Chismon schrieb:
Roman zerpflückt gerade auch das
GameStar Talk Interview mit einem nVidia Manager, zu Recht, wie ich finde, zumal RTX 5000 der m.M.n. klar schlechteste Marktstart ist, den nVidia bei einer Grafikkarten-Generation jemals hingelegt hat:
Naja, er reißt die Aussagen eigentlich nur aus dem Zusammenhang und tut so als ob es kaum Verfügbarkeit gegeben hätte und verwechselt "Preorder" von Unternehmen wie Dubaro, Hardwarerat, Captiva, MIFCOM und anderen mit privaten Retailkäufern und schneidet dann eine spätere Nachfrage in den Kontext USA "übersetzt" dann das was der Nvidia-Heini gesagt hat geharnischt in einen "Skandal". Habe mir das Interview mit dem Nvidia Menschen angesehen, ja war in Ordnung, bis auf die V-RAM Thematik. Dort hätte man unbedingt seitens Gamestar einhaken müssen.
Aber das mit der Verfübarkeit ist reiner der8auer Clickbait.
kachiri schrieb:
Selbst Roman differenziert absolut gar nicht.
Nein, ihm geht es auch beim Schmoren der Steckverbindung hauptsächlich um sinnfreien Bait und das in Frage stellen von allem, selbst wenn eindeutig ist, dass die Primärursache ein defektes Kabel bzw. das Netzteil war. Solche Fälle gibt es bei jeder anderen Steckverbindung auch und insbesondere bei der 4090 war es eine ganze Reihe von Problemen, die bei der 5090 gar nicht mehr in dieser Ausprägung auftreten sollten. Sollten sie das tun, dann muss das auf den Tisch, klar. Aber rein auf Verdacht gleich mal loszupoltern ist unseriös.
kachiri schrieb:
Ich frage mich ja auch immer, warum diese ganze "ungleiche Lastverteilung"-Geschichte nicht auch mal mit dem NV Adapter durchgespielt wurde.
Diese "ungleiche Lastverteilung" ist ein absolutes Phantom und wurde von meinen Kollegen noch nie in einer relevanten Ausprägung gemessen. Aber ja sie kommt hier und da vor. Das sind Einzelfälle. Von Relevanz keine Spur und rein mit der Verwendung von ordentlichen Kabeln zu erschlagen.
kachiri schrieb:
Aber generiert halt Klicks.
Ja, hauptsächlich Klicks, darum geht es. Was korrekt ist oder was nicht korrekt ist, spielt keine Rolle.
Erviten schrieb:
Scheinbar kriegen wir bald RTX 5080 24GB.
MSI
Dann wäre ich auch für eine entsprechende 5070 18GB Version.