News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Ich habe am Anfang auch gezweifelt, wegen den Negativberichten zur Karte. Hatte zuvor die Inno und die ASUS TUF 5090 hier und letztlich ist es nun doch die 5090 FE geworden und ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Das Spulenfiepen hält sich auch sehr in Grenzen, dagegen war die ASUS die absolute Seuche.

... und immer noch verfügbar.

Wird man zu Pro Shop weitergeleitet, wenn auf der Nvidia-Seite auf "Jetzt kaufen" klickt? Oder bin ich einfach zu langsam?

Zuletzt bearbeitet:
woliver23 schrieb:
Wird man zu Pro Shop weitergeleitet, wenn auf der Nvidia-Seite auf "Jetzt kaufen" klickt?
Ja, man kommt direkt zu ProShop. Im Anschluss hat man die Karte direkt im Warenkorb und 5 Minuten Zeit, den Kaufvorgang in Ruhe abzuschließen. Gemäß meiner Tests bleibt die Ware aber auch länger als 5 Minuten reserviert, insofern man im Warenkorb aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: woliver23
@wickedgonewild Okay, danke! Ich werde nur wieder zurück zur Nvidia-Seite geroutet. Anscheinend ist da nichts mehr verfügbar aktuell, obwohl "Jetzt kaufen" dort steht. Ich beobachte das mal.

Edit: Sie ist im Warenkorb, aber bei der Bezahlung ist sie ausverkauft. So ein Käse. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Ist bei der 5090 FE eigentlich eine Stütze im Lieferumfang dabei oder müsste ich noch eine bestellen?

Für das kurze Ding benötigt man keine Stütze. Selbst die 4090 kam ohne zurecht.

Aber nein, im Lieferumfang ist keine enthalten.

Anhänge

• IMG_1637.jpeg
    IMG_1637.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_0526.jpeg
    IMG_0526.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loi84 und -MK
@Jan - die RTX 5060 8GB müsste noch in den Preisbot aufgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ich habe heute auch direkt bei der 5080 zugeschlagen. Die ist sogar immer noch verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: AffemitWaffel
5090 FE ist aktuell verfügbar. Sogar mehrere Minuten.

Edit: Jetzt nicht mehr.

Wieder verfügbar. Hab es geschafft eine zu bestellen. Und jetzt nach meinem Kauf erneut verfügbar. Kann es nicht glauben dass ich mal eine FE erwischt habe xD

• Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch
Gestern war es morgens auch schon echt einfach. Meine kommt auch bereits heute an.

Wirklich verrückt, wenn man überlegt, dass vor einigen Monaten die „UVP“-Customs wie Ventus, Windforce und Inno3D in Sekunden für über 3k weggegangen sind.

Geduld ist echt nicht die Stärke dieser Bubble (schließe mich da explizit ein 😅).

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und -MK
Komisch, dabei ist die FE nichts besonderes. Scheint wohl nur ein Preisthema zu sein inzwischen. Die meisten wollen die Karte weder kühl noch leise im PC haben. Hauptsache billig.

FoXz schrieb:
Hab gerade auch eine bestellt. Bin aber noch unsicher, ob ich die wirklich haben will 😅
Das sind die besten. Erstmal bestellen und dann überlegen. Wenn du quasi 0 Erwartungen hast kannst du eine FE schon nehmen. Ich wollte diese laute und heiße Karte nicht im PC haben. Die 5090 ergibt nur Sinn mit AiO oder Wasserkühlung.

Shivan1989 schrieb:
Ich habe heute auch direkt bei der 5080 zugeschlagen. Die ist sogar immer noch verfügbar.
5080 kommst du auch recht günstig an ordentliche Modelle bei Alternate im Outlet ran. Die liegen teilweise bei knappen 1000€. Teilweise nur Verpackung mit Schäden,

Calo84 schrieb:
Komisch, dabei ist die FE nichts besonderes. Scheint wohl nur ein Preisthema zu sein inzwischen. Die meisten wollen die Karte weder kühl noch leise im PC haben. Hauptsache billig.

In manche SFF-Builds passt nur die FE. Durch UV kann man sie auch ganz gut kühl und leise halten. Außerdem sieht die FE im Vergleich zu den anderen Kloppern einfach schick aus und manch einer hat gern ein schickes System.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz, wickedgonewild, LH96 und eine weitere Person
Calo84 schrieb:
Das sind die besten. Erstmal bestellen und dann überlegen
Sagt der, der seit Monaten ständig zwischen 5070ti, 5080 und 5090 wechselt. Muss man ja nur deine Beiträge im Thema hier anschauen 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad, AffemitWaffel, da ola und eine weitere Person
This, hatte auch schon geliebäugelt mit der FE für einen SFF Build, aber ne, die Karte zieht mir zu viel Strom > Hitze. Eine 4090 in dem Format der 5090 (und Preis) hätte ich mir geholt. Und dann noch ne 2.2k Karte so weit UV damit es passt, ist mir dann doch zu viel Kohle.
Vielleicht dann mit einer eventuellen 5080 S wenn sie nicht zu lang auf sich warten lässt und der Preis passt. Sind aber viele "wenns" 😅.

