das kann ja sein. Für mich aber ne gute Info, dass er besser ist als wo anders. Und 10% ja. Kann sein. Das würde aber dann vielleicht auch bedeuten, dass es wo anders quasi gar keine Treffer gibt.ReactivateMe347 schrieb:Was leider längst nicht heißt, das er gut ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet
Arboster
Captain
Einbildung ist schon was feines.Hademe schrieb:Ich behaupte eher man muss ein geschultes Gehör für Feinheiten haben.
FrikadelleXXL
Lt. Junior Grade
JJJT schrieb:Schaff dir mal eine Familie an, du wirst deine Meinung schnell ändern.
Kinder sind teuer und oft muss man für sie schon ab 8-12 Jahren Erwachsenen Preise zahlen.
Gott, was könnte meine Frau und ich mit unseren Gehältern für ein Luxusleben führen und/oder einen riesen Batzen Kohle auf der Seite haben, wenn wir uns gegen Kinder entschieden hätten.
Aber wir sind froh sie zu haben und wenn jeder so egoistisch wäre keine Kinder zu bekommen, würde unsere Gesellschaft ziemlich schnell kollabieren.
Ich finde kinderlose sollten noch mehr bezahlen.
Irgendwie extrem unsympathisch. Finde, Familienabos sollten teurer werden. Damit die Kinder nicht 24/7 von irgendeiner Gülle beschallt und anschließend verhaltensauffällig werden.
Gut, dass ich nicht so viel Musik höre bzw. nicht ständig was im Hintergrund anhaben muss. Passt schon, ansonsten regelt SmartTube, Sponsorsblock und das ganze Firefox-Werbeblockerarsenal.
mTw|Marco
Lt. Commander
320kbs sind halt echt „minderwertig“ 🤣Zipperzeit schrieb:Dann lieber amazon Musik
Spotify hat minderwertige Qualität
MR2007
Commander
Wieviel Steuern zahlt Spotify in Deutschland auf ihre 1,1 Mrd Reingewinn? Wieviel wird an (kleine) Künstler ausgeschüttet? Ist ja immerhin ein europäischer Konzern. Tricksen tun die ja auch bestens, nur halt mal umgekehrt, in den USA.Weyoun schrieb:Dann bist du ein Ausnutzer des Systems. Mit deutschem Wohnsitz und Pass soll man gefälligst deutsche Tarife buchen. Ich würde mir wünschen, dass künftig Netflix und Co
Aber gerade bei den großen US-Konzernen, mit ihren ganzen Irland und co. Praktiken.... Da sollten wir gerade als Kunden auch alle Ausnutzer des Systems werden. Kapitalismus ist auch immer ein Nash-Gleichgewicht.
gimmebytes
Lt. Commander
Ich überlege ernsthaft zu Tidal zu wechseln, da bekomme ich wenigstens Hi-Res für mein Geld.
Kommt darauf an, ob der Producer/Studio/Uploader zu den Diensten sowas anwendet: https://www.plugin-alliance.com/en/products/adptr_streamliner.htmlWintermute schrieb:ComputerBase könnte ja mal einen Test veröffentlichen mit GEMA freier Musik an dem sich alle versuchen dürfen. Wäre eine spaßige Aktion bestimmt.
Sprich: Man müsste GEMA frei Musik nehmen und durch das Plugin jagen und für jeden Streamingservice eine angepasste Audiodatei erstellen und diese jeweils hochladen, damit am Ende die gleichen LUFS gelten.
Erst wenn auf allen Services dann das korrekte Mastering vorliegt, kann man vergleichen.
Arboster
Captain
Würde ich ja, aber dann kommen immer wieder solche Kommentare wie Deiner alla "geschultes Gehör" und ähnliches.Hademe schrieb:@Arboster Ja lassen wir das Thema bitte
Les Dir das hier durch, da steht warum du Unterschiede hörst, oder denkst zu hören.
Wahrscheinlich war bei deinem Spotify nicht alles optimal eingestellt, ganz einfache Ursache.
Hast du Kinder?FrikadelleXXL schrieb:Irgendwie extrem unsympathisch. Finde, Familienabos sollten teurer werden. Damit die Kinder nicht 24/7 von irgendeiner Gülle beschallt und anschließend verhaltensauffällig werden.
Also ist es ok, Künstler oder Contentersteller nicht zu entlohnen?FrikadelleXXL schrieb:Gut, dass ich nicht so viel Musik höre bzw. nicht ständig was im Hintergrund anhaben muss. Passt schon, ansonsten regelt SmartTube, Sponsorsblock und das ganze Firefox-Werbeblockerarsenal.
Man hört Unterschiede, definitiv.Arboster schrieb:Würde ich ja, aber dann kommen immer wieder solche Kommentare wie Deiner alla "geschultes Gehör" und ähnliches.
Les Dir das hier durch, da steht warum du Unterschiede hörst, oder denkst zu hören.
Wahrscheinlich war bei deinem Spotify nicht alles optimal eingestellt, ganz einfache Ursache.
Das liegt aber unter anderem wie in meinem Post davor beschrieben an der Loudness des Streamingservices allgemein.
Spotify z.B: ist sehr laut, Tidal leiser.
Vergleicht man beide, müsste der Probehörer wissen, wie viel lauter Spotify oder wie viel leiser Tidal ist und exakt das mit seinem Ausgabegerät gegensteuern.
Je nach Lautheit werden die Frequenzen eben mehr oder weniger wahrgenommen (z.B. lauter = Tiefen deutlich wahrnehmbarer) was z.B: bei Spotify schnell als dumpf wahrgenommen werden kann.
spricht ich stele mein IEMs/Ausgabegerät auf 50% und jetzt höre ich spotify und das exakt gleiche bei tidal -> man denkt da wäre ein unterschied wegen der Lautheit.
