Test Pixel 10 und Pixel 10 Pro (XL) im Test: Google setzt die Messlatte für KI auf dem Smartphone neu

Chaosbreed schrieb:
Kann man bei den Pixeln auch sagen das die nur bis 80 oder 85 % laden sollen?
Das meiste was den Akku in Mitleidenschaft zieht ist immernoch der Sommerurlaub wenn beim Navigieren im Auto, geladen werden muss. Da hilft auch der Lüfter nix. Wenn die Akkutemp. beim laden auf 39 °C geht, verliert man nach dem Urlaub schon mal 1 bis 2 Akkuleistung.
Am Strand kommt das Handy immer in die Kühlbox, da es sonst wirklich scheiße heiß wird.
Das Pixel geht durch Bypass Charging noch einen Schritt weiter. Werden die 80% erreicht, wird der Akku "abgekoppelt" und dss Gerät wird direkt extern versorgt. Das schont den Akku zusätzlich und ist gerade im Auto bei aktivierter Navigation ein echter vorteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Danis4561 und econaut
nlr schrieb:
Finde es interessant, dass es hier wohl doch ein paar Leute gibt, die von iPhone zu Pixel wechseln.
Sonst hört man ja oft nur vom anderen Weg.
Oh, tatsächlich, weil ich es als Aluhutträger schätze, meine Daten lokal zu haben und mich Apple auf Dauer immer mehr darin behinderte.

App-im-Vordergrund-Zwinkersmiley für Datensynchronisation und so.

Und weil man dann auch direkt den harten Cut durchziehen kann, gab es überall Graphene. Für alle angeschafften Geräte. Angefangen mit nem Pixel 7 etwa zehn Monate nach dessen Release.

Kriterium für Handys: Updatezyklen, Dauer.
Tablets: Einheitlichkeit.
Do Berek schrieb:
Ach , die gehen schon bei 900€ los?
Fast geschenkt, nehm ich glatt 3.
Fuer den guest restroom? Müsste grade so akzeptabel sein.

Anhänge

• IMG_20250625_202439_910.jpg
    IMG_20250625_202439_910.jpg
    800,3 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Do Berek, Seven2758 und eine weitere Person
HeinMueck schrieb:
Kein Wunder, dass wir Probleme mit nachhaltigem Wirtschaften haben, wenn man alles gleich in den Müll schmeiißt Oo
Liegt z.B. eher daran, dass das Produkt noch schlechter als der Vorgänger ist.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Dito!

Kannst ja gerne den Schrott kaufen. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Geräte überteuert sind.

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Finde es interessant, dass es hier wohl doch ein paar Leute gibt, die von iPhone zu Pixel wechseln.
Sonst hört man ja oft nur vom anderen Weg.
Selbst wenn das für mich in Frage kommen würde, wäre ich direkt beim Titelbild zurück geschreckt. Kommt mir das nur so vor oder ist der Bezel hier doch ziemlich groß? Wird im Artikel glaube ich nicht drauf eingegangen oder? Das kommt mir von der Größe vor wie der des Iphone X oder sogar dicker

• Gefällt mir
Reaktionen: Finaljax
@Duman ich habe den "Schrott" gekauft und das sogar mit voller Überzeugung. Ich weiß, mir ist nicht mehr zu helfen. 🤪 Wie kann man es nur wagen sich kein iPhone zu kaufen!
Ergänzung ()

@LH96
Screen-to-Body-Ratio
Pixel 10 Pro XL : 89,4%
Galaxy S25 Ultra : 92,5%
iPhone 16 Pro Max : 92,2%
iPhone X : 81,1%
Quelle: Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danis4561, econaut und getexact
LH96 schrieb:
Selbst wenn das für mich in Frage kommen würde, wäre ich direkt beim Titelbild zurück geschreckt. Kommt mir das nur so vor oder ist der Bezel hier doch ziemlich groß? Wird im Artikel glaube ich nicht drauf eingegangen oder? Das kommt mir von der Größe vor wie der des Iphone X oder sogar dicker
Das kommt dir dann wohl nur so vor. Screen-to-Body ratio beim Pixel 10 ist bei 86.x für die non-XLs und über 89% für das XL. Iphone X zum Vergleich ist 81%, das aktuelle 16er bei 86,4% und das 16 pro bei fast 91%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danis4561
allhere schrieb:
Wie kann man es nur wagen sich kein iPhone zu kaufen!
Wer nur schwarz weiß denkt, ist selber schuld. Die Meisten kennen halt nur Samsung, iPhone oder mittlerweile auch Google. Dabei gibt es viel bessere Hersteller.

