= Müll Beitrag!Duman schrieb:Müll Akku
Müll Kamera
Müll SoC
....Hauptsache KI
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Pixel 10 und Pixel 10 Pro (XL) im Test: Google setzt die Messlatte für KI auf dem Smartphone neu
Typisch ist das aber nicht. 6 Stunden Navigation (Fullscreen, tagsüber) schafft mein S23U weiterhin. Erst letzten Samstag wieder gehabt sowie eine Woche zuvor. Da bin ich schon sehr zufrieden.bdb schrieb:Ich weiß nicht, was Samsung macht, aber: Bin immer schonend mit dem Akku umgegangen (hab keinen Anwendungsfall, in dem dieser unnötig heiß geworden ist). Trotzdem muss ich das Handy teilweise im Laufe des Tages zwischenladen. Schlimmer kann es beim Pixel auch nicht werden.
Edit: und ich lade immer bis 100% ohne diesen optionalen "Akkuschutz". Leistungsprofil steht seit Anfang an auf leicht, einen Unterschied zu Standard merke ich so gut wie nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Unioner86
Lt. Junior Grade
Danke für den Test, aber warum wurde (wieder) nicht die Videoqualität getestet? Hatte bis jetzt 3 Pixel Geräte, 6 Pro, 7 Pro, 8 Pro. Alles gute Geräte, die Fotos überragend, die Videoqualität schlecht. Darum kein Pixel Gerät für mich mehr.
geht mir genauso! mein 10 pro kommt hoffentlich heute!mospider schrieb:Bin mit dem Pixel 8 pro sehr zufrieden und und bekomme heute das 10 pro xl.
Ich freue mich, auch wenn hier so viele Nichtkäufer ihre Unzufriedenheit rauslassen.
snickii
Der Test ist doch super vom Pixel 10 Pro, weiß gar nicht was alle haben. Anscheinend benötigt das Pixel gar kein Kamera Upgrade um mit dem iPhone 16 Pro Max mitzuhalten. Zumindest sind die Bilder nicht schlechter, eher teilweise besser. KI ist super bei den Bildern, klar ab und zu werden Schrift verschluckt weil einfach super klein, aber ist schon krass was die KI aus den gezoomten Bildern heraus holt.
Aber zu teuer die UVP, genauso wie das iPhone.
Mal etwas warten.
Aber zu teuer die UVP, genauso wie das iPhone.
Mal etwas warten.
Die 10er-Reihe überrascht nun nicht wirklich. Nichts bahnbrechendes, aber auch keine Krücke. Für die UVP hätte ich, vom Pixel 7a kommend, garantiert nicht zugegriffen. Mit Vertrag war das Pixel 10 Pro XL nun allerdings so attraktiv, dass ich doch zugegriffen habe.
snickii
Wieso am 2.11? Kommen die Geräte endlich offiziell nach DE?jps20 schrieb:Ansonsten wird es dann am 11 November das Vivo 200x Ultra.
Ich würde so gern das X200 Pro (Mini) haben aber alles nur irgendwelcher Import Scheiß.
ZFS
Lt. Junior Grade
Je nachdem wo du wohnst, würde ich mir einen Samsung Smart Repair Termin buchen und für 86€ den Akku tauschen lassen. Wenn man will, kann man sich auch für 20 € den Bus-Service mieten und die Reparatur vor Ort im Bus durchführen lassen. Das werde ich mit meinem S24 Ultra ebenfalls machen, wenn es so weit ist. Nur wegen Akku das Gerät wechseln werde ich nicht.bdb schrieb:Trotzdem ist er so schlecht geworden, dass ich inzwischen tagsüber laden muss.
Genoo
Captain
Ich hoffe Pixelsnap schauen sich noch andere ab, MagSafe ist wirklich das "Feature" das ich am meisten bei meinem Wechsel von iOS zu Android vermisse, hätte nicht gedacht dass das mein Alltag derart beeinflussen würde
zu den Phones selbst - wie schon im Test erwähnt, wenn ich Premium (Preis) verlange, dann erwarte ich auch Premium (Leistung) oder zumindest etwas das dem Nahe kommt - Unabhängig davon ob ich diese Leistung im Alltag nun brauche oder nicht, denn lieber haben und nicht brauchen, als umgekehrt
zu den Phones selbst - wie schon im Test erwähnt, wenn ich Premium (Preis) verlange, dann erwarte ich auch Premium (Leistung) oder zumindest etwas das dem Nahe kommt - Unabhängig davon ob ich diese Leistung im Alltag nun brauche oder nicht, denn lieber haben und nicht brauchen, als umgekehrt
shysdrag
Lt. Commander
Naja, der erhoffte Leistungs- und Effizienzsprung auf Qualcomm/Apple SOC Niveau blieb trotz dem Wechsel zu TSMC auf der Strecke. Wenn ich mich an den Pixel 9 Launch erinnere war damals die Aussage von vielen "potentiellen Kunden" das genau das der Grund für den Kauf eines Pixel 10 wäre und das man nur darauf wartet.
