News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

@Lamkiller Ich denke die ist für den Preis nicht mehr so heiß? Da die mehrmals für 2200 im Angebot war. Aber klar könnte auch sein dass sie nicht mehr für 2200 kommen wird.

Tyvusss schrieb:
Da die mehrmals für 2200 im Angebot war.
Laut Geizhals ganze zwei mal, vermutlich Rückläufer oder Ebay Händler. Nicht immer auf die "Statistik" von Geizhals vertrauen. Wenn es da nur einen kurzen Spike gibt, bedeutet nicht die Karte war auch wirklich zu diesem Preis verfügbar, schon gar nicht beim Händler der Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
xexex schrieb:
Laut Geizhals ganze zwei mal, vermutlich Rückläufer oder Ebay Händler. Nicht immer auf die "Statistik" von Geizhals vertrauen
Öhm nö, das war Neuware bei alternate 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
Laut Geizhals ganze zwei mal, vermutlich Rückläufer oder Ebay Händler. Nicht immer auf die "Statistik" von Geizhals vertrauen. Wenn es da nur einen kurzen Spike gibt, bedeutet nicht die Karte war auch wirklich zu diesem Preis verfügbar, schon gar nicht beim Händler der Wahl.
Ist ja jetzt gerade wieder bei NBB easy verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und -MK
So wie die Dinge sich aktuell entwickeln sollte man warten bis die 2k Schallmauer unterschritten wird, was nicht lange auf sich warten lassen sollte um dann im Preis gegen Herbst wieder zu steigen so ähnlich lief es ja auch mit der 4090

Nochmal generell zu den Founders Edition Karten. Sind die nur zu Release erhältlich oder werden die weiterhin produziert? Ich finde dazu leider kaum Infos. Für mich käme nur die Founders in Frage.
Mir ist klar, dass die selten sind. Aber dennoch wäre es gut zu wissen, ob die Chance halt wirklich 0% ist. Dann kann ich auch direkt zu Kleinanzeigen gehen und brauche nicht mehr warten.

Shivan1989 schrieb:
Sind die nur zu Release erhältlich oder werden die weiterhin produziert?
Sind immer erhältlich, halt in homöopathischen Dosen

Shivan1989 schrieb:
die Chance halt wirklich 0% ist
0,1-1% 😅

Shivan1989 schrieb:
Dann kann ich auch direkt zu Kleinanzeigen gehen und brauche nicht mehr warten
Du willst eine >2k€ Grafikkarte von irgendwelchen Privatleuten am unseriösesten Portal überhaupt kaufen? Na dann viel Glück 😅

--
Ach, wie schön, ist sogar immer noch bei über 2,8k€ 😅
Dafür bekommst du dann zudem noch laute Lüfter und tendenziell lautes fiepen. Und verzichtest zudem noch auf Rückgabemöglichkeit und Garantie. Das muss man wollen.

Wieso willst du die unbedingt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ev. aus dem gleichen Grund wie ich, weil sie in ein SFF Gehäuse wie z.B. mein A4 H2O passt. Alle anderen RTX 5090 sind zu lang.

• Gefällt mir
-MK schrieb:
Sind immer erhältlich, halt in homöopathischen Dosen

0,1-1% 😅

Du willst eine >2k€ Grafikkarte von irgendwelchen Privatleuten am unseriösesten Portal überhaupt kaufen? Na dann viel Glück 😅

--
Ach, wie schön, ist sogar immer noch bei über 2,8k€ 😅
Dafür bekommst du dann zudem noch laute Lüfter und tendenziell lautes fiepen. Und verzichtest zudem noch auf Rückgabemöglichkeit und Garantie. Das muss man wollen.

Wieso willst du die unbedingt?
Also zum Verständnis. Es ging bei mir um die 5080. Nicht um die 5090. Diese liegt bei circa 1.100€ bei Kleinanzeigen.
Wenn man sie vor Ort kauft und testet, sehe ich da gar nicht so ein großes Risiko.

Wieso ich sie unbedingt will? Weil sie schöner aussieht. Ist ja subjektiv.

