News RTX 5070 Ti Super: Komplettiert diese 24-GB-Grafikkarte das Super-Dreigestirn?

DefconDev schrieb:
Als wäre Influencer eine Beleidigung, so zumindest reagierst du.
FormatC schrieb:
Influencer IST in meinem Fall eine Beleidung.
Es ist eine Beleidigung und auch einfach respektlos.
Personen, die das so äußern und es dann auch noch relativieren wollen, mangelt es ganz offentsichtlich an grundlegendem Respekt.

Das wäre in etwa so, als wenn man einen KFZ Meister "Hobbyschrauber" nennen würde, oder einen Arzt einen Pflegehelfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
FormatC schrieb:
Influencer IST in meinem Fall eine Beleidung. Die Bezeichnung eines seriösen Journalisten oder Produktentwicklers als Influencer ist sogar strafrechtlich relevant, wenn sie ehrverletzend oder rufschädigend gemeint ist. Sie erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung, wenn wahrheitswidrig behauptet wird, die betreffende Person sei in Wahrheit nicht unabhängig tätig, sondern werblich oder interessengeleitet. Wird durch die Aussage die berufliche Integrität gezielt infrage gestellt, liegt zudem eine strafbare Beleidigung vor, insbesondere wenn die Äußerung nicht mehr als sachliche Meinungsäußerung zu werten ist. Auch zivilrechtlich stellt eine solche Herabwürdigung einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht dar, da sie geeignet ist, Ansehen, Glaubwürdigkeit oder wirtschaftliche Grundlage der betroffenen Person zu beschädigen. Entscheidend ist stets, dass die Äußerung bewusst diffamierend oder entstellend verwendet wurde und in einem Kontext erfolgt, der auf eine gezielte Rufschädigung abzielt. Und genau das tut sie, denn Du bist den Beweis schuldig geblieben. Behaupten kann man viel :D
Netter Versuch mich einzuschüchtern. Du zeigst wirklich mal wieder Format.

Ich habe ziemlich transparent dargelegt warum ich dich für einen Influencer halte. Du darfst mich gerne anzeigen, wenn du der Meinung bist, das hat Bestand vor irgendeiner Instanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
DefconDev schrieb:
Ich habe ziemlich transparent dargelegt warum ich dich für einen Influencer halte. Du darfst mich gerne anzeigen, wenn du der Meinung bist, dass hat Bestand vor irgendeiner Instanz.
Genau das unterscheidet Dich von mir. Ich habe Dich nämlich lediglich emotionslos daran erinnert, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, wo man mit unbelegten Unterstellungen Stimmung macht und transparent dargelegt, wie ICH und der Gesetzgeber das sehen. Wo hast Du denn transparent nachgewiesen, dass ich ein bezahlter Influencer bin? Den Beweis bist Du uns allen bis jetzt leider schuldig geblieben. Außer Mutmaßungen nur die übliche heiße Luft. :D

Und ich habe dir auch nicht gedroht, das wäre mir viel zu albern, weil der Anlass vergleichweise nichtig und Du eher unbedeutend bist. Wenn ich etwas unternehme, dann auch bestimmt nicht im Voraus mit einer öffentlichen Ankündigung in irgendeinem Forum, sondern richtig. Es war ein nett gemeinter Fingerzeig, erst nachzudenken und sich dann selbst in Schwierigkeiten zu bringen, denn mir selbst ist das nämlich komplett egal. Nur bringst Du damit Dein eigenes Forum und seinen Ruf hier in Schräglage. Und genau das möchte ich nicht. Es ist auch das einzige Forum, wo ich neben meinem eigenen noch angemeldet bin.

• Gefällt mir
@FormatC
Wenn du mir schon antwortest, dann sei bitte so präzise wie möglich!

1. Ich habe nicht geschrieben, dass du mir gedroht hast, als Germanist, solltest du den Unterschied zwischen drohen und einschüchtern wissen!

2. Ich habe in keinem Satz beschrieben, dass du ein bezahlter Influencer bist, die Betonung liegt auf bezahlt. Ich habe ziemlich eindeutig dargelegt, was ich unter Influencer verstehe.

