"?
Wenn man nur noch baugleiche Karten vergleicht? 😳
Man hat ja nicht so viele 5080er Designs bekommen. Es gibt viele komplett silent Modelle, siehe hier.Pro_Bro schrieb:Der Pluspunkt bezieht sich sicherlich auf die Lautstärke innerhalb der 5080er Karten, was ja dann auch Sinn macht.
Kraaaass die 4070 sieht ja aus wie Spielzeug 😂TIMOTOX schrieb:ier ein Vergleich mit meiner Alten 4070 RTX
Vermutlich, weil hier viele ein Gehäuse mit Glasfenster haben und man daher was sieht und die es schicker finden. Ich habe keine Glas-Fenster im Gehäuse und wäre mir daher egal, wie die aussieht, aber ansprechen vom Design her tut mich die GPU schon. Zudem hat die für mich noch ein gutes Features => kein RGB. Das würde ich im Gehäuse nicht sehen, aber der Kram zieht auch unnötig Strom, den ich mir dann lieber ganz spare.mTw|Marco schrieb:Warum reden hier alle wie die Karte aussieht?