News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

So war heute Nacht bis 3 Uhrf im Bot, getan hat sich nix bin, daher heute erst um 11 Uhr aufgestanden!
Macht keine Spaß!

Sorry, aber von dir kommen nur so merkwürdige, dreizeilige Beschwerdebeiträge und jeder zweite handelt von angeblichen Scalpern. Es gibt den CB Bot, die Karten sind gut und i.d.R. auch ausreichend lange verfügbar. Es gibt auch mehrere Modelle, die die UVP der 5080 bereits recht deutlich unterschreiten. Kauf doch einfach eine von diesen Karten?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad, Kommando, DerSchwatte und 5 andere
Schon chic die Fe ,gell,und kompakt. Schau bei Kleinanzeigen. Da lässt sich mit nem Fuffi oft was regeln. Siehe es als Dienstleistung wie wenn du dein Auto oder deine Wohnung putzen lässt. Dann musst du keine schlaflosen Nächte haben wenn dir das zusetzt. Gesundheit geht vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Alexander 65 schrieb:
Auch die FE für 1119 Euro?
Warum genau die? Gibt doch viel leisere Karten für ähnlichen Preis. Oder kommt es auf jeden Euro an? Dann wärst du mit der 5070ti doch sowieso besser aufgehoben bzgl Preis/Leistung

Warum willst du von einer 7900xtx auf eine 5080 wechseln? Das lohnt sich doch auch überhaupt nicht 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Alexander 65
Gibt es einen Grund, warum die 5090 Vanguard so unbeliebt zu sein scheint? Die liegt seit Stunden bei MF für 2.699. Nicht, dass das billug wäre, aber das ist unter dem zum Release kommunizierten UVP für diese Custom (2.869) und m.W.n. ists der Kühler gleichwertig mit der Suprim.

Die Preise scheinen ja dann doch recht zügig zu sinken, für 2.300 würde ich ggf. eine nehmen.

• Gefällt mir
FoXz schrieb:
liegt seit Stunden bei MF für 2.699.
In der Preisklasse würde ich angesichts der Ausgangslage nichts bei MF kaufen. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, wenn alles durchgestanden ist und es bis dahin ohne weitere Probleme lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Alexander 65
Danke, das Thema hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt!

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Hatte dieses Thema auch schon auf dem Schirm, wenn die Firma "hops geht" wandert dein
Geld 2.700 Euro in die Insolvenzmasse!
Zuerst bekommt der Insolvenzverwalter sein Geld, der "Rest" wird dann verteilt.
Falls noch eine Masse vorhanden ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
gartenriese schrieb:
Ein paar Grafikkarten haben jetzt ein "V1" im Namen. Es gibt also schon eine V2? Was ist der Unterschied?
eine "v" gab es und jetzt gibt es sogar eine s version der 5070ti.

ich habe zum release die gainward phönix gekauft ohne v1 und s bezeichnung.
meine ist leise und die lüfter machen auch keine schleifenden geräusche.
ich denke, man hat zum release die 5080er kühlung verbaut und dann peu a peu abgespeckt zwecks kostenersparnis.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
@Vitche

Beim Bot kann man meiner Erfahrung nach die Proshop-Angebote, die bei Proshop den gelben Hinweiskasten mit dem Verweis auf 'Benachrichtige mich' haben, herausnehmen. Das sind keinen verlässlichen/reellen Angebote, da es weder Benachrichtigungen noch Karten zum Kauf gibt. Auf Rückfrage bei Proshop wird etwas von technischen Problemen erzählt. Trotzdem verändern die Karten ihre Preise und werden weiterhin gelistet. Sehr unverständlich das Ganze. Würde das durch die Verfügbarkeitshinweise hier nicht unterstützen. Testet das doch einmal selbst.

