Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet
Bonsaicracker
Ensign
Ganz wie du meinst.AlMustansir schrieb:Bullshit
Hervorragend wie die ganzen Streaming-Anbieter daraus gelernt haben, dass sie nur minimal bequemer sind als Piraterie und jetzt Hand in Hand mit den Herstellern (die Inhalte gehören euch für immer, liebe Kunden, wir entfernen diese nicht willkürlich) einen echten Mehrwert für alle bieten.
Ich meine, sonst würden die Leute ja wieder zurück auf Piraterie umsteigen...
Ich meine, sonst würden die Leute ja wieder zurück auf Piraterie umsteigen...
Syrato
Vice Admiral
Whataboutism!Goldsmith schrieb:Einfach klasse, früher hat man sich eine Musik CD gekauft und hat gejammert, dass die 10 Titel ca. 20 Euro kosten, jetzt kann man unendlich streamen und jammert über die 14 Euro.
Weshalb immer diese Vergleiche?
... Früher gab es 2Mbits für 29CHF, gut, dass 1Gbits jetzt 1500CHF kosten...
Fighter1993
Admiral Pro
Du hast es erfasst.Floorp schrieb:Es wird nicht betrogen. Betrüge ich wenn ich etwas im Ausland kaufe?
Wieso werden Firmen, Konzerne, etc. in Schutz genommen, aber wenn der Kunde nach den gleichen Regeln spielt ist es falsch?
Gerade große Konzerne die keine Steuern zahlen müssen meiner Meinung nach richtig bluten!
Da sind solche Sachen wie im Ausland Spotify beziehen eigentlich ein muss.
Ich verstehe auch nicht warum wir hier mit Autos als Beispiel so abgezogen werden im Vergleich zum Rest der Welt.... Ach vom Deutschen kann man es ja nehmen. Wir finanzieren hier mit dem 80.000€ Passat den 35.000€ Passat mit gleicher Ausstattung in den USA unglaublich....
Ergänzung ()
Das tun die wenigsten.. Leute die IGM Tarif haben und Beamte sollen das gerne machen, wegen mir auch verpflichtend die bekommen genug Geld.Weyoun schrieb:Wer deutsche Gehälter verdient, soll auch deutsche Preise bezahlen. Alles andere ist für mich Piraterie.
Aber Leute die wahrscheinlich mehr Stunden die Woche arbeiten als ein IGM Löhner und dafür beträchtlich weniger Geld bekommen der kann sich mit solchen Tricks doch auch ein schönes Leben machen.
Das Geld ist einfach nur zu ungleich verteilt.... einige bekommen für Ihre Arbeit viel zu viel und andere viel zu wenig.
Loretta
Lieutenant
Noch besser wäre back to the roots: TorrentingBeercules schrieb:Eine Erhöhung um 22% ist eine Frechheit. Ich werde zu Apple wechseln. Günstiger und bessere Audioqualität 👍. Ich hoffe, dass einige wechseln werden.
(natürrlich nur Creative Commons Musik
bei mir steht die Auswahl zum Basic Family nicht zur Verfügung. Kommt das noch?
Das mit „jeder kann jeden erreichen“ ist eine romantisierende Vorstellung des Internets, die vielleicht auf die Anfänge des Internets als reines Wissenschaftsnetz zutraf. Und ja, die Grundidee des IP Protokolls folgt diesem Modell.Duran schrieb:Es wurde so aufgebaut das jeder jeden erreichen können soll*
Die Schranken die es gibt sind rein politisch und nicht technisch.
Das heutige Internet ist davon ziemlich weit entfernt, weil es um viel zu viel Geld und Macht geht, um diesem Ideal freien Lauf zu lassen.
Und nur weil Schranken nicht technisch sondern politisch oder juristisch sind, sind sie trotzdem existent und das Verletzen von Regeln kann Folgen haben. Selbst wenn etwas nicht vom Gesetzgeber verboten ist, kann ein Dienstanbieter seine Nutzungsbedingungen durchsetzen.
Ab welchem Punkt das Aushebeln von Schutzmaßnahmen des Anbieters auch ein Rechtsverstoß ist, ist sicher von der Art der Schutzmaßnahme und dem Aufwand zu deren Überwindung abhängig.
