News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet

wtfNow schrieb:
btw. ich komme mindestens die Hälfte des Jahres gratis aus, irgendwer hat immer gerade eine Aktion am laufen. zuletzt Amazon music 4 Monate Testzeitraum.
Und wie oft kannst du das machen?
Es ist ja nicht so, dass es unzählige Anbieter gäbe.
Den 4- monatigen Testzeitraum von Amazon beispielsweise habe ich ein paar Jahren genutzt, seither bin ich raus aus der Aktion, weil ich die nicht wieder angeboten bekommen, bzw. nutzen kann.
Bei anderen Anbietern wird es vermutlich nicht anders ablaufen...🤔🤔

Tidal ist günstiger und hat eine viel bessere Audioqualität! Es macht überhaupt keinen Sinn Spotify zu kaufen..

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Tilak71, Zipperzeit und 3 andere
Lightshow schrieb:
Dann kauft man sich bei Aldi, Lidl, Rewe usw. die Karten von Spotify, kosten 10 € für 1 Monat oder 30 € für 3 Monate.
Teufelskerl! Da hast du es denen aber mal so richtig gezeigt ;-)
Dann werden die wohl nur 1,1 Milliarden Gewinn machen, statt 1,3 Milliarden.

@ChrisMK72
Dank Leuten wir Dir habe ich nie angefangen eine CD Sammlung zu holen. :)
Auf Partys hat immer ein Kollege aufgelegt und sonst für die Autofahrt haben mir meine 3-4 CDs stets ausgereicht.

Vorher war Deezer 1€ teurer als Spotify, jetzt ist es umgekehrt.
Bei Duo und Family ist Deezer nun sogar 2€ billiger, im Jahresabo sind es etwas mehr.
Wir werden daher auch zu Deezer wechseln. Mal sehen, ob ich einen Unterschied höre. :p

Etwas schade ist, dass Deezer die Connect Funktion sowie den Podcast Download eingestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Für mich rentiert so ein Abo nicht. Die 5-6 Musikstücke die ich mir im jahr als flac neu zulege.... ne, da is son abo egal woher n draufzahlgeschäft.

Was den vergleich CD vs. Mp3 angeht, und auch den "test" der Ct... ist es nicht eigentlich schon vor zig Jahren so gewesen das auf CDs keine lossless Quali mehr vorliegt? Das war am Anfang so aber Jahre drauf wurde doch selbst auf CDs nur noch mp3 quali gepresst. Kann mich auch täuschen aber war mir relativ sicher das da mal was gewesen is.

Das einzige Abo das ich nutze is Youtube Premium. Das Konsumieren wir sehr viel. Normal TV gibts bei uns nicht mehr.

Ich hoffe die Streamingdienste werden zukünftig in immer kürzeren Abständen teurer um irgendwann auch die letzten Befürworter zu vertreiben.

Ein Glück gibt's bei der Konkurrenz sogar Hi-Fi für günstiger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und culus
Toll, wo ich gerade auf Family umstellen wollte. Aber ich hab noch keinen Anbieter gefunden der die große Auswahl an Kinderhörbüchern hat. Weil es dann doch günstiger wie die Tonies ist.

Joa, werde ich wohl weiter bezahlen. Aber ich bin gespannt wann mir Spotify auch zu viel wird.

Bei Streaminganbietern sind wir jetzt runter auf einen, Amazon Prime, weil hat man eh.
Netflix, Disney +, DAZN, Paramount und wie sie mittlerweile alle heißen haben wir nicht einen einzigen mehr.

Dafür habe ich jetzt wieder Blu Rays gekauft.

Bin gespannt obs auch bei Musik irgendwann wieder eine vergleichbare Gegenbewegung gibt.