Dann gibts natürlich noch Dinge wie 32bit float vs 16bit in bezug auf dynamik wo 16bit mathematisch einfach bei einer gewissen dB zahl einen overflow hat und clippt.
das wird durchs mastering zwar verhindert, erlaubt aber eben maximal eine lautheit X bzw LUFS y bezogen auf den ganzen track (dynamik leise <-> laut), wohingegen bei 32bit float genug speicher für sämtliche dB gibt ohne overflow womit man anderst mastern kann.
manche künstler mastern z.b. für tidal anderst als für spotify (z.B: The lumineers), die haben aber auch teilweise ihre alben von Bob Ludwig neumastern lassen, extra für die Vinylpressung dmait der Sound sitmmt.
Wintermute schrieb:ComputerBase könnte ja mal einen Test veröffentlichen mit GEMA freier Musik an dem sich alle versuchen dürfen. Wäre eine spaßige Aktion bestimmt.
So einen Test kann man bereits auf der folgenden Seite machen.
How Well Can You Hear Audio Quality?
Es gibt 6 Lieder mit jeweils 3 Musiksamples (128kpbs / 320kpbs / unkromprimiert) zur Auswahl und man soll heraushören, welche die beste Qualität ist.
Ich habe den Test nochmals gemacht und sehr offensichtlich merke ich wohl keinen Unterschied.
Yakomo
Commander
@Seven2758: siehe Spoiler
Das liegt aber an meinem Setup. Die Gryphon KODO Master und Wireworld Platinum Eclipse 10 Single Wire Stereo Lautsprecherkabel mit nachträglich vergoldeten Bananensteckern an meinem Gryphon Apex Stereo Endverstärker in meinem 240qm kleinen Zweitauditorium sorgen einfach für wirklich besonders detailgetreu Wiedergabe.... Spaß!
Ich habe tatsächlich alle richtig geraten aber einen großartigen Unterschied habe ich nicht gehört.
An meinem, nach CB-User-Expertenkreiseinschätzung, Brüllwürfelsetup liegt es definitiv auch nicht: Teufel C200. Am auffälligsten war tatsächlich, dass Uncompressed etwas langsamer geladen wurde als der Rest und damit war der Test eigentlich durschaubar
Einfach herrlich, CB steht in den Kommentaren mal wieder hauptsächlich für crying & bitching 🍿
Das liegt aber an meinem Setup. Die Gryphon KODO Master und Wireworld Platinum Eclipse 10 Single Wire Stereo Lautsprecherkabel mit nachträglich vergoldeten Bananensteckern an meinem Gryphon Apex Stereo Endverstärker in meinem 240qm kleinen Zweitauditorium sorgen einfach für wirklich besonders detailgetreu Wiedergabe.... Spaß!
Ich habe tatsächlich alle richtig geraten aber einen großartigen Unterschied habe ich nicht gehört.
An meinem, nach CB-User-Expertenkreiseinschätzung, Brüllwürfelsetup liegt es definitiv auch nicht: Teufel C200. Am auffälligsten war tatsächlich, dass Uncompressed etwas langsamer geladen wurde als der Rest und damit war der Test eigentlich durschaubar
Einfach herrlich, CB steht in den Kommentaren mal wieder hauptsächlich für crying & bitching 🍿
Zuletzt bearbeitet:
fineline
Lt. Junior Grade
Einige CDs, die ich habe, sind mehr als 25 Jahre alt und bist jetzt noch okay. Zerkratzt ist keine davon.iron_monkey schrieb:Ich habe mal 10-18 Jahre alte CDs digitalisiert und bei einigen waren schon zahlreiche Fehler drauf. Bei stark zerkratzten hatte ich es erwartet aber auch CDs die aussahen wie neu hatten stellenweise Fehler. Glaubt nicht zu sehr an die Werbeversprechen und macht euch rechtzeitig ein Backup.
Ich lagere sie allerdings auch dunkel im Schrank. Außerdem haben manche CD-Player nicht die beste Fehlererkennung.
@Seven2758 die website ist ziemlich flawed würde ich sagen, wenn man mal die dateien abzieht:

wav 16bit die mp3s dann aber 32er float?
dazu unterschiedlich lange samples (beim selben track)?
alles aber nur 44,1kHz
stutzig geworden bin ich direkt beim starten des abspielens, weils n fade-in gibt aber bei einem sample eine andere stelle war (sprich am anfang kürzer)

wav 16bit die mp3s dann aber 32er float?
dazu unterschiedlich lange samples (beim selben track)?
alles aber nur 44,1kHz
stutzig geworden bin ich direkt beim starten des abspielens, weils n fade-in gibt aber bei einem sample eine andere stelle war (sprich am anfang kürzer)
Sleipnir
Lt. Junior Grade
Sinnlos für dich, für andere nicht.-Ps-Y-cO- schrieb:Netflix, Amazon, Spotify, ...
Alles sinnlos.
Geht mal in den Wald spazieren.
50€ jeden Monat für die ganzen Abos
Und jedes Jahr wird es teurer
Und die Leute beschweren sich
Aber kündigen tut keiner 🤣
"Ich-bin-pleite in a Nutshell"
Ich höre gern im Wald Musik oder Podcasts.
Mit Smartphone ist das alles auch im Wald kein Problem. ^^-Ps-Y-cO- schrieb:Netflix, Amazon, Spotify, ...
Geht mal in den Wald spazieren.