Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 5060 und RTX 5060 Ti: Marktstart laut Gerüchten im April und Mai
sarge05
Lt. Commander
Jayamiimax schrieb:Der Preis einer 7800 XT?
Weedlord
Fleet Admiral
Can it run Crysis?flex420 schrieb:Die Frage der Fragen ist doch ....
Crifty
Commander
lass mich raten, zur einer UVP von 1399€? Ich weiß es klingt wie aus der Luft gegriffen aber man ist mit den 24gb auf Augenhöhe mit der 4090, das gibt es nicht zum Sonderpreis bei NvidiaErviten schrieb:Scheinbar kriegen wir bald RTX 5080 24GB.
Windell
Fleet Admiral
$t0Rm schrieb:Ich hab viele über die Probleme gelesen, aber gibt es irgendwo einen konkreten Vergleich, wo man sieht, dass man mit der 4000er besser aufbehoben ist? Langlebigkeit wäre hier das Hauptargument zum Kauf.
Einen konkreten Vergleich gibts nicht, aber wenn du mal im Internet oder hier im Forum guckst, wirst du sehen, dass die Blackwell Architektur kaum Verbesserungen vorweist, dafür genauso teuer ist und zusätzliche Probleme hat.
Passend dazu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Dort wird aber nicht die RTX 5080 mit 16 GB gelistet.Erviten schrieb:
Wie wahrscheinlich ist das nun, dass bal die RTX 5080 24GB Variante kommt?
Floppy5885
Lt. Commander
Nein, weil MSI schlicht einen Fehler beim VRAM in der Tabelle hat. Es gibt keinen Eintrag einer 5080 mit 16GB. Erst wenn die 5080 2x aufgeführt wäre hätte das ein Hinweis sein können.Erviten schrieb:
Ich glaube wenn auch eher an eine 5080TI oder Super mit 24GB.
Hab ich bisher nicht ein Gerücht dazu gelesen, ausschließlich 5060 super und super ti mit 12GBkachiri schrieb:Gibt btw. auch Berichte, die bei der 5060 von mindestens 12 GB sprechen. 4x3 GB Chiplets.
InvalidTexture
Cadet 2nd Year
Bin sehr gespannt auf die Preise. Ich gehe davon aus, dass Nvidia mit den neuen Intel Arc GPUs konkurrieren möchte, daher wäre alles über 300€ zu teuer.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die 5060ti unter 300€ kosten wird.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die 5060ti unter 300€ kosten wird.
Windell
Fleet Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Einfach nur peinlich !
xpad.c
Lt. Junior Grade
Cabranium schrieb:@Svennc woher kommtvdie 9070xtx in dieser Tabelle? Die gibt es doch gar nicht. Oder ist damit die stärkste übertaktete 9070xt gemeint?
Steht doch bei dem Eintrag dabei. Der Name steht in Anführungszeichen und untendrunter steht "XT OC @...".
Also ja, damit ist eine stark übertaktete 9070 XT gemeint.
xpad
kachiri
Fleet Admiral
@Windell Moderatoren ohne technischen Background befragen einen Marketing-Typ von NV Deutschland zu technischen Themen und Roman rantet zu den Antworten in einem Reaktionsvideo.
Das ist sehr gehaltvoll. Nicht.
Selbst Roman differenziert absolut gar nicht. Das belegen zum Teil so Aussagen wie, dass jemand, der sich eine 5090 kauft, ja keinesfalls den mitgelieferten Adapter nutzen wird und es ja allein deshalb, weil keiner den Adapter nutzt, dazu keine Berichte oder nennenswerte Ausfälle gibt.
Wer hat nun Recht. Der NV-Fuzzi, der sagt, dass der eigene Adapter sicher ist oder Roman, der "behauptet", dass eh jeder lieber "schöne Kabel" nutzt?
Die Frage, warum es auch abgebrannte WireViews gibt, sollte er sich vielleicht selbst stellen und nicht NV.
Ich frage mich ja auch immer, warum diese ganze "ungleiche Lastverteilung"-Geschichte nicht auch mal mit dem NV Adapter durchgespielt wurde. Oder wurde sie es und die Ergebnisse waren nicht so prickelnd für den Content?
Nur ein Beispiel.
Aber generiert halt Klicks.
Fun Fakt: In der Anleitung der FE Karten steht mehrfach, den mitgelieferten Adapter zu nutzen. Wenn es dann trotzdem durchbrennt, kann man NV wenigstens anscheißen. Wenn nicht, dann muss es ja doch irgendwie an den "schlechten" Kabeln liegen.
Ach. Lassen wir das hier bei einer 5060, wo das eh nicht relevant ist.
Das ist sehr gehaltvoll. Nicht.
Selbst Roman differenziert absolut gar nicht. Das belegen zum Teil so Aussagen wie, dass jemand, der sich eine 5090 kauft, ja keinesfalls den mitgelieferten Adapter nutzen wird und es ja allein deshalb, weil keiner den Adapter nutzt, dazu keine Berichte oder nennenswerte Ausfälle gibt.
