News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

wickedgonewild schrieb:
Weder ist sie besonders heiß (was ja letztlich stark von den Umgebungsbedingungen abhängt) noch besonders laut. Die vermeintlich leisere (laut Tests) Inno3D GeForce RTX 5090 X3 ist lauter.
Das stimmt leider nicht.
Ergänzung ()

FoXz schrieb:
Verstehe Dein Problem nicht. Ich bin weder Wiederverkäufer noch hab ich mir 3 Karten gleichzeitig oder nacheinander zum Ausprobieren kommen lassen....
Ich habe kein Problem.
FoXz schrieb:
Aus meiner Sicht ist die FE die optisch und von der Verarbeitung die mit Abstand schönste Karte. Das Kühlkonzept ist zudem innovativ und funktioniert (im Gegensatz zum 4. Lüfter von ASUS und Gigabyte).
Das mit dem Kühlkonzept ist falsch.
FoXz schrieb:
Das konnte ich den Tests und Reviews nicht entnehmen. Wir werden sehen, ob ich diese Auffassung teile. Ich habe mir nämlich gestern ein neues Netzteil bestellt und werde die Karte behalten.
Nun, man macht sich seine Erfahrungen auch selbst im PC und nicht bei Tests. Denn wenn du nach Tests und Reviews gehst ist die FE auch keine Option.

Wer auf der Suche nach einer leisen und kompakten 5060 Ti ist:

Ich habe mich am Ende für die ZOTAC 5060 Ti Twin Edge OC 16 GB entschieden und kann sie bislang nur weiterempfehlen. Der Dual Kühler ist sehr leise, auch unter Volllast (in einem eher kompakten nicht optimal belüfteten Jonsbo G3 Desktop Gehäuse), die Karte liefert die erwartete Leistung ab und macht auch sonst keine Zicken. Wer eine ruhige und kompakte 5060 Ti sucht, ist mit der ZOTAC gut bedient.

Nach langen Jahren bei AMD muss ich mich allerdings erst an die Nvidia Software gewöhnen. Die Features (DLSS, MFG etc.) mögen zwar besser sein, aber bei AMD ist das Softwarepaket (inkl. OC Optionen) deutlich besser verpackt. Gerade die NViDiA Systemsteuerung ist in Sachen Bedienbarkeit und Optik ein Graus und wirkt gefühlt noch so wie aus Zeiten meiner letzten NVIDIA Karte zu Windows XP Zeiten. Was die sich dabei gedacht haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
du kannst die app jetzt nutzen. die ist moderner als die alte oberfläche. die wird eh in nächster zeit abgeschafft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buster75 und -MK
Fuer die 40er Serie gab's einen Faden, wo viele Modelle bzgl. Fiepen und Rattern beurteilt wurden.
Gibt es was Aehnliches fuer die 50er Karten? Hab nix gefunden - ggf. am falschen Ort gesucht...

Verarbeitung und Optik der FE sind schon cool! Der Größenvergleich lässt es trotzdem erstmal wie ein Downgrade aussehen.

IMG_0129.jpegIMG_0128.jpegIMG_0127.jpeg

Mein neues Netzteil kommt leider erst Dienstag, bin schon ganz gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Buster75 schrieb:
Wer auf der Suche nach einer leisen und kompakten 5060 Ti ist:

Gerade die NViDiA Systemsteuerung ist in Sachen Bedienbarkeit und Optik ein Graus und wirkt gefühlt noch so wie aus Zeiten meiner letzten NVIDIA Karte zu Windows XP Zeiten. Was die sich dabei gedacht haben...
Passt. Genau so soll es auch weiterhin bleiben. Schlicht und einfach und keine unnötige Kacheln auf den halben Bildschirm!

@CB nehmt doch bitte die 5090-ProShop-Listings raus. Hatte vor 10 Tagen schon mal einen Hinweis dazu geschrieben. Auch in dieser Zeit hab ich von Proshop zu keiner der günstigen 5090 eine Verfügbarkeits-Benachrichtigung erhalten.
Keine der Karten war jemals wirklich käuflich erwerblich und drücken den Best-Preis für die 5090 massiv, teils unter 2000 Euro, obwohl die Karte praktisch nie für unter 2300 zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoXz und -MK
Also die 791€ für eine 5070Ti bei Cyberport/Computeruniverse sind echt verdammt stark und dann sogar noch die Asus Prime. Hab gerade eine bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ist eigentlich sogar ein Downgrade, da ich bis vor ein paar Tagen noch die 4090 drinnen hatte. :D Da man aber auf ebay seit 1-2 Monaten >1900€ für die noch bekommt (gibt hier in Deutschland einen speziellen Käufer aka Chinesen, der die alle abkauft und zu einer GmbH nach Velbert liefern lässt, um die von dort dann nach China zu verfrachten wo sie gemoddet werden), hab ich die jetzt aber sehr gerne verkauft und eine "Übergangslösung" bis zur nächsten Gen.

Hatte erst eine 9060XT, weil ich gerade vor allem viel WoW Classic spiele und dachte, dass sie für >200fps bei einem 20 Jahre alten Spiel reicht (tut sie nicht) und wollte dann eigentlich eine 9070 stattdessen holen. Aber als ich heute früh dann die 5070Ti Prime für 790€ gesehen habe, hab ich nicht großartig überlegen müssen. Vor allem, weil bei Asus die Min-RPM sehr tief runtergehen, was bei quasi allen anderen Herstellern nicht der Fall ist.

AndrewPoison schrieb:
@CB nehmt doch bitte die 5090-ProShop-Listings raus. Hatte vor 10 Tagen schon mal einen Hinweis dazu geschrieben. Auch in dieser Zeit hab ich von Proshop zu keiner der günstigen 5090 eine Verfügbarkeits-Benachrichtigung erhalten.
Keine der Karten war jemals wirklich käuflich erwerblich und drücken den Best-Preis für die 5090 massiv, teils unter 2000 Euro, obwohl die Karte praktisch nie für unter 2300 zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meister1982 schrieb:
Habe eine Geforce 5090 FE bekommen dank Computerbase
Aber darum geht es doch bei der Aussage von @AndrewPoison überhaupt nicht? Was hat deine FE mit den Fakepreisen der nicht vorhandenen Karten bei ProShop zu tun? 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte und Meister1982
Für die RTX5090 ist die 2.000€ Grenze erreicht, aber immer noch zu teuer!

• Gefällt mir
Reaktionen: punkydie und DerSchwatte
Wenn die Zeitangaben von CB stimmen, dann immerhin über 4 Stunden. Hatte gegen 8:30 Uhr bestellt, um 10 Uhr konnte man auch noch bestellen, wobei Computeruniverse zu der Zeit auch nur noch 2 verfügbare angezeigt hatte. Schein dann schnell gegangen zu sein, nachdem die Leute wachgeworden sind. :D

Zurück
Oben