Was echt und unecht ist, wird man bald nur dann unterscheiden, wenn man vor eine grottige Statue stehenbleibt und die Fotos aus den Social Media vergleicht. Dabei wird man denken: "Wieso bin ich hier? Die Reale Welt ist so was von *****" ;)

Aber ja, Google hat sich seit dem Pixel 7 nicht wirklich was an der Hardware geschraubt. Immer mehr mittelmäßige Hardware für den Preis eines Highend Handies.

@Duman Da hast du sogar Recht, wobei Google noch lange nicht den Bekanntheitsgrad von Apple, oder Samsung erreicht hat. Dafür hätten die schon zu Nexus-Zeiten mit aggressiven Marketing anfangen müssen. Ich bin mir aber sicher, dass sämtliche CB-Forennutzer mehr als nur diese drei Marken kennen und sich ebenso informieren. Ich war z.B. 5 Jahre lang zufriedener OnePlus User, bis man der Meinung war das gute (echte) OxygenOS durch (das katastrophale) ColorOS ersetzten zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Die Akkulaufzeit nervt mich beim Pixel 9 Pro auch am Meisten. Ich wäre auch bereit zu einem anderen Hersteller zu wechseln, aber: Welcher Hersteller liefert denn bei ähnlicher Größe eine signifikant bessere Akkulaufzeit? Und liefert dazu noch ein gutes OS. Da wird die Luft einfach verdammt dünn.

Die allermeisten, oft genannten Alternativen sind schlichtweg deutlich größer.

Mojo1987 schrieb:
Da bin ich ja froh das mein Bauchgefühl gepasst hat. Nachdem der Akku meines Pixel 6 vor ein paar Wochen so schlecht wurde und die Gerüchteküche nichts gutes hat erahnen lassen, was das 10er angeht, bin ich nach Jahren des Pixel Daseins zu Samsung gewechselt. Das Samsung Galaxy S25 Ultra 256 GB hab ich für 840 Euro abgreifen können und wohl damit alles richtig gemacht. Danke für nichts Google.
Wieso? kannst die ganze Samsung bloatware deinstallieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
roker002 schrieb:
Aber ja, Google hat sich seit dem Pixel 7 nicht wirklich was an der Hardware geschraubt. Immer mehr mittelmäßige Hardware für den Preis eines Highend Handies.
Bitte?!? Dann hast du nie die Pixel 7 Serie im Vergleich zur Pixel 9 Serie genutzt. Das war ein massiver Sprung nach vorne.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Seven2758
TheInvisible schrieb:
kannst die ganze Samsung bloatware deinstallieren?
Bis auf den 2 oder 3 Apps konnte ich alle am Gerät selbst deinstallieren ja. Damit kann ich leben. Das ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher.

@Blaexe Pixel 9a. Ein Rückschritt zum 9 Pro, aber mit deutlich höherer Laufzeit. Der Akku ist 400mAh größer.

Da ich mit 90 % des KI-Gedöhns nicht viel anfangen kann und die Hardware auch nur "Durchschnitt" ist, bleibe ich weiter bei meinem Pixel 8 Pro. Allein schon die Tatsache, dass die Einrichtung eines neuen Smartphones bei sagen wir mal 6 bis 8 Banken jedes Mal eine Mammutaufgabe ist, habe ich auch gar kein Bedürfnis, nach nur zwei Jahren schon wieder alle Accounts mit der neuen Hardware verbandeln zu müssen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Danis4561 und allhere
Soo Handy ist da :D jetzt wird eingerichtet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, LpNuesse, nlr und eine weitere Person
mein gebrauchtes iPhone 15 Pro für 750€ von vor 2 Jahren ist also von der Leistung usw. besser als ein aktuelles Pixel 10 Pro. Selbst das iPhone 13 wird wahrscheinlich noch mehr Leistungsreserven haben.

Die Videokamera kann wirklich nicht mithalten. finde ich schade, dass Google da nix vergleichbares schafft. Die Akkulaufzeit ist so naja. Insgesamt für sich alleine betrachtet ein schickes Ding. Mit Schwächen, mit denen man leben kann, aber man muss sagen, dass man als Apple Kunde immer noch wirklich drauf wartet, bis jemand im Gesamtpaket an ein iPhone rankommt. So leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
@nospherato Sehr schön und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug 😊 Wir warten auf deinen Bericht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
allhere schrieb:
@Blaexe Pixel 9a. Ein Rückschritt zum 9 Pro, aber mit deutlich höherer Laufzeit. Der Akku ist 400mAh größer.
Macht natürlich wirklich keinen Sinn von einem vorhandene 9 Pro zu einem 9a zu wechseln. Hier ist ja das Geheul groß was für schlechte Smartphones es doch wären. Daher sollte eine Alternative schon in allen Belangen mindestens ähnlich gut sein + bessere Akkulaufzeit und höhere Leistung bei ähnlicher Größe. Sonst ist es keine Alternative.

Zurück
Oben