Welch ein Glück haben meine Eltern einen Türkischen pass und ich dort noch Konten. Also doch nur halb illegal? Oder was wäre das nun?Weyoun schrieb:Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann muss man für ein türkisches Abo einen türkischen PayPal-Account oder eine türkische Kreditkarte nachweisen.
mchawk777
Lt. Commander
Wozu? Genau das bekomme ich bei der Konkurrenz für weniger Euro im Monat.hmmm_napfig schrieb:Das Goldohr-Argument mal wieder ... Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Spotify für Leute wie Dich noch teurere Optionen anbieten würde. Moderne Codecs mit 320 kbit/s Datenrate sind für das Gehör aber absolut transparent gegenüber dem CD-Format oder gar Aufnahmen mit höherer Datenrate.
Genau das ist doch letztendlich der Punkt.
...und letztendlich kann schlicht und ergreifend keine allgemeingültige Aussage bei raus kommen.|Moppel| schrieb:Leider ist der Test ja nicht mehr zu sehen, aber tatsächlich ist die Größenordnung nicht verkehrt.
Zumal ja nicht nur das Dateiformat alleine über die Qualität bestimmt.
Daher wirken diese allgemeinen Aussagen wie "Das merkt ja doch keiner!", wie man sie auch mannigfaltig hier im Thread findet, schon von reichlich eindimensional, bei der die Probanden einfach mal von sich auf andere schließen.
Meine Regel ist halt - und das gilt auch für Fotos oder Videos: Wenn ich kaufe, dann in bestmöglicher Qualität. Runter rechnen kann man immer - umgekehrt ist das Problem. 😉
Ich nicht - so häufig, wie ich Kunden(!) finde, die Preiserhöhungen für welchen Dienst auch immer anfangen zu verteidigen. So was nennt sich streng genommen: Gegen die eigenen Interessen argumentieren. (Oder für den eigenen Sponsor!😂)Land_Kind schrieb:Bin doch immer wieder verwundert, wie viele bereit sind, die geforderten Beträge zu bezahlen.
Das ist in der Tat korrekt.gartenriese schrieb:Bedeutet halt immer, dass man sich einen Server holen muss. Vielleicht ergibt sich das irgendwann, dass sich mein Bekanntenkreis einen Server für alle holt. Weil dass sich jeder einen eigenen Server baut ist ja auch irgendwo sinnfrei.
Allerdings läuft die Serversoftware auf allen denkbaren Betriebsystemen, NAS-Systemen und auch auf einem Raspi Pi.
Da ich meine Datenhalten inzwischen auf einem QNAP-NAS ausgelagert habe, war die Einrichtung nur ein kurzer Klick im Appstore. 😉
Die AGBn sind Bestandteil eines (hier) Dienstleistungsvertrags - und wenn du dagegen verstößt, wird es so lange illegal, solange die AGBn selbst nicht gegen Recht verstoßen.Duran schrieb:Du verwechselst AGB (das ist ähnlich wie Hausrecht) mit nationalen Gesetzen. Alles was in nationalen Gesetzen nicht verboten ist, ist grundsätzlich erlaubt.
Man nennt es "Vertragsbruch".🤷♂️
Die Tatsache, dass so was nur zivilrechtlich und nicht strafrechtlich geahndet wird, ist dabei nebensächlich.
Ob es den Straftatbestand des "Betrugs" erfüllt - nun, dass wäre Sache des Gerichts.
Wäre allerdings bei Falschangaben zur Person bei einem Vertrag jetzt nicht wirklich abwegig anzunehmen.
ComputerJunge
Captain Pro
Abgesehen davon, dass auch bei Apple die Szenarien für die nächsten Preiserhöhungsrunden schon durchkalkuliert in der Schublade liegen dürften: Apple Music läuft zwar auf unserer Sonos Play:3, aber nicht via Yamahas MusicCast.Beercules schrieb:Eine Erhöhung um 22% ist eine Frechheit. Ich werde zu Apple wechseln. Günstiger und bessere Audioqualität 👍. Ich hoffe, dass einige wechseln werden.
Egal, die Deadline für die Zustimmung ist Mitte Oktober. Ab dann gibt's entweder den Basic Duo-Tarif, einen Anbieterwechsel - oder einfach wieder Radio/Internet-Radio für alles außerhalb des bestehenden Bestands.