Wen bringe ich in Schwierigkeiten? Wie gesagt, wir können uns gerne privat austauschen und dann gebe ich dir meine Adresse und alles was du brauchst, um mich anzuzeigen. Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen.
Ich lasse mir von dir sicherlich nicht meine Meinung diktieren über ein Thema, wo der Begriff nicht einmal klar definiert ist.

Du offenbarst mal wieder, wie dünnhäutig du bist und aus Themen eine Schlammschlacht machst: siehe der8auer und dessen Freundin.

• Gefällt mir
Noch einmal: der Einzige, der hier hyperventiliert und andere mit Schlamm bewirfst, bist Du ganz allein :D

Auch wenn Du noch so oft um eine Anzeige bettelst, dazu brauche ich Deine Daten von Dir gar nicht. Erstens bist Du mir als Person so unwichtig wie ein Kropf und zweitens erledige ich solche Dinge nicht in der Öffentlichkeit. Das habe ich auch in dem von Dir zitierten Fall so gehalten, seitdem ist Frieden. Vielleicht hast Du ja gemerkt, dass ich mich nie, nicht mit einem einzigen Video oder Statement, darauf eingelassen habe. Ich habe es fachgerecht und nichtöffentlich widerlegt, geklärt und fertig.

Ansonsten gilt immer noch: Internetforen sind eine ideale kollektive Selbsthilfegruppe für Menschen mit Meinung, aber ohne Publikum. Ein Ort, an dem das Ungefilterte nicht nur geduldet, sondern gepflegt wird wie ein keiner Bonsai.

Nachtrag:
Nur mal eine kleine Auswahl dessen, was mich überhaupt getriggert hat. Denn Dinge zu behaupten, in der Hoffung, es würde schon was davon hängen bleiben, ist reichlich unfair.

Sehr viele deiner Videos sind klar als Werbung oder als Produktplatzierung gekennzeichnet. Selbst wenn du auf der Computex unterwegs bist und nur Stände der Unternehmen abfilmst, versprichst du dir dadurch auch mindestens bessere Verbindungen und/oder engeren Austausch mit den Firmen. Und wahrscheinlich warst du dort auch eingeladen zu einigen Banketts. Dass diese Firmen indirekt Einfluss auf dich haben, sollte dir auch bewusst sein, auch wenn man sich selber einredet, neutral oder objektiv zu bleiben.

Es sind einige wenige Videos aus immerhin 744 als Werbung gekennzeichnet und das auch nur, weil es eine Frage der Transparenz ist. "Sehr viele" ist hier eine glatte Tatsachenbehauptung. Bitte etwas mehr Recherche, denn das ist schlicht unwahr. "Produktplatzierung" muss man übrigens schon schreiben, wenn ein einziges Produkt die Hauptrolle in einem Video spielt, sogar wenn man es selbst gekauft hat.

Ich habe auch die Standvideos bewusst weder aktiv moderiert noch selbst die Produkte besprochen. Das haben die Firmen selbst getan und es ist vom Format der Reportage zu 100% gedeckt. Zumal auch nichts gezahlt wurde und ich davon sicher keine Vorteile habe. Ich kenne die üblichen Prämien, aber das langweilt mich, weil es unnötig Zwang ausübt.

Und ich hasse solche Abendveranstaltungen oder "Banketts" einzelner Firmen. Ich trinke generell keinen Alkohol und muss mir Häppchenparties mit billigem Fusel auch nicht mehr geben, wo man nach 2 Stunden einen Übersetzer braucht, nur um den Gesprächen noch folgen zu können. Bei sowas bin ich schneller raus, als man Mops sagen kann.

Im Gegenteil, ich habe deses Jahr auf der Computex dreimal selbst eingeladen und für alle bezahlt, weil mir die Gesprächspartner einfach wichtig waren. Business auf Party-Level funktioniert nicht.

Ich lasse mich jetzt hier auch nicht weiter auf irgendeine sinnlose Diskussion ein, die Ignore-Funktion ist gut für den Blutdruck. Den Rest deckt der fett geschriebene Text weiter oben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, ThirdLife und -MK
Hyperventilieren?
Weniger interpretieren, weniger spekulieren, das lesen was in meinen Beiträgen steht, nicht mehr oder weniger.

