Es wird gerade doch zum Schema (bzw. war es wohl das letzte mal auch schon), dass man kurz vor dem Launch des Refresh (der Super-Karten, wo dann höchstwahrscheinlich exakt jene 5080 endlich die 24GB bekommt, die sie von Anfang an hätte haben müssen) noch special Editions rausgekloppt werden, damit jene, die diese haben wollen, noch schön den alten Kram kaufen und nicht für das viele Geld wenigstens gleich die Super bekommen.Weby schrieb:@Pro_Bro welche Super Karten?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test MSI GeForce RTX 5080 Expert im Test: Sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch was
Qu1goN
Lt. Commander
Plonktroll
Lt. Commander
Also über das "gut aussehen" kann man sich Streiten , mein Fall wäre das Teil nicht.
Man könnte ja mal eine Umfrage über Das Aussehen der Karte starten. Es wird ja in Test selbstbewußt geschrieben, dass das Design gut ankommt. Finde das Design schrecklich und nicht "klare Designsprache", das unförmige Gitter wirkt billig, wo die Karte besser als Referenz aussieht ist fraglich. Hier haben ja einige auch geschrieben dass es ihnen nicht gefällt. Der Satz mit der guten Haptik liest sich in Kombination mit den Rest wie ein Werbetext.
Land_Kind
Lieutenant
"3 Jahre Garantie beginnen mit Produktion"
Das benötigt Erklärungsbedarf: Bedeutet "Beginnend mit Produktion" = Produktion der allerersten GraKa? Oder ab der Produktion genau jener Karte, die ich gekauft habe? Die werden ja wohl kaum alle Karten schon im Voraus produzieren.
So oder so hat grundsätzlich jedes Produkt in der Schweiz 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Dieses "MSI-Ding" mit 3 Jahren wird sich also so oder so nur auf die DREI Jahre beziehen.
Das benötigt Erklärungsbedarf: Bedeutet "Beginnend mit Produktion" = Produktion der allerersten GraKa? Oder ab der Produktion genau jener Karte, die ich gekauft habe? Die werden ja wohl kaum alle Karten schon im Voraus produzieren.
So oder so hat grundsätzlich jedes Produkt in der Schweiz 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Dieses "MSI-Ding" mit 3 Jahren wird sich also so oder so nur auf die DREI Jahre beziehen.
Katzenjoghurt
Commander
Nee, die Vergleiche im Text zielen ja primär auf die Lautstärke.SweetOhm schrieb:Weshalb ? Weil die 3 Slot Karte ganze 0,5 FPS mehr abliefert ?![]()
Ja, dann lass MSI mal ne 2-Slot-Karte bauen, statt ne 3-Slot-Karte.
Mal kucken, was dann rum kommt.
Für mich sind die beiden Karten nicht vergleichbar, weil MSI auf 3 Slots
ungleich mehr Kühlmaterial verballern kann.
Ärgert mich halt ein bisschen, weil ich Nvidias Schritt, eine 2-Slot-Karte zu bauen,
statt die üblichen Briketts, komplett begrüße. Von denen gibt's schon genug.
YugoFlorida
Ensign
Die Abdeckung des Lüfters erinnert mich ein wenig an den Diamantgrill von Mercedes. Optisch echt schön.
Biedermeyer
Commander
ich tue mich mit solchen worthuesen schwer:
'wirklich... extrem... schlicht'
MSI wird schon wissen, ob es sich lohnt 3,50 Euro in pseudo-edel zu investieren, um 100,- Euro Mehrgewinn machen zu koennen.
'wirklich... extrem... schlicht'
MSI wird schon wissen, ob es sich lohnt 3,50 Euro in pseudo-edel zu investieren, um 100,- Euro Mehrgewinn machen zu koennen.
Ich interessiere mich nur für das Kühlkonzept und ich würde weitere Grafikkarten in diesem Sinne, unabhängig von der Optik, begrüßen. Das gilt für alle Hersteller, egal ob Intel, AMD und Nvidia und auch für die günstigeren Modelle.
Wenn sich die Größe der Grafikkarten dadurch wieder in die richtige Richtung bewegt, ohne die Lautstärke wiederum in die falsche zu bewegen, das wäre toll.
Wenn sich die Größe der Grafikkarten dadurch wieder in die richtige Richtung bewegt, ohne die Lautstärke wiederum in die falsche zu bewegen, das wäre toll.
Sehe ich das richtig, dass sich auf Höhe der GPU direkt an den Heatpipes keine Kühlrippen befinden oder wird es nicht deutlich genug dargestellt?Pro_Bro schrieb:Und wichtiger: dass bereits ein Teil der Abwärme direkt raus geht, also viel weniger Abwärme in das Case geht.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1758529851909-png.1659317/[/IMG]
K0ntextlos
Banned
Hmmm. Ich finde sie einfach nicht schön. Technik hin oder her. Ähnlich wie Noctua. Die Suprim X Reihe finde ich ansprechender.
Meinem Verständnis nach genau das. Die Hersteller produzieren zwar einiges vor, weil die eine Mindestabnahme haben, aber auch da kommt dann irgendwann mal wieder was neues nach.Land_Kind schrieb:Oder ab der Produktion genau jener Karte, die ich gekauft habe?
GT200b
Lt. Junior Grade
Kommt kein AIB-Partner mal auf die Idee den Stromanschluss endlich hinten zu platzieren sowie einst EVGA (R.I.P) bei der RTX 3090ti FTW3 und RTX 4090 Prototyp, warum bekommt das keiner geschiXXen? Wenigstens ASUS könnte man es zumuten mit den ROG Astral Karten...
TheInvisible
Lt. Commander
Das PCB ist halt meist deutlich kürzer als der Kühler, wär schon eine SonderlösungGT200b schrieb:Kommt kein AIB-Partner mal auf die Idee den Stromanschluss endlich hinten zu platzieren sowie einst EVGA (R.I.P) bei der RTX 3090ti FTW3 und RTX 4090 Prototyp, warum bekommt das keiner geschiXXen? Wenigstens ASUS könnte man es zumuten mit den ROG Astral Karten...
Ergänzung ()
Der Riesen Stern bei Mercedes in der Front sieht irgendwie immer total billig aus ; )YugoFlorida schrieb:Die Abdeckung des Lüfters erinnert mich ein wenig an den Diamantgrill von Mercedes. Optisch echt schön.
Anhang anzeigen 1659375