Wer hat nun Recht. Der NV-Fuzzi, der sagt, dass der eigene Adapter sicher ist oder Roman, der "behauptet", dass eh jeder lieber "schöne Kabel" nutzt?
Die Frage, warum es auch abgebrannte WireViews gibt, sollte er sich vielleicht selbst stellen und nicht NV.
Ich frage mich ja auch immer, warum diese ganze "ungleiche Lastverteilung"-Geschichte nicht auch mal mit dem NV Adapter durchgespielt wurde. Oder wurde sie es und die Ergebnisse waren nicht so prickelnd für den Content?
Nur ein Beispiel.
Aber generiert halt Klicks.
Fun Fakt: In der Anleitung der FE Karten steht mehrfach, den mitgelieferten Adapter zu nutzen. Wenn es dann trotzdem durchbrennt, kann man NV wenigstens anscheißen. Wenn nicht, dann muss es ja doch irgendwie an den "schlechten" Kabeln liegen.
Ach. Lassen wir das hier bei einer 5060, wo das eh nicht relevant ist.
Zuletzt bearbeitet:
Retroscorp
Ensign
Hier bei Nvidia. Wie bei der Consumer RTX 4000er Serie ist es wohl wieder so, dass bis einschließlich der 70er nur eine Einheit haben und darüber dann zwei Einheiten bzw. im Falle der 5090 sogar drei.saugling schrieb:Ich vermisse in der Gegenüberstellungstabelle immer die Anzahl der NVENC Einheiten.
Gibt es irgendwo so eine Übersicht inkl. Anzahl der NVENC Einheiten?
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ja, lass uns diese Abzocke der (mitunter aus eigener Verantwortung) uninformierten Fertig-PC-Käufer einfach gutheißen.Antimttr schrieb:Bei der RTX 4060 haben auch viele gesagt, dass die Karte unnötig ist und man sie nicht braucht, trotzdem ist sie bei Steam auf Platz 1 (und die 4060 Ti auf Platz 3).
Vorschlag:Whitehorse1979 schrieb:Ja, was hier auf CB erzählt und vorgelebt wird, hat doch mit der Realität eher weniger zu tun. Als wenn sich die Masse einen PC für 4000€ hinstellen würde.
Da man von dir ohnehin nur 95% Gemecker und Negativität liest, denke darüber nach, eine andere Plattform zu frequentieren. Bitte bewerfe nicht noch zusätzlich die "Arbeit" der weit überwiegend objektiven, hilfsbereiten Leute in den FAQs und Kaufberatungen mit Dreck.
Die hier diskutierten Karten SIND sowieso teuer und absehbar halten sie weniger lange, als sie könnten.
Die Marge ist astronomisch hoch. Selbst mit "genug" Speicher wäre mehr als genug Gewinn möglich.
(Nein, eine 8GB Karte von AMD zum hohen Preis ist genauso zu kritisieren)
Wäre sie bei 1k€ 5070ti auch für 800€.Cabranium schrieb:die 9070 XT für 650 wäre eine echte kaufempfehlung, wenn die 5070TI bei 999 bleibt.
Wären in dem Beispiel 25% Aufpreis, wofür sollte man die bezahlen? Für die Blackscreenprobleme?
Brauchst du den Speicher und die Leistung jetzt akut, oder warum hast du keine 4090 geholt? Die 5080ti oder s wird ja teurer werden als es die 4090 war.Matthiazy schrieb:Das was mich interessiert ob nun eine RTX 5080 Ti/Super mit 24Gib kommt oder man bis Q1 2027 warten soll auf die nächste Generation.
Zum 8auer Video. Peinlich, was der Nvidia Mann für einen Bullshit erzählt. Hat der bei Jensen gelernt?
Windell schrieb:@kachiri Ändert dennoch Alles nix am peinlichen Verhalten und den Fehlern von Nvidia.
Auch wenn man als "Nvidia User" Roman kritisieren mag wegen seinen Aussagen.
Ich glaube, wie du wahrscheinlich auch, eher einem Roman, der u.a. in älteren Videos die Probleme schon sehr gut und klar verständlich dargelegt hat, als dem typischen (Forum) NVidia Fanboy. Mal abgesehen davon, daß es nicht nur von Roman kommt, sondern auch von anderen Youtub´lern. Like Jazzy2Cent oder Gamers Nexus. "The RTX 50 Disaster" sagt schon viel aus.
Objektiv gesagt, sind die bzgl. der Stromgeschichte schlecht konstruiert, schlecht verfügbar, völlig überteuert
und im Prinzip macht es keinen Sinn von einer 40xx zu einer 50xx zu updaten. Dazu jetzt noch dieser lächerliche Gamestar Podcast, wo ich mich persönlich als Konsument für dumm verkauft fühle.
Und eine Grafikkarte, die mir potentiell die Bude abfackeln kann - kein Interesse - egal welche Features die so mit sich bringt. Ich warte jetzt noch bis zum Sommer max. Herbst und dann wird es zur Abwechslung ein
reines AMD System geben. Die aktuelle 4070/i5 13600k Config wird mein Backup System.
Cheers.