News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

xexex schrieb:
Schon lustig wie wenig Wert man heutzutage auf einen anständigen Service und Unterstützung geben kann, oder es gar ins Lächerliche zu ziehen versucht. Als jemand der erst kürzlich eine halbe Odyssey bei einem Freund begleitet hat, der durch Identitätsdiebstahl Zugriff auf diverse seiner Konten verloren hat, wünsche ich euch einfach selbst so ein schönes Erlebnis. Wenn ihr dann mal einem Chatbot versucht zu erklären, dass ihr leider keine Nachricht an den Support schicken könnt, weil ihr euch dafür anmeldet müsstet, aber genau das nicht könnt, denkt einfach an meine Worte zurück.
und wie hast es gelöst\ wie kann man sich davor schützen ?

CharlieKC33 schrieb:
und wie hast es gelöst
Einige Konten abgeschrieben und unter einer anderen Mailadresse neu angelegt, es ist schlichtweg sinnlos bei Anbietern ohne einen halbwegs funktionierenden Support zu versuchen sein Konto wieder zu bekommen.

CharlieKC33 schrieb:
wie kann man sich davor schützen
Ich denke die Mittel sind allgemein bekannt. Konsequent wo es nur geht 2FA verwenden, für jedes Konto ein eigenes Kennwort verwenden und die Kennwörter an einem sicheren Ort speichern, niemals Zahlungsinformationen fest hinterlegen. Viele vergessen außerdem wie wichtig die Mailadresse heutzutage ist, wenn es um die Authentifizierung anderer Konten geht, ich würde mich hüten hier irgendeinen "Billighoster" zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
Bei Mindfactory ist die 5080 Vanguard, die eigentlich eine HighEnd-Karte kurz unter Suprim ist, aktuell 100 Euro billiger als die Ventus. Das verstehe wer will.

medskillz schrieb:
Amazon hat gestern Abend grundlos eine Bestellung einer MSI Ventus 5090 für 2.329,00 Euro storniert.

Auf Nachfrage:
Ihre aktuelle Bestellung konnte aufgrund eines technischen Fehlers leider nicht verarbeitet werden. Der Fehler wurde inzwischen behoben.

Wenn Sie weiterhin an dem Artikel interessiert sind, möchten wir Sie daher bitten, eine neue Bestellung aufzugeben.

Also vermeidet Amazon wenn ihr könnt, ist es einfach nicht wert.

Das ist leider normal. Von dem Dutzend Bestellungen der Ventus 5090 (UVP), von denen ich seit Feb. weiß, sind zwei ausgeliefert worden. Die anderen wurden alle storniert. Das war auch mit der Suprim so. Ich kenne und verstehe die Hintergründe nicht, mich würde es aber interessieren. Ich vermute(te) bisher: Es sind Überbestellungen gewesen und ein Algorithmus verteilt die Karte(n) dorthin, wo es 'am besten' erscheint, z.B. gewerbliche Einkäufer, die nicht retournieren können. Im Bereich der seltenen Grafikkarten ist auf Amazon erfahrungsgemäß in diesem Jahr kein Verlass. Bei 5070ern und 5080ern zur UVP hingegen oder bei normal-teuren 5090ern weiß ich nicht von Problemen. Im Endeffekt gab's nur Probleme bei Karten, die für Scalper sehr interessant sind/waren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp und medskillz
Die Asus TUF Gaming 5090 ist immer wieder mal kurz für 2340bestellbar - ohne dass die mir bekannten Alarme zuverlässig sofort auslösen. https://www.amazon.de/dp/B0DTHW9MBH

Ich konnte vorhin bestellen ohne dass der Bestand überhaupt bemerkt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
Jetzt schimpft wieder jeder über die Preise und am Ende hat Nvidia trotzdem ordentlich verkauft. Braucht man sich doch nicht wundern wenns noch teurer wird.

Ja, dass ist einfach eine Realität. Die wo schimpfen werden gesehen und den restlichen 90% ist es egal und kaufen einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und MalWiederIch
568€ für die 5070 von Zotac mit zwei Lüftern. Die werden im Sommer bestimmt noch billiger oder?

Hademe schrieb:
Jetzt schimpft wieder jeder über die Preise und am Ende hat Nvidia trotzdem ordentlich verkauft. Braucht man sich doch nicht wundern wenns noch teurer wird.
Naja bei der Konkurrenz gibt es 10% weniger Leistung für 10% weniger Geld - identisches P/L-Verhältnis in der Mittelklasse, darüber gibt es ja nicht einmal Konkurrenz … auch wenn ich lange Probleme mit meiner 6900 XT hatte war diese im Vergleich zur RTX 3090 damals wenigstens gut bepreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und -MK
welches Nvidia Modell könnt ihr denn aktuell empfehlen für ne Wakü? Der Markt is noch recht rar wies aussieht. Dachte an ne 5070ti, aber die kompatiblitätslisten lassen noch zu wünschen übrig. Hat da jemand ne Empfehlung für ne Kombi aus Graka und Waküblock?

