News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Seltsamerweise sind die Preise von anderen Herstellern wesentlich günstiger, obwohl in der Verpackung
das "selbe" drin ist!
:stacheln:

@Moritz Velten Vermutlich schon, ich hoffe aber insgeheim dass es nicht der Fall sein wird. Vor allem aber hoffe ich inständig, dass sich die Leute an die deutlichen Worte der Redakteure, nicht nur hier bei CB, halten und die Karte nicht kaufen. Denn das Urteil ist überall das gleiche: Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Warum hoffst Du, dass es nicht der Fall sein wird?

Das mit "Finger weg" liest sich aber bei Gamestar ganz anders.

Moritz Velten schrieb:
liest sich aber bei Gamestar ganz anders.
Und damit sind die endgültig unten durch. Es ist A) einfach nicht mehr zeitgemäß eine Karte mit 8GB VRAM zu (ver-) kaufen und B) ist das Gebaren von Nvidia um die "kuratierten Tests" maximal shady.

https://www.computerbase.de/news/gr...ommt-heute-fuer-319-euro-auf-den-markt.92649/

Oder

Oder

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, vAro, merlin34 und eine weitere Person
Alexander 65 schrieb:
Seltsamerweise sind die Preise von anderen Herstellern wesentlich günstiger, obwohl in der Verpackung
das "selbe" drin ist!
:stacheln:
Also dieselbe GPU kann nicht drin sein. Dann müsstest du die ja aus der einen Packung raus nehmen und dann in die andere Packung rein tun. Dann wäre es dieselbe. Der identische Artikel also.

Du meinst wahrscheinlich, die "gleiche"? Weil es ähnlich ist? Aber auch das stimmt ja nicht. Die Ausführungen unterscheiden sich ja in verschiedenster Weise. Taktraten, Kühlkonzept, Äußerlichkeiten, zusätzlicher Packungsinhalt, Markenname. Natürlich unterscheiden sich da auch die Preise.

Oder worauf willst du hinaus?

• Gefällt mir
Reaktionen: mospider
Also, wenn der gleiche Prozessor drin ist, dann ist die Umverpackung teuerer!
Bei Asus müsste dann die Verpackung aus einer Kupfer Silber Legierung bestehen und
bei Msi aus einer Chromlegierung?

Wenn aus Kunststoff, dann stimmt was nicht mit dem Preis!
Alles andere liegt nur an der Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -
Alexander 65 schrieb:
Also, wenn der gleiche Prozessor drin ist, dann ist die Umverpackung teuerer!
Naja, ne ASUS ROG Astral wiegt etwa doppelt so viel, wie ne MSI Ventus. Liegt sicher nicht an einer Goldlegierung der Slotblende….

Aber ich denke, du hast schon bei meinem vorherigen Post verstanden, was ich meine und willst nur ein bisschen trollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BasementDweller, LH96 und mospider
Die Frage ist doch, ich will doch keine Grafikkarte von Asus die schwerer ist,
sondern für mein Geld das Beste und das Meiste, was ich rausholen kann.
Keine der 9080er Grafikkarten für 1400€, kann den Preisunterschied gegenüber
den 1150€ Karten objektiv darlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Alexander 65 schrieb:
…ich will doch keine Grafikkarte…
Sei dir gegönnt. Deine persönliche Meinung. Jeder wie er mag. Ich hab ganz bewusst und sehr gern etwas mehr Geld investiert und mir die vermeintlich kühlere und leisere Karte geholt. Meine Meinung.

Fand halt nur deine Argumentation von oben merkwürdig, dass überall „dasselbe“ drin sein soll und nur der Preis unterschiedlich ist 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Heute am Morgen als ich noch schlief haben die Scalper erneut zugeschlagen!
Keine Karte mehr erhältlich!
Danke!!!

Aber bald werden die Karten wieder verfügbar sein.

Entweder selber schauen oder auf die Infos vom Bot warten.

Zurück
Oben