News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Bluto schrieb:
Wie steht es um die 5090 founders editions?
Bleiben die weiter den Scalpern auf Ebay und Kleinanzeigen vorbehalten?
Konnte die in den letzten Monaten noch nirgends offiziell finden.

in Deutschland scheint sie definitiv ein Stück schlechter verfügbar zu sein als zb. In Frankreich/Benelux. Dort war sie durchgängig für am Stück für fast 5 Tage direkt bei Nvidia verfügbar. Tag 1 hatte ich meine bestellt und dann war ich doch erstaunt wie lange die verfügbar blieb. Schicken natürlich nicht nach DE aber so als Infohappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Dittsche schrieb:
in Deutschland scheint sie definitiv ein Stück schlechter verfügbar zu sein als zb. In Frankreich/Benelux
Aus England gibt's im Bot auch 10x am Tag eine Benachrichtigung über verfügbare 5080 fe. Keine Ahnung, warum die in DE so schlecht verfügbar sind 😨

Kommando schrieb:
Genau die, aber nicht so professionell.

Ich „fräse“ solche Shrouds mit Kabelbindern. 😁
Da kannst auch nur machen wenn der PC unterm Tisch steht und man nicht reinschaut :D

Minilamm schrieb:
Optisch schon eine schicke Karte, aber ob sie an das TUF Modell rankommt was Kühlung angeht?
Wird nicht ganz mithalten, aber sicher nicht schlecht sein. Mich wundert sowieso das man von der Karte nix hört. Früher war "Strix oder nix" einfach überall zu hören.

Ich kann aber sowieso nicht nachvollziehen warum es für 5070 Ti ganz andere Modelle gibt als für die 90 und 80er Karten. Keine mit AiO und keine Astral z.b. Dabei ist das PCB das gleiche wie bei den 80er, jeder 5080 Wasserblock passt beim 5070 Ti Pendant auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Der Preis ist allerdings völlig lächerlich. Es wird ein schlechteres / schmaleres Kühlerdesign als bei der 5080/5090 verbaut und die Karte soll 1.100 Euro kosten 🤣

• Gefällt mir
@Calo84 keine Ahnung, was das damit zu tun hat, dass es unsinnig ist, bei einer Mittelklasse-Karte 37,5% Aufpreis für ein Custom-Design zu bezahlen, das nicht mal besonders beeindruckend ist.

Da du regelmäßig solche sinnlosen und provozierenden Einwürfe produzierst, hab ich dich jetzt auf ignore gesetzt, du brauchst dich also zukünftig nicht mehr an meinen Beiträgen hochzuziehen.

• Gefällt mir
FoXz schrieb:
keine Ahnung, was das damit zu tun hat, dass es unsinnig ist, bei einer Mittelklasse-Karte 37,5% Aufpreis für ein Custom-Design zu bezahlen, das nicht mal besonders beeindruckend ist.
Der ist frustriert, weil er sich selbst die ein oder andere 5090 zum ausprobieren gegönnt hat (gibt einige Beiträge von ihm dazu hier im Thema) 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz
FoXz schrieb:
@Calo84 keine Ahnung, was das damit zu tun hat, dass es unsinnig ist, bei einer Mittelklasse-Karte 37,5% Aufpreis für ein Custom-Design zu bezahlen, das nicht mal besonders beeindruckend ist.
0815 halt ....
FoXz schrieb:
Da du regelmäßig solche sinnlosen und provozierenden Einwürfe produzierst, hab ich dich jetzt auf ignore gesetzt, du brauchst dich also zukünftig nicht mehr an meinen Beiträgen hochzuziehen.
Du bist auch schon ignore. Dummschwätzer gibts hier genung. Da muss man nicht einen mehr lesen. Du bekommst ja nicht umsonst von dem immer gleichen Typ ein Danke :D

-MK schrieb:
Der ist frustriert, weil er sich selbst die ein oder andere 5090 zum ausprobieren gegönnt hat (🤭

Klarna macht es möglich. Als dann was eingezogen werden sollte, musste leider alles zurückgeschickt werden und seitdem ist die 5070 Ti die beste Karte des Line-ups und alles andere gnadenlos überteuert 🥲

• Gefällt mir
"Am 10. und 11. Juni war sie jeweils morgens mehrfach für jeweils 10 bis 20 Minuten verfügbar. Da hatte oft meine gekauft. Ob und wann das das nächste Mal passiert, weiß nur Nvidia."

Das ist genau, dass was mich ärgert!

Habe es auch schon bei NVidia im Chat versucht, da bekommt man nur salbungsvolle Antworten!
"Sie wissen auch nicht, wenn die nächsten kommen", man soll halt öfters rein sehen.

Ich habe es schon fast täglich probiert, damit habe ich aber aufgehört.
:streiten:

NVidia nein Danke!

Rainbowprincess schrieb:
Die zweitschnellste am Markt erhältliche Karte "Mittelklasse" zu nennen ist aber auch nicht ganz richtig.

Der Punkt ist sicherlich valide. Allerdings ist es lediglich die 3.schnellste erhältliche Karte (5090 und 5080 sind schneller), die nicht mehr erhältliche 4080 (Super) ist ebenfalls schneller und sie ist bereits jetzt nicht in der Lage, 60FPS in 4k in Rasterizer zu zu liefern:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Die Karte ist daher m.E. auf Preis-/Leistung ausgelegt und im Rasterizer 70% langsamer als das Topmodell. Das sind wir für starke Indikatoren für ein Mittelklasse-Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
FoXz schrieb:
Der Punkt ist sicherlich valide. Allerdings ist es lediglich die 3.schnellste erhältliche Karte (5090 und 5080 sind schneller)
My Bad. Hatte irgendwie beim lesen gemeint, ihr hättet es von der 5080 und Ned von der 5070ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und FoXz
@Rainbowprincess Stimmt! Ich hatte mich mal für die 5080 entschieden, warte aber noch, weil ggf am Jahresende
eine 20 GB oder 24 GB Version erscheint. Zu dem reicht meine RX 7900XTX noch dicke!
Wenm ich noch (k)eine ältere hätte würde ich auch den 5080 nehmen, statt Ti.

Calo84 schrieb:
Liebe solche Sätze von Menschen die eine 5090 gekauft haben.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er könnte die Karte sogar kaufen und die Preisgestaltung dennoch kritisieren. Der Aufpreis für manche Customs ist teilweise schlichtweg absurd - da hat er völlig recht. Die wenigsten Kunden werden es einsehen einen so hohen Aufpreis zu zahlen, insbesondere wenn man sich da bereits bei den ersten Modellen in der nächsten Leistungsklasse (hier die 5080) befindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome und FoXz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Die Preise werden langsam interessant, jeoch vor Oktober braucht nix gekauft zu werden, da der Preis in keinem Verhältnis steht! :streiten:

Sicherlich. Ist halt eine Prime. Die wird etwas lauter, wenn dir das egal ist passt es :)

p.s. kostet bei mir 579€

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
Zurück
Oben