Ich wollte dir nur Entgegenkommen mit meinen Daten. ;-)

Da ich keine Videos von dir schaue, habe ich tatsächlich nie mitbekommen wie der Fall ausgegangen ist. Denn der Content von dir und auch dem 8auer sind mir sowas von egal. Wenn es dich tröstet, der 8auer bedeutend weniger interessant ;-) Aber hey, vielleicht gesellt sich er auch noch dazu und will mich einschüchtern, weil er mir egal ist.

Eine abschließende Bemerkung, Menschen ab unserem Alter sollte es nicht jucken ob die Wölfe den Mond anheulen.

• Gefällt mir
bickid schrieb:
Das sind doch super Preise?!
Soviel kostet aktuell die normale 5070 Ti laut idealo.de.
Das sind mutmaßliche Dollar-Preise vor Steuern und nicht Euro-UVP-Preise. In Klammern habe ich die Preiserhöhung dazugeschrieben, die sich je nach Karte auf $ 50 - $ 150 belaufen soll.

DefconDev schrieb:
Da ich keine Videos von dir schaue, habe ich tatsächlich nie mitbekommen wie der Fall ausgegangen ist.
Und trotzdem erhebst du einfach so mal wilde Anschuldigungen ? Naja. 🤔

• Gefällt mir
@ThirdLife Wilde Anschuldigungen? Seid ihr eigentlich noch bei Sinnen?

Für meine Recherche, habe ich natürlich den Anfang seiner Videos angeschaut aber inhaltlich interessiert mich das leider null. Das ist nicht mal abwertend gemeint, ich sage sogar hier ein paar Beiträge vorher, dass er durchaus Fachkompetenz besitzt. Als das noch unter Tomshardware lief, war ich durchaus interessierter Leser. Aber man wird älter und entwickelt andere Hobbies.

• Gefällt mir
DefconDev schrieb:
Für meine Recherche, habe ich natürlich den Anfang seiner Videos angeschaut aber inhaltlich interessiert mich das leider null
Dann war das wohl eine nicht so tief gehende "Recherche" 🤭

TopAce888 schrieb:
Das sind mutmaßliche Dollar-Preise vor Steuern und nicht Euro-UVP-Preise. In Klammern habe ich die Preiserhöhung dazugeschrieben, die sich je nach Karte auf $ 50 - $ 150 belaufen soll.

Naja, gut, die 5070 Ti wird ja auch wahrscheinlich sinken und dann ist man in Deutschland auch bei ca. 850 Euro. Natürlich nicht zu Beginn, da werden Scalper und Co. wieder 1000+ Preise erzeugen.

Aber ich hab das Gefühl, in diesem Thread geht's gar nicht mehr um Grafikkaren ^^

djducky schrieb:
So wie Igor, der permanent Koop-Aufträge ablehnt, um journalistisch unabhängig zu sein, jeden Tag einen neuen Artikel auf seiner Seite bringt...

Oder Aris, Chef von Cybenetics und einer der führenden Netzteil-Experten, der für alle großen Hersteller reihenweise Netzteile zertifiziert...

Noch so ein Schlauberger. Wieviel hast du von den dreien eigentlich schon gelesen oder geschaut?

Auch wenn ich in der Sache bei dir bin - deine Zählweise geht nicht auf :)

KuroSamurai117 schrieb:
Also warum soll die breite Masse jetzt unbedingt auf AMD setzen wenn sie nicht wirklich großen Preisvorteil und Leistungsvorteil bieten?

Weil sie in der Klasse 5070 vs. 9070 einen VRAM-Vorteil bieten (und das sie in der 9070XT vs. 5070Ti Sparte nicht punkten können liegt daran dass die Ti mittlerweile unter UVP läuft und die XT aus für mich nicht ganz ersichtlichen gründen über derselben)

KuroSamurai117 schrieb:
Denk mal aber der nächsten richtigen Gen wird es dann wieder spannender wenn Nvidia mehr rausholen muss und AMD seine Funktionen im Markt etabliert hat und auch die höheren Klassen wieder bedient.

Wobei ich nicht ganz verstehe warum sie dass nicht derzeit vermögen (also höhere Klassen bedienen):
In meiner Kindheit war es noch üblich, dass 2 GPUs Parallelgeschaltet wurden, wenn mehr Leistung gewollt war, so dass jede nur jedes zweite Bild berechnen musste...
...ich weis nicht, warum das heute nicht mehr geht, aber wenn das Problem herstellerseitig ist, hätte AMD die mit der 9070 eine recht effiziente Karte im Portfolio hat einfach 2 davon Parallel schalten können um ein Spitzenmodell mit um die 450W TDP zu haben.

