Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen
Tornavida
Banned
Die Karte ist mit der Ventus 3 OC vergleichbar ?
Kein Dualbios, eher laut (ohne manuellen Eingriff 2500rpm bei Last) und trotzdem von der wärmeren Sorte? Zudem keine PL Erhöhung? Soweit ich weiss auch kein PTM Pad wie viele andere Modelle.
Korrigiert mich bitte, ansonsten klingt das Angebot ja nicht schlecht.
Kein Dualbios, eher laut (ohne manuellen Eingriff 2500rpm bei Last) und trotzdem von der wärmeren Sorte? Zudem keine PL Erhöhung? Soweit ich weiss auch kein PTM Pad wie viele andere Modelle.
Korrigiert mich bitte, ansonsten klingt das Angebot ja nicht schlecht.
Cyberpunk61
Lieutenant
Auf Reddit klingen die Meinungen u. Erfahrungen zur MSI 5070 Ti Shadow so:
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/1k404o8/is_the_msi_shadow_3x_really_the_worst_of_the_5070/
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/1k404o8/is_the_msi_shadow_3x_really_the_worst_of_the_5070/
Alexander 65
Lieutenant
Es scheint, dass der große Run vorbei ist, die Scalper dürften auf den Karten sitzen bleiben.
Alternate hat mit der 5090 TUF für 2199€ heute Vormittag neue Tore geöffnet. Für eine vergleichbare Karte jetzt noch mehr auszugeben, würde mir persönlich sehr schwer fallen. Auch die Premium-Karten erscheinen mir nun noch teurer, da die TUF lautstärkemäßig mit dem Quiet-Bios kaum hinter den absoluten Top-Modellen liegt. Ich vermute, man geht bei den Händlern davon aus, dass die Leute vergesslich sind...
p.s. und setzt auf andere Kunden...?
p.s. und setzt auf andere Kunden...?
wie viele Kunden mit lockerem Geldbeutel haben noch keine 5090 bestellt?
vermutlich ist die Kundschaft für 2500-3500 Euro für eine Grafikkarte mittlerweile versorgt
ich würde die 5090 TUF OC kaufen, aber für 2900 war sie mir noch viel zu teuer
der Benefit ist einfach zu gering
vermutlich ist die Kundschaft für 2500-3500 Euro für eine Grafikkarte mittlerweile versorgt
ich würde die 5090 TUF OC kaufen, aber für 2900 war sie mir noch viel zu teuer
der Benefit ist einfach zu gering
Alexander 65
Lieutenant
Es sind halt die Scalper die kalte Füße bekommen!
War die neu oder ein Rückläufer? Rückläufer von ASUS dürften nahezu alle unerträgliches Spulenfiepen haben, das ist bei der Hauptgrund für Retouren.cdt9890 schrieb:Alternate hat mit der 5090 TUF für 2199€ heute Vormittag neue Tore geöffnet.
FoXz schrieb:War die neu oder ein Rückläufer? Rückläufer von ASUS dürften nahezu alle unerträgliches Spulenfiepen haben, das ist bei der Hauptgrund für Retouren.
Eine Aktion mit Werbung, die es bis nach mydealz geschafft hatte. Cyberweek-Sale. Ein Haufen neuer 5090 für 2199. Ein paar andere um die 2400-2500. (Gainward, Zotac). Ich denke, wir reden hier nicht von fünf bis zehn Karten, eher deutlich mehr.
@mospider Ja, seit ca. 9,5 Stunden ; ) Natürlich waren die in kurzer Zeit ausverkauft, als die Aktion die Runde machte.
Jetzt gibt's eine INNO3D für 2499. Aber wer kauft sowas, wenn man heute eine TUF für 2199 haben konnte? Das können doch keine Privaten sein... wer privat kauft, legt entweder Wert auf P/L, der kauft also keine teure INNO3D. Oder auf 'Prestige/Feature' - der kauft auch keine INNO3D Einstiegsmodell.
Jetzt gibt's eine INNO3D für 2499. Aber wer kauft sowas, wenn man heute eine TUF für 2199 haben konnte? Das können doch keine Privaten sein... wer privat kauft, legt entweder Wert auf P/L, der kauft also keine teure INNO3D. Oder auf 'Prestige/Feature' - der kauft auch keine INNO3D Einstiegsmodell.
Zuletzt bearbeitet:
Hektor26
Lieutenant
Wieviele davon gab es denn und wer konnte tatsächlich auch kaufen?cdt9890 schrieb:Alternate hat mit der 5090 TUF für 2199€ heute Vormittag neue Tore geöffnet.
Wenn die aktuelle Preisentwicklung so läuft muss ich meine wohl doch wieder zurück schicken hab 2,5 bezahlt...
Auch wenn jetzt einige sicher den Kopf schütteln, aber ich find die Leistung der RTX5090 vor allem in Oblivion Remasterd ehrlich gesagt enttäuschend für den Preis der GPU... mit DLSS Quality und Maxed in 4k habe ich teilweise drops auf 45Fps AVG sind 70 FPS ohne den DLSS Zauber nativ maxed nicht spielbar...
Zuletzt bearbeitet:
Hektor26 schrieb:Wieviele davon gab es denn und wer konnte tatsächlich auch kaufen?
Im Hwluxx-Forum haben immerhin 2-3 eine gekauft. Es war auch nicht in Sekundenschnelle alles weg.
