Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen
Cyberpunk61
Lieutenant
@Undecided
Hier ist mal ein Test von der Karte:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ime-der-geforce-rtx-5070-im-test.html?start=2
Hier ist mal ein Test von der Karte:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ime-der-geforce-rtx-5070-im-test.html?start=2
Cyberpunk61
Lieutenant
Jo, denke ich auch. Du kannst ja mal einen Versuch starten.
Bei Amazon ist das ja auch kein Problem mit der Rückgabe, falls nötig.
Bei Amazon ist das ja auch kein Problem mit der Rückgabe, falls nötig.
BasementDweller
Lt. Junior Grade
Habe ebenfalls die Asus 5070 TI TUF eingebaut - wundere mich aber über den BIOS Switch. Macht bei mir absolut keinen Unterschied. Wenn ich Steel Nomad als Stress Test (20 Durchläufe) laufen lasse, dann landet die Karte immer bei 1100 RPM und 71°C sowohl Kern als auch Speichertemperatur. Ist das bei dir auch so? Hab das Gefühl, dass auf beiden Positionen das gleiche (Silent) BIOS aufgespielt wurde.Deimonos schrieb:So heute eingebaut.
Gern auch Info von jemand anderem, der die gleiche Karte hat. Danke.
Zuletzt bearbeitet:
@BasementDweller Hab jetzt nicht die Temps nachgeschaut aber vom Lüfter ist es ein deutlicher Unterschied zwischen Performance und Silent Bios bei mir.
Aber selbt das Geräusch vom Performance Bios ist noch leiser als meine alte GPU.
Aber selbt das Geräusch vom Performance Bios ist noch leiser als meine alte GPU.
BasementDweller
Lt. Junior Grade
Ich bin jetzt, mehr oder minder, dahintergekommen. Wenn ich das BIOS switche, dann muss ich den Nvidia Treiber neuinstallieren. Bei jedem Switch erneut, die Lüfterkurve scheint sich irgendwo zu hinterlegen. Keine Ahnung wieso, aber so oft wechselt man ja nicht - mir ging's nur darum, ob die Karte vielleicht nen Defekt hat. Scheint ein Bug zu sein.
BasementDweller
Lt. Junior Grade
Proshop ist 'ne riesen Bude und die Garantieabwicklung läuft im Zweifel sowieso direkt über Nvidia. Aus einem Gefühl heraus eine Karte im (Nicht-EU)Ausland zu kaufen wäre völlig absurd, weil du damit definitiv Theater bei etwaigen Garantieansprüchen hast.
AthlonXP
Captain
Wollte von Anfang an bei dieser Generation kaum jemand. War bei der Vorgeneration anders.zeus0190 schrieb:Die 5090FE will wohl keiner mehr, seit ca. 30 min durchgehend verfügbar 🧐
Das passt bei mir schon - ich lebe hier und dort abwechselnd. Ich kauf halt lieber bei einem Händler, wo ich auch physisch hingehen kann. Best Buy, Microcenter in den USA, oder eben bei einem der bekannten Verdächtigen in Europa :-).BasementDweller schrieb:Proshop ist 'ne riesen Bude und die Garantieabwicklung läuft im Zweifel sowieso direkt über Nvidia. Aus einem Gefühl heraus eine Karte im (Nicht-EU)Ausland zu kaufen wäre völlig absurd, weil du damit definitiv Theater bei etwaigen Garantieansprüchen hast.
maisenkaier
Lt. Junior Grade
...wenn man eine 4090 hat ist das wohl richtig, aber wenn man von einer 3080 10GB aufrüsten will bleibt ja nur noch die 5090, alle anderen sind doch SpeicherkrüppelAthlonXP schrieb:Wollte von Anfang an bei dieser Generation kaum jemand. War bei der Vorgeneration anders.
Verrückt, Wochen/monatelang gar keine verfügbar und heute den ganzen Tag kaufbar, in diversen anderen EU Ländern auch. Bekomme ständig neue Verfügbarkeitsinfos beim Telegrambot. Da müssen wohl einige Container angekommen sein diese Woche 😅
@Vigilant Zum Jahresende wird es bei ASUS (und vermutlich auch anderen OEMs) zunächst einmal BTF und weiße Varianten diverser Karten geben. Du glaubst doch nicht etwa die bringen im Oktober neue 5090 und im Dezember wird dann 6090 angekündigt? Weshalb? Weil AMD Nvidia auf die Pelle rückt?
Bevor AMD keine UDMA Karten ankündigt, wird Nvidia öffentlich keinen Finger rühren, aber natürlich wird die Gerüchteküche bestimmt schon in ein paar Monaten irgendwelche Sachen erfinden. Technisch gesehen ist der Launch keine drei Monate alt, aber du willst schon über Nachfolger spekulieren?
Bevor AMD keine UDMA Karten ankündigt, wird Nvidia öffentlich keinen Finger rühren, aber natürlich wird die Gerüchteküche bestimmt schon in ein paar Monaten irgendwelche Sachen erfinden. Technisch gesehen ist der Launch keine drei Monate alt, aber du willst schon über Nachfolger spekulieren?
Korrekt. Und warum nicht? Nvidia wird durchaus mitgeschnitten haben, dass die neuen nicht besonders gut ankommen und vielleicht auch so kalkuliert haben, dass die aktuelle Generation nur durch viel Marketinggetöse nach vorne gebracht werden kann. Mehr als eine Brücke zur kommenden Generation stellt sie auch nicht dar.
Die fehlende Konkurrenz-Situation ist aber in der Tat nicht gerade förderlich für schnellere Innovations-Zyklen.
Von daher... korrekt. Spekulation.
Die fehlende Konkurrenz-Situation ist aber in der Tat nicht gerade förderlich für schnellere Innovations-Zyklen.
Von daher... korrekt. Spekulation.