Schade übrigens nach wie vor, dass Computerbase nicht eine kleine Story zur Verfügbarkeit/Ablauf des Verkaufs der Founders Edition gemacht hat. Interessierte doch sicherlich einige Leser, wie oder warum nicht es möglich war/ist, eine FE 5090/5080 zu bekommen. Woher die Uhrzeiten der Drops kommen, seit wann Proshop verrarten durfte, dass sie die FE verkaufen würden (das wurde ja teils 'abgestritten'/verneint auf Kundenanfrage, wer die Drops 'startet' und welche Scripts oder Benachrichtungsbots zum Ziel führen/geführt haben. So eine kleine Hintergrundstory zu den raren Gütern. Auch wie Proshop respektive nvidias DE Gamerabteilung das Ganze einschätzen im Vergleich zum Losverfahren in den USA etwa. Etc., etc.

Hier wird ein (toller!) Benachrichtungsbot gefahren, weil die Nachfrage anscheinend da ist. Aber die lange Zeit interessanteste Möglichkeit, eine 5090/5080 zu bekommen, wird völlig stiefmütterlich behandelt: Proshop/nvidia. Warum? Das sind doch spannendes Stories zum Recherchieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und -MK
Proshop scheints nicht großartig zu jucken an wen die Karten gehen. Die Drops bei NBB waren auch sicher nicht perfekt, aber man hatte als Normalo eine ganz gute Chance. Bei NBB hat man aber offensichtlich deutlich mehr Aufwand gegen die Bots betrieben als bei Proshop, vermutlich hat NBB das auch deshalb abgegeben. Die Leute haben ihren Frust so oder so an NBB ausgelassen, auch mit teils unfassbar weltfremden Bewertungen, sodass man sich das ganze dann vermutlich einfach geklemmt hat. Man kann ja einfach die Customs vertreiben und hat weniger Theater.

• Gefällt mir
cdt9890 schrieb:
@Vitche

Beim Bot kann man meiner Erfahrung nach die Proshop-Angebote, die bei Proshop den gelben Hinweiskasten mit dem Verweis auf 'Benachrichtige mich' haben, herausnehmen. Das sind keinen verlässlichen/reellen Angebote, da es weder Benachrichtigungen noch Karten zum Kauf gibt. Auf Rückfrage bei Proshop wird etwas von technischen Problemen erzählt. Trotzdem verändern die Karten ihre Preise und werden weiterhin gelistet. Sehr unverständlich das Ganze. Würde das durch die Verfügbarkeitshinweise hier nicht unterstützen. Testet das doch einmal selbst.

Schade übrigens nach wie vor, dass Computerbase nicht eine kleine Story zur Verfügbarkeit/Ablauf des Verkaufs der Founders Edition gemacht hat. Interessierte doch sicherlich einige Leser, wie oder warum nicht es möglich war/ist, eine FE 5090/5080 zu bekommen. Woher die Uhrzeiten der Drops kommen, seit wann Proshop verrarten durfte, dass sie die FE verkaufen würden (das wurde ja teils 'abgestritten'/verneint auf Kundenanfrage, wer die Drops 'startet' und welche Scripts oder Benachrichtungsbots zum Ziel führen/geführt haben. So eine kleine Hintergrundstory zu den raren Gütern. Auch wie Proshop respektive nvidias DE Gamerabteilung das Ganze einschätzen im Vergleich zum Losverfahren in den USA etwa. Etc., etc.

Hier wird ein (toller!) Benachrichtungsbot gefahren, weil die Nachfrage anscheinend da ist. Aber die lange Zeit interessanteste Möglichkeit, eine 5090/5080 zu bekommen, wird völlig stiefmütterlich behandelt: Proshop/nvidia. Warum? Das sind doch spannendes Stories zum Recherchieren...
Ja, Wäre sehr interessant, vor allem, dass die FE´s zu Unzeiten verfügbar sind, wo der Normalo schläft, jedoch die Scalper nicht. :streiten:

Das Ding ist, dass du die FE ausblenden solltest. Die 5080er FE ist sowieso relativ sinnlos, wenn es bereits günstigere und leisere Customs gibt. Die 5090 FE kommt selten und auch nur in sehr überschaubaren Stückzahlen, da hat man auch mit Bot schlechte Chancen.

Einfach eine der zahlreichen Customs kaufen, die sind ja zur genüge verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdt9890, merlin34 und -MK
Zurück
Oben