Bonsaicracker schrieb:
Da steht in 50% aller Fälle konnte man es nicht raushören oder d.h. aber eben auch in 50% konnte man es raushören.
Ab um 50% wird's ein Münzwurf und somit nicht mehr aussagekräftig. Das wurde so oft getestet... 320kbps sauber gemachtes ogg kann wie schon breit erklärt niemand mehr im Blindtest zuverlässig unterscheiden. Das hörbare Spektrum ist abgedeckt, die Unterschiede liegen nicht in der Qualität durch Kompression sondern zB minimalem Unterschied in der Lautstärke des gesamten files. Wer denkt, dass es doch geht postet gerne einen nachvollziehbaren, gut dokumentierten Test. Ich ändere meine Meinung gern, man kann ja nicht immer bei allem up to date sein.

wagga schrieb:
Das bezweifle ich das die Karten nicht angepasst werden, die werden abverkauft und dann gibts nur noch welche für 120 oder 150 Euro zu kaufen. Das wird sicher kommen.
Das ist nicht immer automatisch so. Vor 2 Jahren hatte Spotify die Preise hier auch erhöht und schon damals kam vorher die Jahreskarte 99 Euro und hinterher immer noch. Wurde nicht angepasst. Was auch durchaus Sinn macht, wenn man dadurch mehr Leute dazu bekommt sich für 1 ganzes Jahr zu binden.

Und auch vor 2 Jahren war der Tipp mit den Karten schon hier in den Threads. ^^

Wolfenmond schrieb:
Wie ist da deine Erfahrung (mit Deezer) unter Linux?
Da weiß ich jetzt nicht, was du genau meinst? Hast du Probleme mit Deezer unter Linux?

Deezer läuft bei mir am Desktop einfach über den Browser. Die Oberfläche ist sehr gut (besser als viele andere) und es funktioniert alles reibungslos. Kannst mit Abo zwischen Standard (128kb), Verbessert (320kb) und High Fidelity (verlustfrei, FLAC) auswählen. Glaub bei Spotify war die Qualität im Browser beschränkt. Das ist bei Deezer nicht so. Es gibt die Montagsliste mit Neuentdeckungen, Freitagsliste, viele andere Liste mit automatischen Zusammenstellungen. Playlisten verwalten, suchen, alles da. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Wolfenmond
Kuristina schrieb:
Da weiß ich jetzt nicht, was du genau meinst? Hast du Probleme mit Deezer unter Linux?
Ne, das jetzt nicht. Habe mit Deezer noch keine Erfahrung und wollte deine aus erster Hand einholen.
Spotify nutze ich beispielsweise per Client.

Ja, ich hab auch einen Deezer Client im Arch AUR gesehen, aber der läuft mit electron. Also da wird auch nur die Webseite dargestellt. Gleiches wird bei der inoffiziellen Flatpak Version der Fall sein.

Bei Spotify hast du im Client mehr Einstellmöglichkeiten und eine bessere Quali, als auf der Spotify Webseite. Das dürfte der Unterschied zu Deezer sein. Bei Deezer hast du auch auf der Webseite alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfenmond
Bonsaicracker schrieb:

Joa. TIDAL ist schon ok. Wird bei uns in der Familie benutzt und ich schwimme da mit. Wobei die App so semi ist - vor allem die Suchfunktion ist so richtig nutzlos (oder ich hab sie bis heute nicht verstanden). Die Integration im allgemeinen ist in Ordnung. Ins Musiccast-Setup ist auch so semi - da ist Spotify schon deutlich besser. Wobei das uU auch an Yamaha und noch am Streamingdienst liegen kann.

Na gut, dass ich vor 1 Jahr über Indien gleich ~10 Jahre Premium Single für 80€ insgesamt mitgenommen habe.

Little_Hero schrieb:
Aber ich hab noch keinen Anbieter gefunden der die große Auswahl an Kinderhörbüchern hat. Weil es dann doch günstiger wie die Tonies ist.

Tonies kannst du super in den meisten Büchereien kostenfrei ausleihen, kleine Kinder erhalten in vielen Städten sogar kostenlos eine Mitgliedschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und n8mahr
Zurück
Oben