• Gefällt mir
Shivan1989 schrieb:
Also zum Verständnis. Es ging bei mir um die 5080. Nicht um die 5090
Achso, sorry. Ging nur die ganze Seite um die 5090 😅

Wäre mir trotzdem noch zu risky bei Kleinanzeigen. Die 5080 gibt's doch immer mal wieder auch für paar Minuten. Einfach per Bot benachrichtigen lassen, wenn du noch ein paar Wochen warten kannst 😅

• Gefällt mir
Ja, für die 5080 musst du dich nur benachrichtigen lassen. Sollte die erneut kommen, kann man die dann auch kaufen. Natürlich nicht stundenlang. Wobei ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, ob's dann beim nächsten Drop nicht auch einmal wirklich 'stundenlang' sein wird.
Ergänzung ()

Hektor26 schrieb:
So wie die Dinge sich aktuell entwickeln sollte man warten bis die 2k Schallmauer unterschritten wird, was nicht lange auf sich warten lassen sollte um dann im Preis gegen Herbst wieder zu steigen so ähnlich lief es ja auch mit der 4090

Ja, die Gamer sind anscheinend erst einmal versorgt. Die kleinen Unternehmern kaufen vielleicht noch nach. Keine Ahnung. Aber ein Faktor ist nicht zu unterschätzen: Käufer aus importbeschränkten Ländern. Es kann sein, dass der Preis auch von dieser Seite her gehalten wird.
Bei den ganzen Alternate-Aktionen (zwei Wochen die TUF für 2199, alle paar Tage kleiner Restock oder in dieser Woche die Ventus für 2,2k€), jetzt NBB, bleiben die Karten nach wie vor zu diesen Preisen nur sehr kurz liegen.
Die aktuellen guten Straßenpreise für die TUF und Ventus, wenn die guten Preise aufploppen, mitzunehmen, dürfte sich vermutlich finanziell nicht mehr als großer Nachteil heraustellen. Umgekehrt ist es schon ein gewisse Wette, noch auf glatt 2k€ oder 1,8k€ zu hoffen - zumal, wie gesagt, schnell wird man dann auch sein müssen, wenn das Kaufinteresse, von dem ich nun mehrfach mitbekommen habe, aus Fernstost anhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shivan1989
Ich glaube nicht das sich die Preise anpassen und sehe auch keinen Negativtrend. Grade im Gegenteil, während wir früher Ventus und co für 2200€ bekommen haben sind wir nun 300€ teurer. Ich glaube eher das der Preis steigt wenn die Versorgung stocken wird.

Ich bin mit meiner 5070 Ti TUF sehr zufrieden und die ist absolut ausreichend. Kann bis zur 5080 Super abwarten.

@Vitche könntet ihr ggf. die "Demo"-Modelle der 5090 von Proshop manuell aus eurem Preistracker raus nehmen? Diese Modelle gibt es praktisch nicht zu kaufen. Seit Wochen habe ich (trotz eingetragener Emailerinnerung dazu direkt von Proshop) nicht eine Mail erhalten, dass es diese Karte jemals zu diesem Preis gegeben hätte.
Trotzdem wird sie hier immer als verfügbar angepriesen und zieht leider auch in eurem immer wiederkehrenden Reportings zu den aktuellen "Markt"preisen den Schnitt für die 5090 unberechtigterweise deutlich nach unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz und -MK
Ich hab meine 5090 FE mit sehr viel Glück am 05.05 um 7:00 in der Früh gekauft mit der Discord Benachrichtigung von CB.

Auf der Verpackung steht 115 von 360 keine Ahnung ob da mehr aufgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Im Moment ist die 5090 FE wieder verfügbar. So entspannt habe ich sie noch nie in den Warenkorb bekommen. Hätte ich nicht schon eine, würde ich direkt zuschlagen :D.

5x hatte ich Sie nun im Warenkorb (und wieder gelöscht). Imho ein Indikator dafür, dass die meisten Bots inaktiv sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982
Hab gerade auch eine bestellt. Bin aber noch unsicher, ob ich die wirklich haben will 😅

Zurück
Oben