• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet

jaleco schrieb:
Ich sprach nicht davon das genau die CPU getestet wurde sondern es wurden ja gar keine CPU Benchs gemacht.
Weil halt jede halbwegs moderne CPU mit mehr als 4 Kernen >100FPS packt

ShoreLooser schrieb:
Gibt es denn in Battlefield 6 wieder " Leaning" ???

Ja, aber automatisch, so wie in früheren Serienteilen auch. Nicht der Hotkey-Käse.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShoreLooser
Taxxor schrieb:
Weil halt jede halbwegs moderne CPU mit mehr als 4 Kernen >100FPS packt
Das kann ja sein. Wäre doch trotzdem interessant.
Nach der Logik hätte man auch alle Grafikkarten Benchs ab AMD Radeon RX 7900 XTX weglassen können und sagen alles ab da hat eh mehr als 100FPS.
Du willst doch evtl. trotzdem die Verhältnisse kennen oder nicht ? Warum dann da aber nicht bei CPUs ?

Ich bin mal gespannt, ob meine Hardware die höchsten Grafikeinstellungen bei 60FPS Full-HD abkann.

• Gefällt mir
Reaktionen: jaleco
Sennox schrieb:
Vielleicht habe ich's auch nur überlesen aber ein kritischer Hinweis auf die "TPM Pflicht" wäre meiner Meinung nach schon wichtig und angebracht.
Schau mal jetzt ist es sogar prominent erwähnt! Obwohl das Zur Erinnerung hätte man sich sparen können. ich glaube nicht das jemand der es wusste es vergessen hat. Wie auch immer.

1760106418094.png

die erste Stunde meines Urlaub jetzt mit dem SP von CoD BOPS6 verbracht. Sozusagen der Einstieg. Mal schauen wie es ist. Danke für den Tipp an @ Eller.

Habe ja ewig kein Game vorbestellt und direkt gezockt. Bin gespannt und aufgeregt.

:smokin::schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
erazzed schrieb:
Ja, wissen tun wir es nicht, aber warum sollte sich DICE/EA absichtlich für eine Playlist entscheiden, die die meisten Leute schlechter finden und daraufhin auf potentielle Verkäufe und Spieler verzichten. Das ergibt doch gar keinen Sinn.
Weil kaum einer deswegen auf das Spiel verzichten wird.

Es fördert aber Skinkäufe. Leute sind bestimmt eher bereit für eine bestimmte Waffe einen Skin zu kaufen, wenn sie die Waffe immer spielen können, egal welche Klasse.

Es hat schon einen Grund, warum die das überhaupt einführen mit den offenen Waffen und sicherlich nicht des Gameplays wegen. Ich spiel BF schon sehr lange und ich glaube ich hab noch nie gelesen/gehört, dass sich die Spieler wünschen, dass Waffen nicht Klassengebunden sind.
Ach und außerdem lockt man so auch noch eher ein paar CODler mit ab, weil es da halt auch keine Waffenbeschränkungen gibt.

Das beste ist ja, dass Granatentypen Klassenbeschränkt sind, aber Waffen nicht xD. Nur der Support hat z.b. Rauchgranaten.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Nicht der Hotkey-Käse.
Der Wat? Separate Keys für Lehnen ist ja wohl deutlich besser als dieser automatische "Käse". Wenn ich mich lehnen will drück ich den Knopf dafür und nicht dann, wenn das System denkt her kannst du dich um die Ecke lehnen, aber auch nur, wenn du genau davor stehst etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
HAse_ONE schrieb:
Separate Keys für Lehnen ist ja wohl deutlich besser als dieser automatische "Käse".

Nein, weil kann Exploited werden.

Bei gleicher Renderauflösung ist die RX 7900 XTX in Ultra HD 6 % schneller als die RX 9070 XT
hmmm, interpretiere ich die Balkendiagramme falsch oder gibts einen Dreher bei RX 9070 XT und RX 7900 XTX?

Sollte es eher Bei gleicher Renderauflösung ist die RX 9070 XT in Ultra HD 6 % schneller als die RX 7900 XTX
heißen?

MaverickM schrieb:
Nein, weil kann Exploited werden.
Wie denn?
Wenn du da sowas wie bei Siege meinst, dass man das hin und her spammen kann, dann reicht da einfach nur ein delay und dass es einfach langsamer ist.
In spielen wir Hell Let Loose, arma oder Squad geht's ja auch, ohne exploited zu werden.

Aber ich hab halt einfach lieber die volle Kontrolle über meinen Char. Das automatische lehnen ist für mich ziemlich unnütz, da ich es nie benutze, weil es meist nie so funktioniert wie ich das will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und jaleco
Steht das wirklich so da die systemanforderungen? Dachte Ultra wäre das absolute maximum. Was kann ich mir denn unter Ultra ++ vorstellen. Haha wird ja immer besser, was ist denn hemmungslos? Ultra ++ ? Also ist Ultra auch nichts mehr wert. Wie spielst du Battlefield 6 ? Hemmungslos :D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und jaleco
Ich bräuchte mittlerweile schon den Zusatztest welche Settings man am besten ganz runter dreht, damit man maximale FPS bei fast noch akzeptabler Optik bekommt.

Die 1070 ist halt einfach schon Steinzeit, aber mich hat bisher noch nichts überzeugt.

• Gefällt mir
just_fre@kin schrieb:
Mit der Argumentation wäre jede X-beliebige Thematik in jedem Unterhaltungsmedium politisch und motiviert zum Mitmachen. Ich werde ja nicht zu Ed Gein oder finde seine Taten super, weil ich jetzt gerade eine Netflix-Serie über ihn anschaue. Und ich werde auch nicht zum rennsport-geneigten Robin Hood von L.A.´s Straßen, weil ich zu viel Fast & Furious schaue.

