News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet

Carrera124 schrieb:
Seitdem lagern die CDs im Keller. Nochmal tue ich mir den Aufwand für ein anderes Format nicht an.
Ich ja auch nicht. Aber es kommt tatsächlich immer noch hin und wieder eine neue Scheibe dazu.

Bin schon länger bei Deezer mit Hifi Quali. Immer Jahresabo. Zufrieden.

Meine CD Sammlung hab ich mittlerweile entsorgt. Is nur schwerer Ballast.
Es reist sich leichter, mit leichtem Gepäck. ;) :D

Edit:

Anfangs hatte ich 2 Gratismonate und dann 98,90 € / Jahr. Aktuell zahle ich ... hm ... interessant ... ich soll bei der nächsten Buchung immer noch 98,90 € zahlen (ab Dezember 25), obwohl es jetzt eigentlich mehr kostet.

Deezer Jahresabo 2.jpg

107,99 €?

Für mich anscheinend weiterhin 98,90 €. So steht es jedenfalls geschrieben.
Hab das Angebot seit Ende 23.

Da hatte ich den Wechsel von Spotify zu Deezer gemacht.
Die meisten Songs/Playlisten konnte ich importieren.

Mal schaun, was dann wirklich Ende des Jahres berechnet wird.

Ich mochte jedenfalls, dass ich da schon viel früher Hifi Quali hatte und das zu einem angemessenen Preis. Dazu zahlte Deezer den Künstlern zu dem Zeitpunkt damals mehr, als Spotify, als ich mich dahingehend informiert hatte. Also win - win - win SItuation.

Edit2: 8,24 € / Monat für mich. Geile Sache! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Kuristina
@mario_mendel34 Stimmt, aber das ist die erste Studio Aufnahme! Nachher wurden die Songs neu Abgemischt, weil sie für die Radio Stationen nicht zu gebrauchen waren, die hatten damit die gleichen Probleme wie mit Queen, da waren die Songs wiederum zu lange. Die Studios haben sich dem Mainstream gebeugt...

Spotify hat noch die leicht bessere UI, Tidal ist nach der Preiserhöhung aber ja noch mehr ein no brainer, wenn einem lossless etwas bringt. Teste Apple Music grad parallel, kann weder mobil noch am Mac nachvollziehen, wie man so eine behäbige UX und grausige UI machen kann, die so im Kontrast zur anderen Software steht.

Bald muss ich wieder mp3s runterladen. Den Duo Tarif werde ich kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
ComputerJunge schrieb:
Das ist mein Verständnis. Also aus meiner Perspektive: Keine "Drei ???" oder "5 Freunde". ^^
Sind die „Drei ???“ nicht Hörspiele? Unter Hörbücher hätte ich jetzt z.B. Harry Potter gelesen von Rufus Beck verbucht. Aber sicher bin ich mir nicht.
Aber unter Spotify war das eh immer eine Katastrophe mit dem Fortschritt bei den Folgen der „Drei ???“. Hab mir meine CDs gerippt und höre sie nun per Audiobookshelf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Das ganze ist ja als opt-in Preiserhöhung gestaltet, weil vermutlich nicht durch gestiegene Kosten zu rechtfertigen. Interessant ist dabei die Formulierung dass sie sich lediglich „vorbehalten“ das Abo zu kündigen, wenn man nicht zustimmt. Klingt so als planen sie einen beträchtlichen Teil der Kunden auf den alten Preisen grandfathern, falls sie davon ausgehen dass diese Kunden sonst komplett kündigen. Mal sehen was passiert, wird sich am Ende aber vermutlich für Spotify rechnen weil nicht genug Leute kündigen.

ChrisMK72 schrieb:
Meine CD Sammlung hab ich mittlerweile entsorgt. Is nur schwerer Ballast.
Solche Menschen tun mir einfach nur leid. :schluck: :heul:
Vielleicht hat sie aber auch nur Platz für benötigte Hardwareexperimente freigemacht. :heilig:
Da sind Resourcen egal :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
sumpfhuhn schrieb:
Sind die „Drei ???“ nicht Hörspiele?
Guter Hinweis, Danke dafür. Ich habe mich ehrlicherweise mit diesen Unterschieden der Semantik noch nicht beschäftigt.

Aber soweit bin ich schon: Für zwei Teilnehmer bleiben die Kosten eher "gehupft wie gesprungen".

(Neue) CDs sind für mich mittlerweile ein NoGo.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Im Familientarif pro Person mM immer noch sehr günstig. Da lohnt sich für mich nicht Mal die Augenklappe anzulegen. (Netflix und Co haben ich so hingegen wieder ersetzt)

ComputerJunge schrieb:
(Neue) CDs sind für mich mittlerweile ein NoGo.
Ich kauf auch nur noch 44-48KHZ FLAC auf de7digital oder Qobuz & Co :daumen:
Eines meiner letzten nicht deutschen war das Album "Every Open Eye" von CHVRCHES

Ich weiß schon warum ich bisher immer noch Old School Musik auf CD kaufe. Einmal zahlen und hören bis in alle Ewigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
2 Euro drauf, immer noch kein Hifi, Hörbücher wurden eingeschränkt und die App ist mit Podcasts zugemüllt. Gut, dass ich von Spotify weg bin.

