maikrosoft
Commander
Hat jemand zufällig die XFX Merc 9060 XT und kann sagen wie man diese grelle weiße Beleuchtung abstellen kann?
LG
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die interne Bezeichnung für einen be quiet! Silent Wings 2 Lüfter lautet "BQT T14025-MF-PWM" und der Blick auf das Typenschild auf der Rückseite zeigt, dass die Herstellung in China stattgefunden hat. Genauer gesagt stammen diese Lüfter von Protechnic Electric aus Dongguan (China), deren Erzeugnisse auch in Netzteilen von FSP und Delta eingesetzt worden sind. Entwicklung und Qualitätskontrolle des be quiet! Lüfters hingegen sind in Deutschland bei der Firma "Listan" beheimatet.
Das sind nicht die Lüfter, sondern die voreingestellte Lüfterkurve von XFX. Die ist zu aggressiv. Der Kühler auf der XFX Swift OC Triple Fan ist wirklich gut (problemlos <1000rpm bei Standardverbrauch und auch damit in der Spitze maximal ca. 60 Grad GPU), ich hatte die Karte zwischendurch selbst hier.Pheenox schrieb:Ich frage mich warum XFX einfach so grottenschlechte Lüfter baut. Die machen doch Grafikkarten nicht erst seit gestern und seit dem Desaster der ersten 9070XT Karten hätte ich erwartet, dass so ein renommierter Hersteller dazulernt. Wer baut sich denn bitte eine GK ein, die im Vergleich zu anderen Karten so laut wie ein startender Jet ist? Bleibt einzig die Vermutung: Käufer, die den schrottigen Mistkühler in die Tonne treten und eine Wasserkühlung drauf setzen.
xXDariusXx schrieb:Natürlich stellt Be Quiet und co in China her wie sehr viele andere.![]()
Könnte mit der 5000er Serie neu sein. Gab hier zumindest mal auch eine News.Naru schrieb:Ich weiß nicht, wann GIGABYTE sich zu etwas wie dem dort oben besinnte, aber die Regel ist das dort nicht.
Warum auch immer will AMD trotz unter 10% Marktanteilen nicht über den Preis kommen - beim P/L-Verhältnis schenken sich AMD und Nvidia jedenfalls so gut wie nichts:Kadett_Pirx schrieb:früher™ wären das die Preise für eine 9070XT gewesen
Bei über 90% Marktanteilen für Nvidia? Das glaubst du doch selbst nichtH6-Mobs schrieb:Weil wir in Deutschland sehr AMD affin sind und der große Teil doch mehr zu AMD greift anstatt zu Intel oder Nvidia.
Die Konkurrenzprodukte von AMD haben doch gerade einmal ein minimal besseres P/L-Verhältnis im niedrigen einstelligen Bereich - warum sollte da die Masse plötzlich stattdessen zu AMD greifen?Naru schrieb:Trotz der erheblichen Preisanstiege?
Und heutzutage der Preis für eine RTX 5050 (mit MFG 4080 Niveau) ...Kadett_Pirx schrieb:früher™ wären das die Preise für eine 9070XT gewesen
RGB ist ein Ausstattungsfeature, worauf viele, auch auf ComputerBase, wert legen.knoxxi schrieb:RGB wäre bei mir niemals positiv oder negativ bewertet 🤷♂️
Das hat zwei, drei Gründe.Quidproquo77 schrieb:Übersicht Custom Tests:
Es besteht schon ein ziemlicher Überhang zu Tests von AMD GPUs je Modell. Warum?
Grafikkarte Anzahl der Custom Tests RTX 5090 2 Tests RTX 5080 4 Tests RTX 5070 Ti 2 Tests RTX 5070 3 Tests RTX 5060 Ti 1 Test RTX 5060 1 Test RX 9070XT 7 Tests RX 9070 5 Tests RX 9060XT 16GB 6 Tests RX 9060 8GB 1 Test
Norebo schrieb:Aerocool Mesh Gehäuse
UDNA wird 32 GB haben, aber leider keine 800€ kosten - im besten Fall - 1000€csch92 schrieb:eine 9070/80 xt mit 24 gb vram für 800 takken wäre echt geil