fdsonne schrieb:
Der Anspruch an eine Karte der unteren Mittel bis oberen Einsteigerklasse im dGPU Markt ist doch nicht, maximale Details fahren zu können und das noch in Auflösungen, die über dem Schnitt liegen!?
Doch, weil die 16GB Variante es kann. Genau das zeigt der Artikel hier doch!
Die Rohleistung reicht dafür aus. Es sind keine übertriebenen Settings und mir ist egal obs die unterste Karte im aktuellen Lineup ist. Die 16GB Variante schafft den Parcours problemlos, dadurch siehst du doch sofort, dass die GPU es kann.
fdsonne schrieb:
weil ich Niemand Hellsehen kann. Es war nie eine gute Idee, Hardware für die Zukunft zu kaufen.
Diese Vram Diskussion kommt seit über 10 Jahren wieder und wieder und wieder auf und jedes einzelne Mal bestätigt sich die Kritik.
Wie oft müssen sich die Probleme knappen Vrams denn noch wiederholen, bis es mal durchdringt? Ich muss nicht hellsehen können, die faktenlage und historie macht es mir hier ziemlich einfach.
fdsonne schrieb:
Was hat denn letztlich zu dieser deutlich erhöhten Anforderung an die im Verhältnis viel niedriger platzierte Hardware im Lineup geführt
Die Tatsache, dass die Hardware es kann, wenn man sie ausreichend bestückt.
Glaub ichs noch, du hast den Artikel doch angeblich gelesen?!
fdsonne schrieb:
In den paar wenigen Titeln bspw. aus dem Test trifft das zu.
Aaaaaaaaaaaaaah, ist es denn echt so schwer?? Im Parcours betrifft es bereits 40%. Quizfrage für die ganz Gewieften: wird der Vram Bedarf kommender Spiele im Schnitt sinken oder steigen?
Ich gebe dir drei Versuche.
Ja, ladida, viele andere Spiele laufen problemlos. Das ist schön für all die Kunden, die nur alte oder anspruchslose Spiele spielen und über die Lebenszeit der Karte nicht vorhaben, irgendwas aktuelles und forderndes zu spielen.
Nächstes Jahr bist du dann bitte überrascht, dass die 8GB Variante in neuen Spielen total unerwartbar reihenweise hinterher humpelt. Hätte ja niemand zum x-ten Mal vorhersehen können.
Und zur 6060Ti wiederholst du dann bitte die selbe Argumentation wieder, dass man ja nicht in die Zukunft schauen kann und ja nur knapp die Hälfte des Parcours mal wieder in das altbekannte Vram Limit rennt.
Ich weiß wirklich nicht, was die Diskussion so bringt. Ich bin raus.