ReactivateMe347
Lt. Commander
Wer kennt sie nicht, diese Monate mit unendlich Minuten.Goldsmith schrieb:jetzt kann man unendlich streamen und jammert über die 14 Euro.
Ergänzung ()
Das Ganze wäre ja noch akzeptabel, wenn das Geld wenigstens endlich bei den Künstlern ankäme, die ich auch höre - und nicht wegen von den Majorn diktierten Bedingungen bei Harry Styles und Taylor Swift landen würden, ohne dass ich sie höre ...
In Wahrheit zockt nämlich nicht Spotify die Künstler ab, sondern die Majors die ganze Industrie - sowohl ihre eigenen Künstler als auch über Marktmacht die Streamingdienste und damit alle sonstigen Künstler. Merkt man auch daran, das letztes Geschäftsjahr die Gesamtbilanz (von Spotify) das erste nicht im Minus war.
Zuletzt bearbeitet:
Arboster schrieb:Kein Mensch hört nen Unterschied zwischen 320kBit/s und Losless.
Mit meiner Klangschale und dem vergoldeten Kaltgerätekabel gar kein Problem.
_____
ComputerJunge
Captain Pro
Frevel: Seitdem ich meine Monster-mit-Bananenstecker-Kabel im Keller lagere ist die Bühne Dank der besseren Early Reflections viel breiter und tiefer. Ich kann den "echten" Sperrmüll nun auch ohne Brille schneller orten.4nanai schrieb:vergoldeten Kaltgerätekabel
blaub4r
Lieutenant
Es wird zeit das die Verbraucher auch endlich Weltweit einkaufen und sowas. Warum dürfen Firmen im ausland herstellen und anbieten und nennen das global handeln. wenn wir aber die preise in anderen ländern bezahlen wollen ist es Piraterie. Nette Doppelmoral.
Meinst du das eigentlich ernst was du schreibst? Von mir aus kann jeder bei der Anmeldung angeben was er mag, sollte das aber:ThirdLife schrieb:Also betrügen auch C&A weil sie ja schliesslich keine Werke in DE haben sondern in China und Bangladesh einkaufen oder ? Es betrügt auch Apple oder Samsung, weil sie in China fertigen. Es betrügt BMW, weil Akkus kommen ja aus China.
- Nicht groß in die Welt posaunen
- Nicht die unsinnig Äpfel mit Birnen vergleichen
Nur mal so zur groben Einordnung:
- §269 "Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
- §263 "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
- Zusätzlich wird man sicherlich auch noch Ansatzpunkte für Steuerhinterziehung finden
MFG
Genoo
Captain
basht lieber gegen die großen Plattenlabels, denn die sind die, die sich dumm und dämlich verdienen, nicht Spotify
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Floorp
Lieutenant
Zwenki schrieb:Nur mal so zur groben Einordnung:
Zusätzlich kommt noch das Zivilrechtliche hinzu.
- §269 "Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
- §263 "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
- Zusätzlich wird man sicherlich auch noch Ansatzpunkte für Steuerhinterziehung finden
MFG
Ueber eine VPN etwas im Ausland zu kaufen ist legal! Verbreite bitte keine Fakenews.
mchawk777
Lt. Commander
Es wird Dich überraschen aber Verbraucher können, dürften und tun dies. 🤷♂️blaub4r schrieb:Es wird zeit das die Verbraucher auch endlich Weltweit einkaufen und sowas.
Nur ist kein Verkäufer gezwungen weltweit seine Geschäfte abzuwickeln.
Mal abgesehen davon, dass es in diesem Thread NICHT um KAUFverträge geht. Sollte man differenzieren können!
Hier geht es um Dienstleistungsverträge.
Auch hier wäre der Dienstleister nicht gezwungen seine Dienstleistung weltweit anbieten zu müssen.
(Zumal dies mitunter gegen die Nutzungsverträge (Lizenzen) verstieße, die der Dienstleister mit dem Lizenzgeber abgeschlossen hat.)
Nebenbei: Auch beim Kauf einer Audio-CD beispielsweise kaufst Du nicht die Musik. Du kaufst einen Datenträger, der an ein Nutzungsrecht gekoppelt ist.