Und man wird nicht zum Killer wenn man zu viele "Killerspiele" spielt, noch ändert sich die persönliche sexuelle Orientierung wenn man LGBTQIA konsumiert. Das ist doch genau die Botschaft, die die Gameswelt seit Jahren zur Verteidigung an jede Front hält.

just_fre@kin schrieb:
Außerdem sind Kriegsspiele wie Battlefield oder Call of Duty ja auch erst ab 16 oder 18 Jahren frei verkäuflich. In dieser Altersgrenze erachten die Organe der FSK/USK die soziale Kompetenz von Menschen als ausreichend hoch, sodass der Konsument sich kritisch mit einer Thematik auseinandersetzen kann.

Ich habe letzten Monat zum ersten Mal DA:Veilguard im Gamepass gespielt und das auch fast durch. In den über 60 Stunden die ich darin verbracht hatte, gab es zwei optionale Companion Quests, in denen es bei Taash um ihre sexuelle Orientierung ging welche zusammen keine 10 Minuten dauerten. Das Spiel ist ebenfalls ab 16 laut USK und ab 18 nach PEGI. Und auch hier ist es neben vielen anderen politischen Themen nur eins von ganz vielen anderen x-beliebigen Themen die in Spielen thematisiert werden und das meist weitaus intensiver, als die Taash Probleme in DA:V. Dennoch löste das Spiel den imho bisher größten Shitstorm aufgrund der Thematik aus.

Und genau darum geht es. Politische Themen in Spielen sind erst dann verpönt, wenn sie unangenehm sind. Wenn sie der eigenen Vorstellung entsprechen, ist alles in Ordnung, aber wehe, die politische Botschaft entspricht nicht der eigenen, dann ist es ein Grund Sturm zu laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Sennox, Supie und eine weitere Person
CPU Last scheint nahezu identisch zur Beta zu sein und haut für den aktuellen PCGH Test auch im MP hin, meinten die ja auch als Anmerkung zum Test, spiele auf High Setting ohne FG und bin die meiste Zeit im gesetzten FPS Limit von 240 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
_Flattermann_ schrieb:
Spielst du ohne DLSS?

Ich frage, weil ich eine custom res für meinen LG C2 mit 3840x1600 laufen habe. Meine stark übertaktete 5080 sollte auch relativ ähnlich performen wie deine Karte.

Ich konnte es noch nicht testen, von der Beta her, ja, mit DLSS.

Bei mir ruckelt das Game wie sau... in der Beta war's super. Keine Ahnung, was hier nicht passt. Alle Upscaler probiert, überall das Selbe...

Läuft sehr gut.
1440p,Mischung aus Ultra und hoch,FSR4 an,Frame Generation aus und hab im Schnitt 150-160 FPS.
Der 5800X3D wird extrem ausgelastet und erreicht 90 Grad !

machiavelli1986 schrieb:
Vielleicht bist du halt schlecht gealtert. Die Welt dreht. Ich freu mich wie verrückt auf Morgen 17h.
Genau und gerade weil die Welt sich dreht habe ich mittlerweile einfach viel mehr Spaß mit Sachen wie Space Marine 2 oder Helldiver 2 oder der Xenoblade Chronicels Reihe oder oder oder.
Ich hab mich eben einfach weiterentwickelt und muss sagen was EA die letzten Jahre in der Monotariesierung getan hat, hat mir eben den Spaß an der Reihe verdorben.
Alleine diese Sessions... ich hasse spiele die so etwas beinhalten. Es verdirbt mir immer die Lust und Laune wieder hineinzuschauen.
Da lasse ich lieber diese Marken liegen... entwickle mich weiter, als auf gleichen Spielen hängen zubleiben die mich innerlich einfach nur noch ankotzen.

• Gefällt mir
Also bei mir reichen 12 gb vram in max einstellungen mit dlss-q nicht. Am anfang läufts zimlich flüssig aber aufeinmal hab ich äbels nachladerucklee und lag. Die vram auslastungsanzeige im menü scheint mir auch verbuggt zu sein. Manchmal bin ich bei 13gb dann rutscht es wieder runter auf 7gb usw.

In ultra setting läufts aber prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Belerad schrieb:
Und man wird nicht zum Killer wenn man zu viele "Killerspiele" spielt, noch ändert sich die persönliche sexuelle Orientierung wenn man LGBTQIA konsumiert. Das ist doch genau die Botschaft, die die Gameswelt seit Jahren zur Verteidigung an jede Front hält.

Ich habe letzten Monat zum ersten Mal DA:Veilguard im Gamepass gespielt und das auch fast durch. In den über 60 Stunden die ich darin verbracht hatte, gab es zwei optionale Companion Quests, in denen es bei Taash um ihre sexuelle Orientierung ging welche zusammen keine 10 Minuten dauerten. Das Spiel ist ebenfalls ab 16 laut USK und ab 18 nach PEGI. Und auch hier ist es neben vielen anderen politischen Themen nur eins von ganz vielen anderen x-beliebigen Themen die in Spielen thematisiert werden und das meist weitaus intensiver, als die Taash Probleme in DA:V. Dennoch löste das Spiel den imho bisher größten Shitstorm aufgrund der Thematik aus.

Und genau darum geht es. Politische Themen in Spielen sind erst dann verpönt, wenn sie unangenehm sind. Wenn sie der eigenen Vorstellung entsprechen, ist alles in Ordnung, aber wehe, die politische Botschaft entspricht nicht der eigenen, dann ist es ein Grund Sturm zu laufen.
Full Quote, weil es einfach so richtig und wahr ist.

Danke.

Zurück
Oben