Casillas schrieb:
Beim Basic Duo widerum gibt es wohl Werbeunterbrechungen.
Ist mit Sicherheit ein Tippfehler, denn an anderer Stelle steht dieses:
https://www.spotify.com/de/duo/?ref=spotifycom_header_premium_duo
Turrican101 schrieb:
Bei mir wird der neue Basic-Tarif angezeigt, aber vom Basic Duo sehe ich da nichts
Was hast Du denn zur Zeit für einen Premium Tarif? Man bekommt scheinbar von Spotify nur den zum eigenen Premium Tarif "passenden" Basic Tarif angezeigt.
silent2k schrieb:
Somit wechseln wir einfach zu Apple One für 35€ im Monat, haben Apple Music + weitere Services Inklusive und zahlen bei drei Parteien jeweils 11,66€ ... ciao Spotify.
Wenn man nur Musik hört, ist das eine Alternative, da scheinbar die meiste Musik auf allen Platformen verfügbar ist. Aber ich höre mittlerweile zunehmend Podcasts, und da gibt es eben bei Apple dass Angebot von Spotify zum großen Teil nicht.
AuroraFlash schrieb:
Die Realität ist: Streaming ist global. Wer hier künstlich Mauern aufziehen will, hängt geistig noch im 20. Jahrhundert fest.
Dann hängen die Anbieter selbst im 20. Jahrhundert fest. Spotify verlangt z.b. bei Nutzung von Family mittlerweile die Eingabe des Wohnsitzes jeder einzelnen Person und versucht sie dann mit den realen Standortdaten des Endgerätes abzugleichen. Da unser Account schon sehr lange existiert, gab es diese Abfrage bisher nicht, aber ich vermute, dass sie noch kommt.
Als ich eben von Premium auf Basic umgestellt habe, musste ich über eine Checkbox zusichern, das alle Nutzer "unter einem Dach" wohnen, und eine Falschlangabe zur Sperrung meines Accounts führen kann.
Ich gehe davon aus, das Spotify auch solchen Tricks wie Accounts in der Türkei in Zukunft einen Riegel vorschieben will.
Diese explizite Nachfrage nach einer Adresse durch Spotify hat für mich eine neue Qualität. Bisher haben Anbieter ja eher mit technischen Blockaden gearbeitet (z.B. bei Netflix über die öffentlich IP Adresse des "Hauptgerätes" des Haushaltes)
Ob die bewusste Angabe eines falschen Wohnortes bei expliziter Nachfrage im Extremfall sogar eine Leistungserschleichung gemäß §265a StGB sein kann, müsste man mal einen Juristen fragen.