Wahrscheinlich gibt es gute Gründe dagegen, aber als Laie sehe ich die halt noch nicht...

Araska schrieb:
Auch wenn ich in der Sache bei dir bin - deine Zählweise geht nicht auf :)
Ergibt sich aus den Beiträgen davor... Roman Hartung war auch noch dabei.

@DefconDev
Da ich keine Videos von dir schaue
Dachte ich mir. Da will sich einfach mal jemand aufplustern.

@FormatC
Respekt, dass du noch versucht hast, ein paar Dinge zu erklären. Für mich war das von ihm auch nur ein Rückzugsgefecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
djducky schrieb:
@DefconDev

Dachte ich mir. Da will sich einfach mal jemand aufplustern.

@FormatC
Respekt, dass du noch versucht hast, ein paar Dinge zu erklären. Für mich war das von ihm auch nur ein Rückzugsgefecht.
Wenn ich ein Video starte, wo ein 'Werbung', 'Produktplatzierung' oder 'Produktunterstützung' enthalten ist, dann "schalte" ich weiter. Das genügt mir dann für meine Definition von Influencer.

Bist du Mitarbeiter oder im Ultra-Fanclub vom Igor?

Wieso könnt ihr nicht meine Meinung so stehen lassen? Ich habe doch geschrieben warum ich es so empfinde, mehrmals!

• Gefällt mir
DefconDev schrieb:
Das genügt mir dann für meine Definition von Influencer.
Definitionen kann sich nicht jeder so hinbasteln, wie er will... Igor hat bereits implizit darauf hingewiesen, dass die gebräuchliche Verwendung eines Worts auch juristisch berücksichtigt wird. Wenn du einen Arzt als Kurpfuscher bezeichnest, weil er deine Definition davon erfüllt... dann ist das ähnlich.

DefconDev schrieb:
Bist du Mitarbeiter oder im Ultra-Fanclub vom Igor?
Hach ja, noch so ein Ad Hominem Bullshit-Trick aus der rhetorischen Taschenspielerkiste. Wer Igor für seriös hält, ist also in seinem Ultra-Fanclub. Und wer Impfungen für vernünftig hält ist für die Pharmalobby tätig. Vielleicht sehe ich einfach, was er schreibt, wie er es schreibt, welches fachwissen dabei rüberkommt und wie er auch zu Fehlern steht, sich da sogar sehr ausführlich äußert.

Und dann kommt irgendein Forennutzer, der mal ein WERBUNG auf seinem YT-Kanel gesehen hat und spricht ihm quasi die Seriosität ab.

Du hast einfach Blösinn erzählt und könntest ebenfalls dazu stehen. Aber das ist halt der springende Punkt: Sowas ist schwer, kann nicht jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
djducky schrieb:
Hach ja, noch so ein Ad Hominem Bullshit-Trick aus der rhetorischen Taschenspielerkiste. Wer Igor für seriös hält, ist also in seinem Ultra-Fanclub.
Habe ich das gesagt? Du konstruierst gerade Zusammenhänge. Ich habe dich gefragt ob du zum Fanclub dazu gehörst. Aus welchen Gründen ich das denke, habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Jetzt kommt noch irgend ein Impf-Bullshit. Was hat das mit dem Thema zu tun?

djducky schrieb:
Und dann kommt irgendein Forennutzer, der mal ein WERBUNG auf seinem YT-Kanel gesehen hat und spricht ihm quasi die Seriosität ab.
Wenn du mich damit meinst, ist das das Hinzufügen von Sachen die so nicht stattgefunden haben. Ich habe ihm NIE irgendeine Seriösität abgesprochen. Bitte Zitat von mir als Quelle. Danke.

djducky schrieb:
Wenn du einen Arzt als Kurpfuscher bezeichnest, weil er deine Definition davon erfüllt... dann ist das ähnlich.
Der Vergleich hinkt einfach. Ich darf doch wohl denke über ihn was ich will. Ich habe niemanden beleidigt und ganz klar meine Definition von Influencer dargestellt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben