Helpmaster5000
Cadet 4th Year
Sehr gut, dass AMD die Karten von Haus aus besser optimiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Frage wurde ich mich sehr gern anschließen!Simanova schrieb:Danke für die Testergebnisse.
Wie verhält sich die Effizienz der Karte, wenn man mit FPS Limit spielt und Undervolting bzw Powerlimit verwendet?
Hab grade 15 min D4 mit -50mV und -20% PT getestet, läuft auf meiner Karte.Jethro schrieb:Hatte ich auch, D4 reagiert extrem allergisch auf UV. Wo andere Spiele problemlos mit -80mV laufen stürzt D4 nach gut 10min ab. Mit -30mV lief es dann.
Das funktioniert so nicht.SavageSkull schrieb:Wenn ich den Takt mit niedriger Spannung fahren kann, steht doch der Elefant in Raum, warum nicht die Spannung lassen wie sie ist und stattdessen höheren Takt fahren?
Versteh ich dich hier richtig das die Karten einen virtuellen Maximaltakt von 3400Mhz haben und von da aus läuft der Regler im Treiber der den Maximaltakt begrenzt?Baal Netbeck schrieb:Die Karten sind immer im Powerlimit, solange man den maximalen Takt von 3400MHz nicht massiv senkt.
Das mache ich z.B. ich senke den um 500MHz und damit bleibt die GPU unterhalb von 2900 MHz.
DevPandi schrieb:Wie viel Leistung kostet ein reduziertes Power-Target und wie viel Leistung kann mit Undervolting herausgeholt werden aus der Radeon RX 9070 XT? ComputerBase hat es getestet und es zeigt sich, dass die Effizienz ein gutes Stück ansteigen kann.
war bei mir völlig fehlerhaft.joel schrieb:Der Treiber bietet ja auch schon einen Effizienz Button.
Man kann wohl von dem Controller der den Stromverbrauch misst, zwei Pins überbrücken und damit kann die Karte den Stromverbrauch nicht mehr messen und das Powerlimit ist ausgehebelt.Jethro schrieb:gäbe es eine Karte mit 400W könnte man die evtl. erreichen.