Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMusikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet
Geht mir auch so. Der Unterschied war je nach Song sehr deutlich hörbar. Warum sollte ich 2€ pro Monat mehr bezahlen wenn ich eine bessere Qualität günstiger bekommen kann?
@mario_mendel34 dann tut es mir leid für dich. Ich bin schon älteren Semesters und vermisse verschieden Frequenzen, die ich früher noch hören konnte. Die Spotify Remaster Version wurde sogar für 48khz (SaCD) aufgenommen.
Ich spiele die Originale (1985) Version und die Remaster (1996) Version auf CD.
Laut Artikel (und geprüfter Zahlung von mir September 2023) hat Spotify Premium Family vor dem 02.10.2023 14,99€ gekostet. Ab dem 14.08.2025 kostet dasselbe Abo 21,99€. Das ist eine Preissteigerung von 46,7% in noch nicht einmal zwei Jahren.
Ich mag Elom Musk zwar überhaupt nicht, aber wenn ich ihn mal zitieren darf: Go f**k yourself! (Also auf Spotify bezogen, nicht auf @mTw|Marco )
Wenn es wirklich das SACD-Remaster ist, was Spotify hat, erklärt das alles, das soll eines der schlechtesten Brothers-in-Arms-Masterings aller Zeiten sein (habe es selber nie gehört). Daran ist aber nicht die böse Spotify-Kompression schuld, sondern das miese Mastering, was auf der SACD genauso scheiße klingt.
@mario_mendel34 Tut mir leid aber das zählt nicht. Musik muss man selbst hören und erleben.
Die SaCD Version ist nicht die schlechteste, sie ist nicht so hart und Spitz wie die Originale aus den 85ern. Dafür ist sie Raumfüllender.
Die Vinyl Version- die ich auch Besitze, gilt als Beste Version, was aber nicht verwundert, wenn man weiß, wer die abgemischt hat.
@handy.dealer Deine Beschreibung passt eher zur MFSL-SACD, die originale SACD, die schon älter ist, ist lt. einschlägigen Berichten im Hifi-Forum übel dynamikkomprimiert, die brauche ich mir nicht erst für viel Geld kaufen, um die Dynamikkompression dann selber zu fühlen. Erst recht nicht bei Brothers in Arms, was ich für ziemlich überbewertet halte.
Mehr "Tech" als alle anderen Unternehmen Europas zusammengenommen.
700 Millionen User, integriert in quasi jedem Device, absolute Top Software, super einfache Bedienung auch geraeteuebergreifend!
Das einzige Tech Unternehmen, das nicht in Kalifornien sitzt!
@mario_mendel34 Ich meine schon die SaCD aus 2013! Welches Forum soll das sein?
Lies bitte Mal die Rezension aus Audio Play und die Kommentare oder auch Stereoplay.
Im Jahr 2010 kostete ein Spotify Premium Abo in Deutschland 9,99 Euro pro Monat. Dies war der Preis seit dem Start des Dienstes in Deutschland im Jahr 2010
Das Goldohr-Argument mal wieder ... Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Spotify für Leute wie Dich noch teurere Optionen anbieten würde. Moderne Codecs mit 320 kbit/s Datenrate sind für das Gehör aber absolut transparent gegenüber dem CD-Format oder gar Aufnahmen mit höherer Datenrate. Was man raushört ist ein geringer Lautstärkeunterschied zwischen einzelnen Streamingdiensten oder eben ein anderes Master.
Meine Studiolautsprecher bekommen den Ton digital zugespielt, bevor die D/A-Wandlung und Raumkorrektur durchgeführt werden. Der hierfür verbaute Chip kostet 3 Euro. Diese Lautsprecher werden weltweit in den meisten Tonstudios eingesetzt, aber ein paar Goldohren wissen es natürlich besser ... Da muss es dann ein vergoldetes USB-Kabel (hallo?!?!) zum Anschluss des DACs für 500 Euro sein.
Ist immer das gleiche: nix teuer also nix gut, Logik Ende. Kompression von Audiosignalen sowie die Signalwandlung sind stand heute aber gelöste Probleme. Das gilt z.B. für den Rauschabstand des Kopfhörerausgangs der aktuellen Apple Macbooks. Als Audio-Dongles mit DAC/Kopfhörerverstärker sowie In-Ear-Kopfhörer gibt es auch bereits für 20 Euro Euro Exemplare, die das hörbare Optimum abliefern (eventuell noch spezielle Ohrpassstücke als Upgrade). Blöd für diejenigen, die sich irgendwie abgrenzen wollen. Alle anderen freuen sich einfach, dass man Musik in dieser tollen Qualität so günstig genießen kann.
Ich könnte auf das Basic Abo wechseln, allerdings macht Spotify das natürlich schlau und lässt den Vergleich maximal intransparent erscheinen. Was zur Hölle ist mit "In ihren Inhalten" gemeint? Was ist ein "Basic Abo"? Ist der einzige Unterschied tatsächlich der Verzicht auf die Hörbücher, oder handelt man sich damit die Werbeseuche ein?
@handy.dealer Die aus 2013 ist die MFSL, das ist die gute. Die gibt es aber bei keinem Streaming-Anbieter, ist nur MFSL-exklusiv. Die schlechte SACD ist schon aus den 2000ern. Ich beziehe mich auf diesen Thread im Hifi-Forum.
Abgesehen davon: Als ich Spotify noch hatte, konnte man bei Brothers in Arms das 1996-Mastering noch anwählen, war nur nicht die Standardauswahl.
@mario_mendel34 Nein! Das ist die SHM SaCD. 2011 in Japan, 2013 in den USA herausgekommen. Ich habe sie 2013 in Denver Colorado gekauft.
Die Remaster (1996) gibt es bei Spotify noch immer.
Günstig? TIDAL günstiger. Also ich habe KEF LS50 Wireless II
Nicht günstig aber auch nichts übertriebenes.
Da hört selbst meine Holde aus dem Stand raus einen Unterschied und die ist alles andere als audiophil.
Um eins klar zu stellen, Qualität oberhalb von CD Qualität halte auch ich für fragwürdig.