Für Leute, die wie ich kein Geld ausgeben möchten und im gym trotzdem eine Playlist haben möchten. Brave Browser installieren und Youtube anmachen. Keine Werbung und läuft sogar minimiert weiter.

KeinNutzerName schrieb:
Solche Menschen tun mir einfach nur leid
Warum?

Ich weiß, wo nach meinem Ableben meine LPs und CDs landen werden. Und da ich selbst schon eine Entsorgung von Ansammlungen eines Lebens persönlich "erleben" durfte, habe ich einen anderen Bewertungsmaßstab für derartige "Hinterlassenschaften" entwickelt. Das kann mir dann zwar auch faktisch egal sein, ist es mir aber mittlerweile vorher nicht mehr.

Zugegeben: Meine schlechter werdende Gehörleistung, die geringere ideelle Bedeutung von Musik sowie selektivere Faulheit kommen mir dabei auch zu Pass.

Zuletzt bearbeitet: (auch+)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
KeinNutzerName schrieb:
tun mir einfach nur leid
Ich muss dir wirklich nicht leid tun. Viele davon konnte ich gar nicht mehr nutzen, da die auf diversen Partys gelitten haben. Hab früher kistenweise CD herumgeschleppt und wurde gern zu Partys eingeladen, um Musik zu machen.

Viele Partys waren draußen. :D

Und da konnte man schonmal besoffen durchs Lagerfeuer stolpern, oder den Ghettoblaster im Teich versenken, während man rückwärts durch den Stacheldrahtzaun der Kühe geflogen ist. :D ^^

Also ... leid tun ... bitte gern andere. Ich hatte in meinem Leben Spaß für 3 Leben.

Und die CD Sammlung hättest du wohl nicht mal geschenkt genommen.

Ja, viele gingen noch ... aber waren schon ziemlich zerkratzt und mitgenommen. Hüllen teilweise zerbrochen usw.
War da nicht sehr sorgsam mit.

Heute braucht man nur n Handy, wo die kompletten Playlists drauf sind, dank mind. 256 GB Speicher (oder auch doppelt so viel) und Bluetooth Boxen. Party gerettet. Und die Quali reicht.

Den Komfort, einfach bestimmte Lieder sofort laufen zu lassen, hast du mit CDs halt nicht.
Da musste erstmal die 3 Kisten durchsuchen. ;) Ich kam nie dazu, die zu ordnen.

Ja klar ... kann man von halten, was man will, aber ich hab mich echt besser gefühlt, als die in die Mülltonne gewechselt sind.
Alter Ballast weg. Man hebt so viel Zeug auf.

Die Zeiten ändern sich.

Die Partys auch. Ich treibs auch nicht mehr ganz so heftig, wie früher. Is besser so, wenn man noch n paar Tage leben will. ;) ^^

Und man muss halt auch mal 'n paar Dinge loswerden. Weg damit! :D

Edit: Ja, ich mag das shice Video! ;) ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
ComputerJunge schrieb:
Zugegeben: Meine schlechter werdende Gehörleistung, die geringere ideelle Bedeutung von Musik sowie selektivere Faulheit kommen mir dabei zu Pass.
Ich meinte nicht Deinen speziellen Fall. Und Deine nachvollziehbare Begründung sondern der verachtend wirkende Unterton des anderen Posts.
Zum Glück bestätigen Ärzte und Hörtest trotz meines fortgeschrittenen Alters noch ein Top Gehör, welches ich auch mein ganzes Leben lang bewusst geschützt habe. Privat und beruflich.

PS: Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie angetrunken über irgendwas gestolpert und meine jahrzehnte alten CDs sehen immer noch aus wie grad gekauft. Mein 10 Jahre altes Notebook auch.
Bitte nicht persönliches verhalten verallgemeinern. Und schlechter Umgang mit Resoucen betrifft wenigere Menschen und man sollte damit nicht "prahlen", meine persönliche Meinung :schluck: :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UVLWheezle und ComputerJunge
Marcel55 schrieb:
22€?

Puh...vielleicht sollte ich doch über einen Wechsel des Streaming-Dienstes nachdenken. [...]
Das werde ich nicht tun. Spotify hat die Wahl - 17,99€ oder 0,00€.

Marcel55 schrieb:
Zumal von den 6 möglichen Konten eh nur 3 genutzt werden.
Ich verstehe nicht wo das Problem darin liegt, dass man statt 6€ pro Person nun knappe 7,33€ und damit selbst bei Nutzung von "nur" drei der sechs möglichen Nutzer nur 56% eines Einzelabos zahlen muss.

Zumal das selbst mit drei von sechs Personen noch eine geringere Preiserhöhung ist wie sie Einzelnutzer nun hinnehmen müssen.
Pr0krastinat0r schrieb:
Deinen zeitlichen und gewissermaßen finanziellen Aufwand in allen Ehren (wirklich, Respekt dafür!)... Soll ich jetzt Verständnis dafür haben dass du als Hausbesitzer gewissermaßen vermögend bist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben