News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet

Basic-Abos sind nicht für Neukunden verfügbar. Spotify weist daraufhin, dass sich zwar von Premium zu Basic wechseln lässt, nach einer Kündigung von Basic ein Basic-Abo aber nicht erneut abonnieren lässt. Demnach stehen dann lediglich noch die neuen Premium-Abos zur Auswahl.
Sehr frech! Dennoch bleibe ich dann doch noch beim Family Abo! Für 18€ im Monat dürfen die Egel bleiben....

Arboster schrieb:
Nö, wäre mir viel zu umständlich.
Verstehe ich, aber einmal eingerichtet (was nicht sooo schwierig ist) ist es Album runterladen + https://picard.musicbrainz.org/ ausführen und aufs NAS schieben. Wenn man nur ein paar Alben im Jahr kauft ist das nix. Ist halt der Preis denn ich zahle um unabhängig von diesem Typ Abo zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Und ich finde den Preis für das Abo bei dem Umfang mit dem ich Spotify nutze deutlich günstiger für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
sucuk_mit_eii schrieb:
wieso hast du da einen Kot Haufen integriert 🐣
Ist ein Link zu einem Thread, da steht alles.

Heult mal nicht rum, irgendwo müssen die Millionen für Taylor Swifts Privatjet ja herkommen.

Und hättet ihr die Kohle einfach in Spotify-Aktien statt Abos gesteckt wären auch mehr als 20% pro Jahr rumgekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Weis jemand in welcher Verbindung Spotify mit Soundtrack steht? Sie geben Soundtrack ja als Partner an und beide haben ihren Sitz in Stockholm.

Leider findet man nur wenige Informationen über Soundtrack.

Neronomicon schrieb:
Kann das Gejammer nicht verstehen. Wer für sowas bezahlt, muss wohl zu viel Geld haben. Aber jeder wie er mag.^^

Oder man mag einfach gerne Musikstreaming?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, DNS81, ChrisMK72 und eine weitere Person
Gamefaq schrieb:
Mit den 10€ Prepaid Karten aus dem Supermarkt solltest du dich eindecken! Ich garantiere dir es ist nur eine Frage der Zeit bis die alten Karten abverkauft und neue mit 12,99€ drauf gedruckt sind...
Darauf können wir glaube ich Gift nehmen. Nie im Leben würden Spotify und Co. zulassen, dass man mit diesen Prepaid-Karten die massiven Preissteigerungen umgehen kann. Jetzt kaufen was geht. Oder bei Kinguin oder anderen Shops zuschlagen :D

Alphanerd schrieb:
Also ist es ok, Künstler oder Contentersteller nicht zu entlohnen?
Wer sagt das denn? Ich kaufe z.B. Alben nachdem ich die Lieder so kennenlernte.
Nur muß ich dazu nicht durch Werbung Alphabet das Geld schenken.

Bin Family-Abo-Kunde und ja +22 % fühlt sich erstmal wie ein Schlag ins Gesicht an. Runtergebrochen pro Kopf reden wir aber von knapp 3,70 € im Monat also weniger als ein Coffee-to-go. Heißt: Wer sein Abo wirklich nutzt, bekommt immer noch mehr Musik als er je hören kann, für Kleingeld.

Aber klar, das Muster zieht sich durch: Netflix hat’s vorgemacht, Disney+ nachgezogen, Amazon baut Werbung ein und will fürs Werbefrei-Upgrade extra kassieren. Spotify macht jetzt halt den „Premium ist das neue Basic“-Move.

Das eigentliche Problem: Preissteigerung ohne Mehrwert. Vier Jahre nach Ankündigung immer noch kein HiFi, dafür jetzt der Trick mit den „Basic“-Abos, die nur Bestandskunden kriegen und danach nie wieder. Klingt mehr nach Verknappungs-Marketing als nach Innovation.

Am Ende muss jeder seine persönliche rote Linie ziehen. Manche schmeißen Netflix raus, andere den Musikdienst. Streaming ist inzwischen wie Fitnessstudio: schön zu haben, aber schnell zu viel, wenn du überall brav durchbezahlst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy
Muntermacher schrieb:
Wer sagt das denn?
Hm. Hatte eigtl wenn ganz anderes zitiert.
Muntermacher schrieb:
Ich kaufe z.B. Alben nachdem ich die Lieder so kennenlernte.
Schön. Und da bekommt nicht das Label, Bandcamp, Apple oder Google einen Riesenanteil?
weil:
Muntermacher schrieb:
Nur muß ich dazu nicht durch Werbung Alphabet das Geld schenken.
Hier bekommt der Künstler/Contentersteller auch die Hälfte der Kohle ab, hier ist sich so zu bereichern aber ok.

So erstmal gekündigt - und dann wird über Indien und co bestellt. Bei dem Preis hört der Spass langsam auf.
Es geht hier auch nicht nur um Spootify - wenn ich alles was ich brauche nutzen möchte, veschlingt das mittlerweile einen Hunderter im Monat.
Prime, Netflix,Disney, usw.
Das einzige das die damit erreichen ist, dass der Graubereich wieder florieren wird und mehr Downloads durchgeführt werden.

Aber gut ab September bin ich Inder bei Spootify und gönne denen die 23 Euro für ein Jahr anstatt die 18 pro Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
Alphanerd schrieb:
Schön. Und da bekommt nicht das Label, Bandcamp, Apple oder Google einen Riesenanteil?
In meinem Fall: Label ja, Bandcamp ka was das ist, Rest nein, was haben Apple und Google mit CD Verkäufen zu tun?

Zwenki schrieb:
Mal zu deinem Vergleich. Konzerne produzieren im Ausland. Sie zahlen dort Steuern,
Die zahlt der Abonnent der in der Türkei abonniert ja auch wenn MwSt. fällig wird.

Zwenki schrieb:
bei der Einfuhr werden ggf. Zölle, Umsatzsteuer etc abgeführt.
Dürfte bei einem digitalen Produkt schwer abzuführen sein.

Zwenki schrieb:
Auch wissen alle woher das Produkt kommt (Made in...).
Weiss man ja auch wenn man in der Türkei abonniert. Einfach das Impressum der Website begutachten und du siehst wo der offizielle Firmensitz ist.

Zwenki schrieb:
Auch Kunden profitieren davon, durch billige Preise.
In dem Fall hier profitiert man durch noch weit billigere Preise wenn man woanders kauft. Analog Aliexpress oder dem Geier in DE der Dropshipped fett Asche abdrücken.

Zwenki schrieb:
Dass dabei Steuern, Arbeitsplätze etc. auf der Strecke blieben ist ein anderes Thema.
Das viel größere Thema und eins das in deiner Pro-Corpo Sicht wohl komplett untergeht. Aber klar, ich bin hier ja der Undifferenzierte. :daumen:

Zwenki schrieb:
Nur mal so zur groben Einordnung:
  • §269 "Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
  • §263 "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
  • Zusätzlich wird man sicherlich auch noch Ansatzpunkte für Steuerhinterziehung finden
Zusätzlich kommt noch das Zivilrechtliche hinzu.
Damit darfst du kommen sobald sämtliche CumExler hinter Gittern sind und die Milliarden zurückgeholt. Bis dahin würd ich jetzt dem 0815 Auslands-Abonnierer seine drei Cent Steuer nicht groß nachsehen wollen. Wäre MINIMALST unverhältnismässig. Aber weisste bestimmt selbst und wolltest hier nur groß plaudern gell ?:daumen:
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
Nö, das steht hinten auf dem Apfeltelefon sogar drauf "Assembled in China",
und guck mal auf die Waschetiketten deines C&A Tshirt, dann entdeckst du vielleicht die Zeile: Made in China/India/Bangladesh, usw.
Und von welchem Betrug reden wir dann wenn man weiss wo Spotify herkommt ? Ich sehe ja was auf meiner Rechnung steht in dem Fall und in welcher Währung bezahlt wurde.

Ich finde es billiger als erwartet!

ThirdLife schrieb:
Damit darfst du kommen sobald sämtliche...
Ja das Prinzip eines Rechtstaats hast du noch nicht verstanden.
Oder argumentierst du so auch bezüglich Spahn? CumEx hat den Staat 10 Mrd. gekostet. Spahn nur 2,x. Also sollte man Spahn vom Haken lassen weil ja CumEx viel mehr gekostet hat?
Und Scheuer ist dann eh im Vergleich beim Trinkgeld zu verbuchen.

Zurück
Oben