@xexex Ja, das macht auch wohl in den allermeisten Fällen Sinn. Mit 'seltsam' meinte ich, dass Amazons System, das ansonsten wohl sehr schlüssig funktioniert, bei den sehr raren/sehr günstigen 5090ern, die konstant nachgefragt wurden, anscheinend an Grenzen stieß, da Amazons Warensystem Stornos produzierte. Zuvor hatte das System munter weitere Bestellmöglichkeiten zugelassen; hinterher wurden einige Karten in diesen Fällen in der Vergangenheit aber nicht geliefert. Langer Satz : )
(Beispiel: Bestellungen der 5090 Ventus vom 6. Feb. kamen teilweise nicht an, es gab Stornos, Bestellungen wurden aber auch noch Mitte Feb. und im März zugelassen, auch hier gab's dann wieder teils Stornos. Das finde ich 'seltsam', besser gesagt: nur mittelprächtig kundenfreundlich)
Für Amazon ist es anscheinend (wie mir häufig gesagt wird) in der Tat eher ungewöhnlich, zu stornieren. Das ist aber bei 5090ern, die im Feb.-Anfang März bestellt worden sind,
recht häufig passiert. Diese ASUS-Karte, die immer einmal wieder auftaucht und ein Lieferdatum in weiter Ferne zeigt, erinnerte mich daran. Ich dachte, es sei nützlich, einmal darauf hinzuweisen, dass die Karte ankommen kann, aber in diesem speziellen Fall (sehr günstige 5090er) nicht ankommen
muss, so wie man es von Amazon vielleicht gewohnt ist. Jemand eine Seite zuvor berichtete ja Ähnliches.
Da ich das Thema Amazon grundsätzlich ein bisschen interessant finde, habe ich auch das Wort 'seltsam' benutzt. Das Warensystem (oder wie man das nennt) hat jedenfalls 'Fehler' gemacht bei den MSI Ventus-Karten, hat womöglich die Mengen der Großhändler/Hersteller und die konstante Nachfrage nicht richtig zusammenbringen können. Denn Stornos für sehr begehrte, heiß ersehnte Artikel, würde ich schon 'Fehler' nennen. Auch das meine ich mit 'seltsam' für das Unternehmen, dass das kundenfreundlichste der Welt sein möchte.