R
relaxed_Guy
Gast
Der Vorteil liegt für mich bei den Aufrüstern und hier bei der x16 Lane Anbindung. Hier könnte zudem gerade das 8 GB Modell von profitieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
paganini schrieb:Wäre für AMD auf jeden Fall positiv wenn sie die Karte testen lassen. Das würde denen auf jeden Fall paar Sympathiepunkte mehr geben, wenn sie offen damit umgehen.
Wow. Noch peinlicher als sonst bei AMD bzgl. Folien:MaverickM schrieb:Alles schön und gut, aber wer auch immer den PowerPoint Slide erstellt hat, sollte das schräg stellen der Schrift bei der Balkenbeschriftung noch einmal üben.![]()
Diesmal kann man also die Namen der Spiele nicht lesen.CDLABSRadonP... schrieb:Es ist so unglaublich, was sich TSMC, Intel und AMD in Bezug auf Folien erlauben:
Bei TSMC sieht alles so aus, als hätten sich unbezahlte Praktikanten aus der Mittelstufe um das grundlegende Foliendesign gekümmert, bei Intel um die Ebenen sowie bei AMD um die Rechtschreibung und Zahlenwerte.
Denn bei TSMC tummeln sich die unterschiedlichsten Formen und Designs, bei Intel clipped gerne etwas raus bzw. rein und in quasi jedem Satz Folien von AMD ist irgendein skurriler Fehler drinne.
Damit würde AMD gegenüber der Radeon RX 7600 und damit dem direkten Vorgänger mit der Radeon RX 9060 XT einen großen Leistungssprung bieten, der ungefähr im Bereich der 40 Prozentpunkte liegen sollte.
Punkten will AMD ähnlich wie im „großen Duell“ Radeon RX 9070 XT (Test) gegen GeForce RTX 5070 Ti (Test) über den Preis, denn mit 349 US-Dollar für das 16-GB-Modell der Radeon RX 9060 XT ist dieser niedriger als bei der GeForce RTX 5060 Ti 16 GB, die eine UVP von 429 US-Dollar aufweist.
Ja habe ich auch so gedacht. Allerdings gehen sie, zumindest Stand heute bzw. der Vorstellung, offen damit um und ehrlich damit um. Das ist dann schon nen großer Unterschied vs Nvidia.simosh schrieb:Sie wieseln sich etwas schlauer aus der 8GB Nummer, aber auch für AMD gilt dasselbe wie für NV. Gerade wenn die Karte so ein Potential hat, sind 299 (aufwärts) frech. Andere Märkte können einfach die 6600 kaufen,
Wozu denn (?), es gab seit der RTX 3050 (8GB) keine 50er Serie Desktopkarte von nVidia mehr und zudem gibt es noch die ganzen RDNA3 Grafikarten (teilweise sogar noch RDNA2 Karten) im Handel, die den Leistungsbereich abdecken und mit einer neuen RDNA4 Budgetkarte konkurrieren würden, zumal man dann langsam in den Bereich von AMDs Strix Point/Halo APUs oder Intels Lunar/Panther Lake Xe2/3 iGPU Bereich kommen dürfte.Müslimann schrieb:Wieso wird das Einstiegssegment so stiefmütterlich bedient?
Ja ist es 16 GB einfach zu wenig 😂FreshGordon schrieb:Bin gespannt ob die Karte in Tests besteht. Ich suche ja nach einer Ablöse für die 3060ti im sff build, rieche aber, dass der Zuwachs zu klein ist..
9070 GRE kommt sicher nach DeutschlandPhysoX512 schrieb:Oder eine 9070 SE?
Ach komm bei 6600 ist ja wohl um einiges schwächer die Vergleiche immer und warum nimmst du nicht eine Nvidia Kartesimosh schrieb:Sie wieseln sich etwas schlauer aus der 8GB Nummer, aber auch für AMD gilt dasselbe wie für NV. Gerade wenn die Karte so ein Potential hat, sind 299 (aufwärts) frech. Andere Märkte können einfach die 6600 kaufen, die ist günstiger und damit lässt sich der 720p Monitor auch befeuern.
16 Lanes sind aber eine Überraschung.
Dante2000 schrieb:Ich wäre gerne bereit, mal in den unteren Segmenten etwas zu kaufen. Aber wenn da so lange ein Stillstand besteht, bzw. noch nicht einmal eine halbwegs konkurrenzfähige Karte zu einer 7 Jahre alten Highend Karten, existiert ist der Markt in meinen Augen absolut sinnbefreit. Mal schauen wie es bei der nächsten Generation von AMD und Nvidia aussehen wird. Vielleicht wird es ja nach 10 Jahren mal etwas.
Solange sie günstiger ist als die 5060 TI egalyamaharacer schrieb:Ob die zum UVP verfügbar sein werden? Ich zweifle...