Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Pc startet nach dem Sauber machen nicht mehr
- Ersteller Hektronic
- Erstellt am
Was auch möglich ist, dass die CPU nicht mehr richtig sitzt und er beim Saubermachen am Kühler drangekommen ist.Schraub3r schrieb:Wenn nach einem Neubau sich der Lüfter dreht und sonst nix passiert, ist es in der Regel immer ein RAM Riegel der nicht richtig sitzt. Abziehen und neu einsetzen, vielleicht ein Kontaktproblem.
Der AM4 Sockel kann schnell Kontaktprobleme mit der CPU haben und auch als Beispiel keine richtige Verbindung zum RAM haben. Wenn der Lüfter extrem fest auf der CPU sitzt, kann eine halbe Umdrehung bei den Schrauben schon Abhilfe schaffen. Dasselbe gilt, wenn er zu locker sitzt. Je nachdem mal fester oder lockerer machen
Habe ich gemacht beide rams raus und neu einrasten lassen ändert sich nichts nach dem Starten, Bildschirme bleiben Signal losSchraub3r schrieb:Wenn nach einem Neubau sich der Lüfter dreht und sonst nix passiert, ist es in der Regel immer ein RAM Riegel der nicht richtig sitzt. Abziehen und neu einsetzen, vielleicht ein Kontaktproblem. Vielleicht hat sich beim rumhantieren irgendwas verschoben.
Ergänzung ()
Alles überprüft und nochmals fest gedrückt aber aus der Grafikarte kommt kein Signal die Lüfter drehen sich nicht obwohl sie an ist da die Rgb an ihr leuchtenD0m1n4t0r schrieb:Und bei der Gelegenheit mal alle Kabel abziehen und neu rein stecken. Kann sein dass durch die Reinigung irgendwo ein Kabel locker ist und es deshalb nicht geht.
Und den Monitor direkt an die Grafikkarte anschliessen statt ans Mainboard wie andere schon gesagt haben
@Hektronic Bitte erstmal den Stecker checken wie beschrieben weiter oben.
jop hat es, und zwar, das die Grafikkarte fehlt und es deswegen zu ner Fehlermeldung kommt, weil es nichts für die Grafikausgabe gibtHektronic schrieb:Auf dem 1 Bild sieht man ja den Steckplatz ohne graka und da leuchtet diese LED hat das was zu sagen das die leuchtet?
Du meinst den rechts neben den rams, Grad nochmal mit Gefühl nach gedrücktBricki schrieb:@Hektronic Bitte erstmal den Stecker checken wie beschrieben weiter oben.
Ich werde mal eben beides aus und wieder ein bauen..geb mir ein momentjo0 schrieb:Was auch möglich ist, dass die CPU nicht mehr richtig sitzt und er beim Saubermachen am Kühler drangekommen ist.
Der AM4 Sockel kann schnell Kontaktprobleme mit der CPU haben und auch als Beispiel keine richtige Verbindung zum RAM haben. Wenn der Lüfter extrem fest auf der CPU sitzt, kann eine halbe Umdrehung bei den Schrauben schon Abhilfe schaffen. Dasselbe gilt, wenn er zu locker sitzt. Je nachdem mal fester oder lockerer machen
Ergänzung ()
Doch ich hab eine Ersatz graka getestet aber auch bei der sehen sich nicht die Lüfter und sie gibt kein Signal an die MonitoreSchraub3r schrieb:eine Ersatzgrafikkarte / Ersatznetzteil steht vermutlich nicht zur Verfügung? Wenn alle Kabel abgezogen und alles neu angesteckt wurde hilft wohl vermutlich nur noch das Ausschlußverfahren.
WeisheitsTroll
Lieutenant
Da fehlt doch mindestens zwei Abstandshalter - das dass ding überhaupt mal lief ist schon verwunderlich.
anexX
Rear Admiral
@WeisheitsTroll Wo siehst du da fehlende Abstandshalter ?
WeisheitsTroll
Lieutenant
Die beiden fehlen für mich ziemlich eindeutig.
DANKE das hat geholfen und alles läuft wieder pc ist hochgefahren und ich schriebe grade davonjo0 schrieb:Was auch möglich ist, dass die CPU nicht mehr richtig sitzt und er beim Saubermachen am Kühler drangekommen ist.
F4T4L1TYftw
Lieutenant
Sehr schön wenn es wieder läuft 
Die Sache mit den Abstandshaltern, kann aber trotzdem gerne noch Geprüft werden
Die Sache mit den Abstandshaltern, kann aber trotzdem gerne noch Geprüft werden