tipmyredhat
Lt. Junior Grade
Mit dem Erscheinen des Pixel 10 ist es wohl ein guter Zeitpunkt, ein Pixel 9a zu holen und Graphene drauf zu ballern. Mein altes 4a 5g ist mittlerweile ein Sicherheitsrisiko...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fühlt sich gut an, habe auch keine Spalte oder so entdecken können.allhere schrieb:@nospherato wie ist die Verarbeitung von deinem Pixel?
prayhe schrieb:Mein Pixel versucht mich regelmäßig zu überreden meine Fotos doch in die Cloud zu sichern, Kontakte werden je nach Menü worüber man das Ganze angelegt gerne mal einfach im Google Account gespeichert, etc.
allhere schrieb:@tree-snake Ist die Zeit der CustomROMs nicht langsam vorbei? Aus meiner Sicht so oldschool wie CDs brennen 🤪 Früher machte sowas Sinn um die Software nach zwei Jahren Supportende noch aktuell zu halten. Sehe den Sinn lediglich bei GrapheneOS, dafür brauchts dann aber wieder ein Pixel. APKs werden zukünftig auch nicht generell blockiert, sondern der Anbieter muss geprüft sein, was ja zu begrüßen ist.
Seven2758 schrieb:Wo hast Du denn diese Infos her?
Google veröffentlicht keine Device-Trees und Treiber-Binärdateien der Pixel Geräte und der Kernel Source Code wird weiterhin veröffentlicht, halt nur mit einer eingeschränkten Commit-Historie.tree-snake schrieb:Hat google selbst bekannt gegeben, incl. keine Veröffentlichung mehr von Pixel device trees, binaries, or kernel source code.
Und was hat das mit dem, was ich geschrieben habe zu tun?HeinMueck schrieb:Warst du nicht der, der hier zuallererst geschrieben hat, dass das komplette Smartphone Müll sei?![]()
Das Feature verlängert die Lebensdauer des Akkus und reduziert das Risiko von Überhitzung und Defekten. Auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen werden solche Techniken nicht eingeführt um die Nerds zu ärgern.romeon schrieb:Optimierung klingt ja wie ein großartiges Feature. Meinst du die systematische Reduzierung der sowieso schon mageren Laufzeit nach jeweils x Ladezyklen?
Das Feature verlängert die Akkulebensdauer. Wie du da auf Gier kommst ist mir schleierhaft.Yesman9277 schrieb:Anstatt die immer wiederkehrenden aufblähenden Akkus einfach durch qualitativ Bessere zu ersetzen und die Probleme damit aus der Welt zu schaffen, hat man sich dafür entschieden diese nun künstlich zu beschränken.
Die Gier der Firmen kennt echt keine Grenzen.
Ne, dafür aber fette Displayränder. Die Mittelklasse bekommt Google designtechnisch nicht so ganz hin, oder die Phones sollen absichtlich 5 Jahre älter aussehen. Mir wäre es den Aufpreis zum Non-Pro wert, aber jedem das Seine.Hochland Reiter schrieb:Außerdem hat es keine fette Kamera!
Genau, APKs werden nicht ausgeschlossen, der Anbieter muss nur geprüft sein was auch ich für positiv halte. Lass die unwissenden labern, haben wohl sonst nix zu tun.allhere schrieb:@tree-snake Ist die Zeit der CustomROMs nicht langsam vorbei? Aus meiner Sicht so oldschool wie CDs brennen 🤪 Früher machte sowas Sinn um die Software nach zwei Jahren Supportende noch aktuell zu halten. Sehe den Sinn lediglich bei GrapheneOS, dafür brauchts dann aber wieder ein Pixel. APKs werden zukünftig auch nicht generell blockiert, sondern der Anbieter muss geprüft sein, was ja zu begrüßen ist.