@cdt9890 Angegeben ist es mit Ende Juli. So wie ich Amazon kenne gehe ich jedoch von einer deutlich früheren Lieferung aus. Da die Karte auch bei anderen Händlern immer wieder aufploppt gehe ich von einer tendenziell halbwegs guten Verfügbarkeit aus.

Vorhin hätte ich auch noch eine bestellen können, wenn ich gewollt hätte.

Ende Juli? Das klingt nicht so gut nach den Erfahrungen mit Amazons 'seltenen Karten', die mir bekannt sind. Da hoffe ich für Dich, dass das Warensystem die Bestellung nicht wieder einkassiert. Es ist einfach 'seltsam', dass Amazon diese Bestellungen annimmt, da es keine Vorbestellungen sind. Und es war bei anderen 5090, siehe oben, auch keineswegs so, dass die Karten früher kamen (selten!), sondern die Karten waren erst verspätet und wurden dann storniert (Suprim, Ventus zu UVP). Ich bin gespannt. Schreib mal hier, ggf. mit Zitat, wenn Du etwas hörst ;-)

cdt9890 schrieb:
Es ist einfach 'seltsam', dass Amazon diese Bestellungen annimmt, da es keine Vorbestellungen sind.
Es ist bei Amazon seit Jahren üblich Bestellungen trotz mangelnder Verfügbarkeit anzunehmen und dann irgendwann bis zum genannten Termin auszuliefern. Mein Staubsauger kam auch heute, obwohl der Mitte Juni geliefert werden sollte.

Storniert wird eigentlich nur, wenn die ursprüngliche Bestellung seitens Amazon, nicht zu den vereinbarten Konditionen vom Hersteller bedient werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
@xexex Ja, das macht auch wohl in den allermeisten Fällen Sinn. Mit 'seltsam' meinte ich, dass Amazons System, das ansonsten wohl sehr schlüssig funktioniert, bei den sehr raren/sehr günstigen 5090ern, die konstant nachgefragt wurden, anscheinend an Grenzen stieß, da Amazons Warensystem Stornos produzierte. Zuvor hatte das System munter weitere Bestellmöglichkeiten zugelassen; hinterher wurden einige Karten in diesen Fällen in der Vergangenheit aber nicht geliefert. Langer Satz : ) (Beispiel: Bestellungen der 5090 Ventus vom 6. Feb. kamen teilweise nicht an, es gab Stornos, Bestellungen wurden aber auch noch Mitte Feb. und im März zugelassen, auch hier gab's dann wieder teils Stornos. Das finde ich 'seltsam', besser gesagt: nur mittelprächtig kundenfreundlich)

Für Amazon ist es anscheinend (wie mir häufig gesagt wird) in der Tat eher ungewöhnlich, zu stornieren. Das ist aber bei 5090ern, die im Feb.-Anfang März bestellt worden sind, recht häufig passiert. Diese ASUS-Karte, die immer einmal wieder auftaucht und ein Lieferdatum in weiter Ferne zeigt, erinnerte mich daran. Ich dachte, es sei nützlich, einmal darauf hinzuweisen, dass die Karte ankommen kann, aber in diesem speziellen Fall (sehr günstige 5090er) nicht ankommen muss, so wie man es von Amazon vielleicht gewohnt ist. Jemand eine Seite zuvor berichtete ja Ähnliches.

Da ich das Thema Amazon grundsätzlich ein bisschen interessant finde, habe ich auch das Wort 'seltsam' benutzt. Das Warensystem (oder wie man das nennt) hat jedenfalls 'Fehler' gemacht bei den MSI Ventus-Karten, hat womöglich die Mengen der Großhändler/Hersteller und die konstante Nachfrage nicht richtig zusammenbringen können. Denn Stornos für sehr begehrte, heiß ersehnte Artikel, würde ich schon 'Fehler' nennen. Auch das meine ich mit 'seltsam' für das Unternehmen, dass das kundenfreundlichste der Welt sein möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
cdt9890 schrieb:
Für Amazon ist es anscheinend (wie mir häufig gesagt wird) in der Tat eher ungewöhnlich, zu stornieren. Das ist aber bei 5090ern, die im Feb.-Anfang März bestellt worden sind, recht häufig passiert.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Aufgrund der schwierigen Liefersituation die Distributoren/Hersteller von sich aus Stornierungen veranlassten, weshalb Amazon hier reagieren musste. Vermutlich gingen einige Container an den meistbietenden, somit wäre der günstige Preis nicht mehr zu halten.

Wie du schon selbst sagst, sind Stornos bei Amazon eher ungewöhnlich und meist bekommt man die Ware weit vor dem angekündigten Termin.

@cdt9890 Ich sag Bescheid wenn sich was tut. Die Ventus 5090 konnte ich quasi die gesamte letzte Woche über Amazon Business für ca. 2300 kaufen. Die ist heute auch in Zustellung, allerdings meinten kollegen die wäre Sau laut. Muss ich noch sehen was ich mit der Karte mach wenn die Asus tatsächlich kommt 😅

Ich habe kürzlich meine 5090 Ventus von Amazon zur UVP erhalten, bestellt im Februar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cdt9890
Zurück
Oben