Die 5090 hätte ich schon auf dem Radar, aber eher für lokale AI-Anwendungen. Für Gaming reicht aktuell die 4080 aus. Leider liegen die guten Customs alle noch im Bereich von 2.800 bis 3.000 €.

• Gefällt mir
Calo84 schrieb:
Ich wollte diese laute und heiße Karte nicht im PC haben
Weder ist sie besonders heiß (was ja letztlich stark von den Umgebungsbedingungen abhängt) noch besonders laut. Die vermeintlich leisere (laut Tests) Inno3D GeForce RTX 5090 X3 ist lauter.
Calo84 schrieb:
Komisch, dabei ist die FE nichts besonderes.
Doch, schon seit mehreren Generationen sind die Karten von der Norm abweichend. Sie sind kompakt und sehr wertig (mindestens seit der RTX 2080) und seit der 30er Serie ist das Kühlkonzept stark abweichend von der gesamten Ziegelstein-Bomber Konkurrenz.

Ich finde die gesamte Riege der Partnerkarten als außerordentlich billig anmutend und einfach nur groß, fett und hässlich. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz und woliver23
Calo84 schrieb:

Natürlich ist das ein Preis-Thema. Ich bezahle doch nicht bis hin zum Preis einer RTX 5070 on-top für ein besseres Kühlkonzept (Suprim, ROG, AORUS), obwohl die FE in einem gut belüfteten Gehäuse völlig unproblematisch ist. Nur wenn die Lüfter zu langsam laufen und die heiße Luft nicht oben zügig rausgeführt wird, bekommt man ein Thema, das lässt sicht aber problemlos lösen.

Calo84 schrieb:
Das sind die besten. Erstmal bestellen und dann überlegen.

Verstehe Dein Problem nicht. Ich bin weder Wiederverkäufer noch hab ich mir 3 Karten gleichzeitig oder nacheinander zum Ausprobieren kommen lassen....

Calo84 schrieb:
Wenn du quasi 0 Erwartungen hast kannst du eine FE schon nehmen.

Aus meiner Sicht ist die FE die optisch und von der Verarbeitung die mit Abstand schönste Karte. Das Kühlkonzept ist zudem innovativ und funktioniert (im Gegensatz zum 4. Lüfter von ASUS und Gigabyte).

Calo84 schrieb:
Die 5090 ergibt nur Sinn mit AiO oder Wasserkühlung.

Das konnte ich den Tests und Reviews nicht entnehmen. Wir werden sehen, ob ich diese Auffassung teile. Ich habe mir nämlich gestern ein neues Netzteil bestellt und werde die Karte behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und wickedgonewild
FoXz schrieb:
Hab gerade auch eine bestellt. Bin aber noch unsicher, ob ich die wirklich haben will 😅

Marketing und ausgeprägtes Konsumverhalten fällt bei Leuten wie euch aber auch auf sehr fruchtbaren Boden muss man da sagen.
Wenn es euch nicht geben würde, wäre die Wirtschaft am Ende

Danke dafür.

Edit: Daran sieht man übrigens auch wie geschickt der Paper Launch von Nvidia eingefädelt wurde. Erst wurden die Kunden vesorgt die bereit sind das doppelte und dreifache der UVP zahlen und nachdem die UVP erreicht wurde, erzeugt man beim Kunden ein Gefühl des "Erfolgs", dass dieser das Produkt zum überzogenen regulären Preis kaufen kann, obwohl er das Produkt nicht einmal braucht. (um dich in diesem Fall zu zitieren).
Ich bin im falschen Business :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
wickedgonewild schrieb:
Weder ist sie besonders heiß (was ja letztlich stark von den Umgebungsbedingungen abhängt) noch besonders laut. Die vermeintlich leisere (laut Tests) Inno3D GeForce RTX 5090 X3 ist lauter.

Ist zwar offtopic, aber man muss die eigene Karte jetzt auch nicht entgegen allen Tests und vielen Userberichten unverhältnismäßig darstellen. Die 5090FE ist im Vergleich eine besonders warme (Speicher!) und eher laute Karte (40,1 dBA vs. 33,2 dBA Durchschnitt der anderen Karten unten). Allenfalls die selten getestete Zotac-Solid kann bei der Wärme (aber auch nicht bei der Speicher-Temp.) mithalten und eine Ventus bei der Lautstärke, wahrscheinlich. Wobei letztere nirgends getestet wurde (?).

Ich mag die FE und für viele Gamer ist das sicherlich eine tolle Karte. Und schick isse auch. Aber leise und kühl isse im Vergleich nicht bzw. man muss sie dazu machen [DLSS, Vsycn, FG, UV] ;-)

techpowerup:
1749654387022.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad, -MK und Vigilant
Zurück
Oben