Seriousjonny007
Lieutenant
Erste Listung ist jenseits von gut und böse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man die Tests zu den 16GB-Versionen (auch der 5060) darauf untersucht und was findet, ist selbst PCIe 3.0 kein Thema. Würde mich auch wundern, denn wenn der VRAM keine Daten laden muss, ist auch die Übertragungsrate egal. Nicht mal mit meinen 12GB hatte ich da bisher Probleme bzw hab in den entsprechenden AAA-Titeln im Vorhinein RT abgeschaltet oder die Texturen eine Stufe niedriger eingestellt. Also ein direktes Argument FÜR die 9060 ist es eher nicht, jedenfalls bei den 16GB Varianten.Norebo schrieb:Weiß nicht, ob ich es irgendwo übersehen habe, sollte die 9060 nicht wegen ihrer 16 PCIe Lanes auch die bessere Aufrüstoption für Nutzer älterer Boards mit älteren PCIe Versionen haben - gibts da Infos zu?
p-trettin schrieb:Die 9060XT liefert wie erwartet ab. Nur leider wiederholt AMD mit RDNA4 auf dem Desktop, was sie mit RDNA3 mobile schon verbockt haben: keine (viel zu späte) Oberklasse (aber wenigstens durchgehend 16GB(Option)! Das schadet dem Image massiv. Wenn sie da jetzt nachlegen und da dann gleich mit 24/32GB und nicht wie Nvidia die 5080 mit lächerlichen 16GB, dann ist die Generation ein Erfolg. Und mobile ist längst auch ein Mainstream Markt. Wollen sie den jetzt ganz aufgeben? AMD kann froh sein, dass die 5080 nur mit 16GB kam. Damit existiert die Nvidia-Oberklasse nur mit einem dicken Haken, und die 5090 als Halo-Klasse ist wohl für kaum einen eine Option, der ne 9070XT überhaupt erwägt.
Ohne Oberklasse und ohne Mobile mag RDNA4 in der Einstiegs- und Mittelklasse noch so gut sein, AMD wird seine Zweitklassigkeit zementieren. Das bei aller Begeisterung für das, was wir von RDNA4 bisher haben.
Willkommen im ClubDomingo2010 schrieb:Bin ziemlich zwiegespalten, da ich eine Rx 9060 Xt 16GB oder eine RTX 5060 Ti 16GB kaufen möchte.
Nur das NVIDIA darauf keinen wirklichen Einfluss hat.Icke-ffm schrieb:das Nvidia nun spiele fördern wird, die eben durch das + an Bandbreite mehr zulegen als üblich, um einen vorteil ziehen zu könne
Mag ja sein dass ich was überlese oder falsch verstehe, aber Nvidia spricht dich wegen dem Test einer AMD-Karte an und du fragst nicht bei AMD nach, sondern haust sofort alles raus? Und der offline genommene Test ist jetzt warum wertlos? Ich hätte ihn auch eine Woche später gelesen...FormatC schrieb:also habe ich sofort gepublisht.
Stimme zu. Es gab reichlich Messreihen bei PCGH dazu auf 8 und sogar 4GB-Karten: Immer wenn der Speicher ausgeht und der Chip auf Daten wartet, kann das Interface eine Rolle spielen und den VRAM-Mangel massiv verschlimmern oder, bei Vollausbau etwas mildern.Boimler schrieb:Wenn man die Tests zu den 16GB-Versionen (auch der 5060) darauf untersucht und was findet, ist selbst PCIe 3.0 kein Thema.
nicht diese..Randnotiz schrieb:und ist leise
Das hier ist halt kein Linux-Test, sondern rein unter Windows gelaufen. Manchmal gibt es ja auch noch extra Linux-Tests, da gehört der Punkt eher hin. Und selbst wenn nicht: Wer Linux nutzt, weiß das eh.EdwardEnglish schrieb:Warum wird zu keinem Zeitpunkt im Test (oder habe ich es Überlesen?) der bessere Linux-Treiber im vgl. zu NVIDIA erwähnt?
Tja... dann viel Glück bei der Suche. Maximal die Intel Arc B 570 wäre für dich ein Thema, aber selbst diese Karte sprengt die 200 Euro Marke.BrollyLSSJ schrieb:Preislich setze ich mir eine Grenze bei 200 für einen Neukauf
Wann kam die raus? 2012? Sorry, aber du lebst bezüglich der Preisvorstellung in der Vergangenheit. Ich würde auch liebend gerne wieder mehr 150-200 Euro Einsteigerkarten sehen, aber die Realität ist eine andere...BrollyLSSJ schrieb:Das hatte ich damals bei der GTX 660 auch gesetzt,
Egal wieviele Karten AMD zum MSRP-Preis bereitstellt, sie werden in den ersten Wochen unter der Nachfrage liegen, somit wird der Preis nach dem ersten Run ansteigen. Dafür muss nix fake sein.Sunweb schrieb:wenn die paar Fake-MSRP Karten in 10 Minuten ausverkauft sind
Ich hab so ein Jonsbo silbernes UMX1 kein Glasfenster und ich will mich nicht von trennen leider muss ich da ein bisschen auf die Abwärme achten da nur ein 120er und 2 80er Lüfter Luft rausschaufelnDerSchwatte schrieb:Darf man fragen, was du genau mit dem Undervolten bezweckst?
Ja denke auch das die next Gens alle auf GDDR7 setzen, aber auch weiter Bandbreite von 50% ist möglichDevPandi schrieb:Auch Rubin wird vermutlich, ebenso UDNA/RDNA 5, auf GDDR7 setzen und dann bei der Bandbreite vermutlich zwar Steigerungen erfahren aber eben nicht wie jetzt um 50 % bei den Chips, sondern eher im 10 - 20 % und dann diese dann auch benötigen.
So habe ich das auch verstanden.gustlegga schrieb:hätte das ganze Drama aufgelöst
Skyrim-Mods sagen jaaLanaMiau schrieb:Und machen 4k/Ultra Texturen auf 1080p überhaupt Sinn?