News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet

derchris schrieb:
Da zahle ich doch gerne mein Youtube Premium Family mit Youtube Music - da ist jedenfalls noch der Mehrwert, dass die Videos nicht mit "Ads" vollgeklatscht sind.
Hat Premium eigentlich auch eine niedrigere Kompressionsrate, also bessere Bildqualität?
Ergänzung ()

Lightshow schrieb:
Dann kauft man sich bei Aldi, Lidl, Rewe usw. die Karten von Spotify, kosten 10 € für 1 Monat oder 30 € für 3 Monate.

Habe mir gestern erst wieder 6 Monate geholt da mein Premium nur noch bis November gültig gewesen ist.
Auch ein guter Trick, damit einem die Ausgabe bewusster ist. Bei Abos unterschätzt man echt, wie schnell sich da was im Jahr summiert, was einfach automatisch abgebucht wird.

@Turrican101
Hast Du denn ein einfaches "Premium Abo"?

Mir wird mit meinem bestehenden Duo Abonnement auch nur Duo Basic angeboten, wechseln in ein einfaches Premium Basic oder Family Basic kann ich nicht.

daVinci schrieb:
Hat Premium eigentlich auch eine niedrigere Kompressionsrate, also bessere Bildqualität?
da bekommst du 1080p "Premium" und auch 4k etc pp - je nachdem was das original wohl her gab.

Spotify ist der einzige Anbieter bei dem ich das durchgehen lasse. Bin zufrieden mit denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117 und Simonte
die 20-30€ jucken mich leider noch nicht genug, als dass ich nur bei Youtube Premium bleiben und Spotify kündigen würde.
Nutze YT-Music nichtmal obwohl ich es bezahle, weil es einfach so unintuitiv und dumm wirkt (hab dem ganzen schon 2-3mal ne chance gegeben)^^
Wenn das Family Abo die 30€ knackt bin ich aber raus.
Dann gibts Soundcloud und Youtube.
Ergänzung ()

Flunkiii schrieb:
Spotify ist der einzige Anbieter bei dem ich das durchgehen lasse.
Dito
Flunkiii schrieb:
Bin zufrieden mit denen.
Es funktioniert auch einfach zu gut^^

@0xffffffff Spotify hat immer noch bessere Tonqualität

@Slayn Das ist dann aber auch Schuld der Band. Es gibt soweit ich weiß für nur geringfügig höhere Kosten, die Möglichkeit die Lieder permanent auf Spotify zu lassen.

.

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Die Preissteigerung werden wir noch mit gehen, wenn nächsten Herbst aber wieder eine Steigerung ansteht ist dann auch hier irgendwann mal Schluss.
Auch dann wird zwar gemault werden, aber letztendlich doch der dann abermals höhere Preis gezahlt werden....
ComputerJunge schrieb:
(Neue) CDs sind für mich mittlerweile ein NoGo.
Gerade heute gekommen.
Spotify kennt die übrigens nicht einmal.....

Bin doch immer wieder verwundert, wie viele bereit sind, die geforderten Beträge zu bezahlen.
Auch wenn ich mal spekuliere, dass dann auch noch der eine oder andere Streaminganbieter wie Netflix, Amazon, Disney und Co. hinzu kommen. Dann noch ein fettes Handyabo, jedes Jahr ein neues Gerät usw. usf.
Kein Wunder, ist bei vielen Leuten ständig Ebbe in der Haushaltskasse...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Tuetensuppe
Goldsmith schrieb:
früher hat man sich eine Musik CD gekauft und hat gejammert, dass die 10 Titel ca. 20 Euro kosten, jetzt kann man unendlich streamen und jammert über die 14 Euro.
Milchmädchenrechnung.
Kaufe ich eine CD, gehört sie mir und ich kann sie jederzeit hören.
Per Spotify müsste ich jährlich 155 Euro ausgeben, um diese CD immerzu hören zu können.
Das ist doch der Witz an der Sache: man ist genötigt, durchgehend ein Abo zu haben, denn ohne Abo hat man absolut nichts, aber viel Geld ausgegeben.

DaBas schrieb:
Gerade heute gekommen.
Ich schrieb ja auch nur von mir. Ich habe vor einigen Jahren einfach beschlossen, auf deren weitere Stapelei, Abstauberei und schlussendlichen Kellerlagerei zu verzichten. Zudem hat Musik bei mir an idealem Stellenwert verloren.

Das Medium und bessere "Lizenz"modell als solches hat mit dieser Entscheidung nichts zu tun.

Jarhead91 schrieb:
Okay... Ich seh schon, da wird jemand das Land hier retten. Piraterie ist etwas weit hergeholt meiner Meinung nach.
Irgendwer muss ja anfangen mit dem Retten, wenn die anderen lieber schmarotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Child schrieb:
as passende Stichwort nennt sich "Generationenvertrag". Und Deine Meinung in allen Ehren - aber nur weil Du der Meinung bist 1+1 sei 3 ist das noch lange nicht richtig. Auch wenn Du so vielleicht besser schlafen kannst.
Danke, das gleiche wollte ich auch schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, iron_monkey und Alphanerd
AuroraFlash schrieb:
Wer ein offizielles Spotify- oder Xbox-Abo bezahlt, macht genau das Gegenteil. Er kauft ein legales Produkt – nur eben über einen Standort, wo der Anbieter selbst andere Preise verlangt.
Wer seinen Wohnsitz vorsätzlich verschleiert, der tut nichts legales.
Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann muss man für ein türkisches Abo einen türkischen PayPal-Account oder eine türkische Kreditkarte nachweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
DaBas schrieb:
Auch dann wird zwar gemault werden, aber letztendlich doch der dann abermals höhere Preis gezahlt werden....

Wie kommst du darauf, dass diejenigen die maulen die gleichen Leute sind, die weiterhin zahlen?

Weyoun schrieb:
Wer seinen Wohnsitz vorsätzlich verschleiert, der tut nichts legales.
1755260769875.png

Mystique_ schrieb:
…..zum HiFi-Turm geht und eine Heavy-Vinyl auflegt!
Und ich lege eine CD von meinen 200 Stück ein 😎 Für solchen Quatsch würde ich nie was bezahlen. Zumal man gebrauchte CDs stellenweise für unter drei Euro bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Mystique_
Zurück
Oben