Klar der neue Bildstabilisator und die Kamerafeatures sind nett. 90% der guten AI Features landen dann eh auch bei den "Marktbegleitern".
Eigentlich Schade: Google hatte nur eine Aufgabe um mehr Kunden zu lukrieren, und hat diese glorreich verpasst. Somit bleibt als Kundenkreis nur die Person die sowieso schon im Google Ökokosmos steckt oder jene die Geopolitische Distanzierung von China und dessen folgen auf ihren Geräten befürchten.
Klar der neue Bildstabilisator und die Kamerafeatures sind nett. 90% der guten AI Features landen dann eh auch bei den "Marktbegleitern".
Eigentlich Schade: Google hatte nur eine Aufgabe um mehr Kunden zu lukrieren, und hat diese glorreich verpasst. Somit bleibt als Kundenkreis nur die Person die sowieso schon im Google Ökokosmos steckt oder jene die Geopolitische Distanzierung von China und dessen folgen auf ihren Geräten befürchten.
Zuletzt bearbeitet:
jps20
Lt. Commander
Das leider nicht. Und wirds fürs ultra auch nie geben 😭😭snickii schrieb:Wieso am 2.11? Kommen die Geräte endlich offiziell nach DE?
Ich würde so gern das X200 Pro (Mini) haben aber alles nur irgendwelcher Import Scheiß.
Aber es ist Singles Day in China am 11 Nov und hoffe auf dicke Rabatte.
snickii
Problem ist halt was macht man wenn damit was ist...jps20 schrieb:Aber es ist Singles Day in China am 11 Nov und hoffe auf dicke Rabatte.
Ich bin im Oktober in Hongkong, hab schon überlegt eins mitzunehmen.
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
Laut AccuBattery Pro, hab ich bei meinem Galaxy A25. Nach 411 Tage erst 57,8 komplette Zyklen verbraucht und 2 % Kapazitätsverlust. Hab aber auch den Akkuschonmodus an, welcher bei 80% mit dem Laden stoppt. Man muss dann schon jeden Tag aufladen und manchmal wenn der Hotspot läuft auch zweimal.
Kann man bei den Pixeln auch sagen das die nur bis 80 oder 85 % laden sollen?
Das meiste was den Akku in Mitleidenschaft zieht ist immernoch der Sommerurlaub wenn beim Navigieren im Auto, geladen werden muss. Da hilft auch der Lüfter nix. Wenn die Akkutemp. beim laden auf 39 °C geht, verliert man nach dem Urlaub schon mal 1 bis 2% Akkuleistung.
Am Strand kommt das Handy immer in die Kühlbox, da es sonst wirklich scheiße heiß wird.
Kamerasensoren finde ich so semi, das die jetzt kleiner sind.
Mal sehen was das Teil so in einem Jahr im Abverkauf kostet. Vollpreis kaufe ich das zumindest nicht. Jetzt würde ich zumindest sagen, dass ich es kaufbar finde. Aber das Nothing Phone 3 ist auch eine gute Option, verallendingen wenn es unter 500 € geht (so in 6 Monaten).
Kann man bei den Pixeln auch sagen das die nur bis 80 oder 85 % laden sollen?
Das meiste was den Akku in Mitleidenschaft zieht ist immernoch der Sommerurlaub wenn beim Navigieren im Auto, geladen werden muss. Da hilft auch der Lüfter nix. Wenn die Akkutemp. beim laden auf 39 °C geht, verliert man nach dem Urlaub schon mal 1 bis 2% Akkuleistung.
Am Strand kommt das Handy immer in die Kühlbox, da es sonst wirklich scheiße heiß wird.
Kamerasensoren finde ich so semi, das die jetzt kleiner sind.
Mal sehen was das Teil so in einem Jahr im Abverkauf kostet. Vollpreis kaufe ich das zumindest nicht. Jetzt würde ich zumindest sagen, dass ich es kaufbar finde. Aber das Nothing Phone 3 ist auch eine gute Option, verallendingen wenn es unter 500 € geht (so in 6 Monaten).
Zuletzt bearbeitet:
HeinMueck
Lt. Commander
Duman schrieb:Müll Akku
Müll Kamera
Müll SoC
aber Hauptsache KI
Kein Wunder, dass wir Probleme mit nachhaltigem Wirtschaften haben, wenn man alles gleich in den Müll schmeiißt Oo
douron
Commander
CastorTransport schrieb:Schönes Video. Er fragt sich am Ende auch noch selbst, warum und warum er nicht auf ein Pixel wechseln wollen würde
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
naja marques nutzt als tech-youtuber ja generell beides,. wobei er schon öfters erwähnt hat, dass er software-mäßig lieber android nutzt und die fotos bzw. videos bei iphones insgesamt besser sind, weil konsistenter