News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Alexander 65 schrieb:
Die Maße der Karte betragen 30,0 x 14,0 x 4,0 cm
Diese Angabe stimmt nicht. Es sind genau 137 mm. Exakt so breit wie die 4090 FE und die Inno3D 5090. Die Angaben bei techpowerup sind falsch. Ich habe da ein ganz genaues Auge drauf.

@wickedgonewild und @merlin34 haben recht.
Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht direkt beim Hersteller guckt.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/compare/
1746451902297.png

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, merlin34 und da ola
wickedgonewild schrieb:
Dennoch will ich eine haben, weil sie in meinen Augen einfach die schönsten und vor allem kompaktesten Karten sind.
Würde beidem widersprechen und auf die Karten mit Wasserblock verweisen. ;)

Das nutzt mir aber auch nichts, weils keine FE SFF mehr gibt!

Und 3 mm zur Glasscheibe, ist mir aufgrund der Wärmeentwicklung zu gefährlich ☢️!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Hatte eine hier. Hatte zuvor im Netz recherchiert und viel zum Thema Spulenfiepen gelesen (auch für die Astral). Dachte mir, so schlimm wirds nicht sein. Pustekuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad und -MK
Ich bin echt zu blöd Grafikkarten zu kaufen habe mir die 5090 in der Telegramm Gruppe hinzugefügt.
Mehrmals auf NVIDIA marketplace probiert die Founders zu kaufen Sekunden nach dem Alert.

Immer zu spät gewesen.
Ärgert mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982 und Alexander 65
Du bist nicht zu blöd - es ist eher ein Glücksspiel...
Bots kaufen Karten innerhalb 2 Sek. - da bist du noch nicht mal in TG oder Discord

Mit anderen Worten - in der "heißen" Zeit (kurz nach Release) hast du praktisch keine Chance gegen Bots 😔

btw:
Warum gerade die FE?
Heute soll es bei Alternate die 5090 Ventus + DOOM-Key für 2.329€ gegeben haben
https://www.alternate.de/MSI/GeForc...kkarte/html/product/100109567?sug=ventus 5090

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, AthlonXP und Alexander 65
Ich hatte letztens Glück und hab eine 90er FE bekommen aber die Seite hat auch am Anfang einen Fehler gezeigt und nach 2x aktualisieren war sie im Warenkorb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982 und Alexander 65
Leider keine 5090 bekommen

Ist ein reines Lotteriespiel, man kann ja nicht jeden Tag stündlich nachsehen,
ob es ne Grafikkarte gibt.
Das zu dem Thema Warum muss ich mich bei Nvidia anmelden,
wenn es eh keine Karte gibt!
Ich war letzte Woche mindestens 10 mal auf Nvidia….
Ergo reine Verdummung der Kunden.
Nix FE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Die Preise ziehen aber gerade wieder gut an bei den Top Modellen..

Nvidia ade?

Gerüchten zufolge hat das Unternehmen AMD die Produktion von Flaggschiffen nicht eingestellt, sondern entwickelt im Gegenteil eine neue Serie von Radeon-Grafikkarten, die auf der Architektur RDNA4 basieren. Flaggschiff-Modelle RX 9090 XT und RX 9080 XT sollen direkte Konkurrenten werden Nvidia RTX 5090 und RTX 5080Die Angaben bleiben ungeprüft, es wird aber davon ausgegangen, dass der Release Ende 2025 erfolgen könnte.

https://en.gamegpu.com/iron/amd-got...khitekture-rdna-4-competitors-rtx-5090-i-5080

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Das wäre wirklich extrem hilfreich. Nicht, weil ich eine solche Karte kaufen würde, sondern weil Nvidia sich dann bei den Super-Updates der aktuellen Karten vielleicht doch ein bisschen Mühe gibt.

Zurück
Oben