@Oblivion: Ob die 6090 Dir zu größen Sprüngen verhelfen, steht aber auch in den Sternen. Ich hatte den gleichen Effekt übrigens, als ich eine 4080s und 5080 ausprobieren konnte: Ohne DLSS und FG geht in 4k dann vieles nicht (zumindest wenn man sich mit dem Kauf zum Ziel gesetzt hatte, nach Jahren der Genügsamkeit endlich einmal zu prassen, fällt die Euphorie doch etwas geringer aus). Die 5090 liefert jetzt schon so, wie ich mir das vorstellte. Gerade weil FG mit 70-90 Basis-fps schon tolle Singleplayer-Ergebnisse liefert. Das ist jetzt... schon Luxus. Aber trotzdem, klar, besser geht immer...
p.s. leider stehen auch schon wieder die ersten Alternate-Karten online zum Verkauf für 2699€. Die Händler schauen - nun ja, verständlich? - nur auf die Umsätze. Man kann den MSI-eShop gar nicht genug dafür loben, sich die Mühe gemacht zu haben, persönliche Anfragen hinsichtlich vernünftiger Preise individuell zu bearbeiten. Kundenbindung bei deutschen Mittelständlern? - ein Wort aus vergangener Zeit. Allerdings müssen sich solche Mittelständler dann auch nicht wundern, wenn die Privatkunden sämtlich bei Amazon und Galaxus landen, denn deren AI ist wenigstens auf Privatkunden trainiert.
@Oblivion: Ob die 6090 Dir zu größen Sprüngen verhelfen, steht aber auch in den Sternen. Ich hatte den gleichen Effekt übrigens, als ich eine 4080s und 5080 ausprobieren konnte: Ohne DLSS und FG geht in 4k dann vieles nicht (zumindest wenn man sich mit dem Kauf zum Ziel gesetzt hatte, nach Jahren der Genügsamkeit endlich einmal zu prassen, fällt die Euphorie doch etwas geringer aus). Die 5090 liefert jetzt schon so, wie ich mir das vorstellte. Gerade weil FG mit 70-90 Basis-fps schon tolle Singleplayer-Ergebnisse liefert. Das ist jetzt... schon Luxus. Aber trotzdem, klar, besser geht immer...
p.s. leider stehen auch schon wieder die ersten Alternate-Karten online zum Verkauf für 2699€. Die Händler schauen - nun ja, verständlich? - nur auf die Umsätze. Man kann den MSI-eShop gar nicht genug dafür loben, sich die Mühe gemacht zu haben, persönliche Anfragen hinsichtlich vernünftiger Preise individuell zu bearbeiten. Kundenbindung bei deutschen Mittelständlern? - ein Wort aus vergangener Zeit. Allerdings müssen sich solche Mittelständler dann auch nicht wundern, wenn die Privatkunden sämtlich bei Amazon und Galaxus landen, denn deren AI ist wenigstens auf Privatkunden trainiert.
Zuletzt bearbeitet:
cdt9890 schrieb:Auch die Premium-Karten erscheinen mir nun noch teurer, da die TUF lautstärkemäßig mit dem Quiet-Bios kaum hinter den absoluten Top-Modellen liegt.
Hast Du da valide Daten, wie die 5090 TUF gegen die Suprim SOC abschneidet? Imho ist die letztere Karte mit Abstand die Leiseste.
Alexander 65
Lieutenant
Mhmmmm, ich bin gerade beim überlegen warum die Asus Karten im Verhältnis zu anderen
Karten so hohpreisig sind?
Ist da was besoneres dran?

- MechBuster -
Lt. Commander Pro
@Alexander 65
wie bei allen Produkten auf der Welt. Zahlst schon alleine, einen gewissen Aufpreis für die jeweilige Marke/Hersteller usw.
mfg
wie bei allen Produkten auf der Welt. Zahlst schon alleine, einen gewissen Aufpreis für die jeweilige Marke/Hersteller usw.
mfg
Alexander 65 schrieb:Mhmmmm, ich bin gerade beim überlegen warum die Asus Karten im Verhältnis zu anderen
![]()
Die TUF hat heute doch den Rekord für die bisher billigste 5090 gebrochen?!? 2009€ als B-Ware bei Alternate. Darunter gab's noch nichts von Händlern. Ich frage mich eher, warum die TUF bei Alternate so günstig angeboten wird. Neu versiegelte, fiepsige Rückläufer aus dem ASUS-Lager? ;-D Ist aber echt komisch. Die bieten die 'Einsteiger'-Karten dort teils immer noch weit jenseits/über der UVP an, aber eine bestimmte Sorte hauen sie raus, als gäbe es kein Morgen...
Es gibt keine 5090 Prime, hier ist die TUF tatsächlich die günstigste. Und auch wenn manche es nicht hören wollen, sie dürfte mit weitem Abstand die beliebteste und somit verkaufsstärkste 5090 sein, von daher ist die Konkurrenz unter den Händlern entsprechend groß.cdt9890 schrieb:Die bieten die 'Einsteiger'-Karten dort teils immer noch weit jenseits/über der UVP an,
Ich erinnere mich mal an die Liste mit Vorbestellungen bei Proshop, da standen die TUF Karten teils im Verhältnis 10:1, zu den Karten der Konkurrenz.