Test Pixel 10 und Pixel 10 Pro (XL) im Test: Google setzt die Messlatte für KI auf dem Smartphone neu

@Christian1976B

Wenn es wirklich der einzige Grund ist, würde ich wahrscheinlich vorher ein Panzerglas oder Folie probieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-
Christian1976B schrieb:
Welches Handy ist den nun besser - das Pixel 10 Pro XL oder das Iphone 17 Pro Max ? :daumen:
Keins. Sind ähnlich gut. Kommt drauf an was dir wichtig ist.

Akku vermutlich iPhone
KI ist wiederum bei Apple quasi nicht vorhanden und da ist Google aktuell unschlagbar
Optik ist Geschmackssache
Kamera ist teils Geschmackssache aber teils wird die kaum noch besser in allen Geräten... nur in Nuancen unterscheiden die sich.. Bei Google gibt es KI Features was die Kamera betrifft, ich finde die beeindruckend

Eigentlich ist es nur noch relevant ob man andere Apple Geräte oder eher Android Geräte hat wie Kopfhörer oder Watch.
Bzw. Natürlich persönliche Vorlieben beim Betriebssystem.

(Für den Normalo, Technik Freaks kommen eh wieder um die Ecke mit ihren Dingen die ein Normaler User sowieso nicht merkt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, romeon und Christian1976B
Das Tradeangebot mit über 300 Euro für mein Pixel 7 ist verlockend nach 2,5 Jahren. Aber irgendwie sehe ich für meinen Usercase den Mehrwert für das Geld nicht. Mal schaun wenn mein Akku schwächelt. Das normale 10er ist schon schick.

snickii schrieb:
Reddit ist für mich ohnehin keine seriöse Quelle.

Dann nimm halt andere Quellen:

(14:00)

Die unterdurchschnittliche SoT ist zwischenzeitlich gut dokumentiert. Ob deine 2h repräsentativ sind, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt genug Anwendungsfälle neben Medienkonsum, die eine hohe Akkulaufzeit rechtfertigen.

Ist auch völlig unerheblich wie Leute ihr Telefon nutzen. Fakt ist, dass man beim Pixel Hardware aus der oberen Mittelklasse zu einer viel zu hoch gegriffenen UVP bekommt. Das man man beim Nothing Phone auch zurecht kritisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, -Senju- und spfccmtftt89
Danke das du mir aufgezeigt hast das alle Handys in der Preisklasse Mittelklasse oder HighEnd sind. Denn alle haben Vor- und Nachteile. Keines ist perfekt.

Und ob UVP nun zu hoch oder nicht, who cares. So gut wie jeder PKW hat eine viel zu hohe UVP.
UVP ist immer zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
4nanai schrieb:
Fakt ist, dass man beim Pixel Hardware aus der oberen Mittelklasse zu einer viel zu hoch gegriffenen UVP bekommt.
Würdest Du das IPhone 17 Pro Max was die Hardware angeht über dem Pixel 10 Pro XL ansiedeln ?
Weil einige hier schrieben es sein gleichwertig. :confused_alt:

@Christian1976B
Es kommt darauf an. Was gemeint ist ist bestimmt der SOC denn der A19Pro dreht kreise um dem Tensor. Jedoch merkt man den Unterschied abseits vom Gaming nicht. Und selbst beim Gaming ist der Tensor meistens schnell genug.

Was die Kamera angeht würde ich das Iphone 17PM vermutlich vor dem Pixel sehen.
Aber Google haut mit der KI natürlich einiges raus und daher ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung sich für ein Pixel zu entscheiden.

Bei den Videos ist aber klar das Iphone unangefochten die NR1.

Und man muss auch Android oder eben IOS mögen. Die Gestensteuerung bei Android ist aber besser. Allein die zurück Geste.

Also auch hier Geschmacksache

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
wetterauer schrieb:
Das Tradeangebot mit über 300 Euro für mein Pixel 7 ist verlockend nach 2,5 Jahren. Aber irgendwie sehe ich für meinen Usercase den Mehrwert für das Geld nicht. Mal schaun wenn mein Akku schwächelt. Das normale 10er ist schon schick.

Bei Vodafone? Überlegen direkt das Pixel 10 Pro zu nehmen. Trade-In ist da 400€ + dort sind 12 Monate Gemini Pro (~270€) gratis dabei. Je nachdem wie man rechnet und nutzt, ist da dann kein großer Unterschied mehr.

Christian1976B schrieb:
Würdest Du das IPhone 17 Pro Max was die Hardware angeht über dem Pixel 10 Pro XL ansiedeln ?

Das Pixel hat ja selbst im Android-Lager in keinstem Aspekt die beste Hardware. Weder bei der Kamera, noch beim Akku, noch beim Display und schon gar nicht beim SoC.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Das war direkt bei Google.

4nanai schrieb:
Dich hoffentlich. Es sei denn die Akkulaufzeit ist dir vollkommen egal.

Beim G5 scheint die PowerVR GPU für schlechte Laufzeiten zu sorgen.
schockierend! vorallem mit 5g.
;)

@Veitograf Du musst schon die Original-Stimme auswählen. Alle anderen Stimmen sind direkt von Google einfach übersetzt als "Feature". Ist einfach dumm gelöst, dass nicht als erstes die Original-Stimme kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Veitograf
Veitograf schrieb:
4std display-on-time klingt jetzt nicht besonders
vorallem nicht für ein s25 ultra. (das war ja schlechter!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Welche KI? Das was uns Google oder Samsung immer als KI verkaufen, ist schon ewig und immer in ähnlichem Masse mit einfachen Programmen aus dem Playstore möglich. Ich frage mich zb wo das Wunder der Übersetzung im Samsung Browser ist (da wabert der Bildschirm in verschiedenen Farben während der Text mit der KI übersetzt wird) wenn der Google übersetzer das genau und wesentlich unspektakulärer macht....

@takeoff342 Echtzeitübersetzung während des Telefonates auch? Es gibt durchaus einige Gemini-Features, die ich persönlich extrem beeindruckend finde. Circle-to-search und co. gehören da jetzt nicht unbedingt dazu, aber schon die sehr schnelle und sehr fehlerarme Transkriptionsfunktion halte ich für durchaus wertvoll.

Zugegeben, Googles KI-Integration in seine Suche und auf Youtube, wo teilweise ungefragt ins Deutsche übersetzt wird, obwohl der Originalinhalt auf Englisch absolut verständlich ist, nervt mich ziemlich, besonders bei Videos, die dann eine extrem künstliche Sprachspur verpasst bekommen. Es ist aus meiner Sicht aber schwer bestreitbar, dass manche Fähigkeit eines Pixel-Phones großen Mehrwert bietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben