Alexander 65
Lieutenant
Reicht also nicht mal für Open Office und Edge!
Schon gar nicht für MS Office!
Schon gar nicht für MS Office!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ziemlich vorgeschoben, QHD 24 zoll Monitore existieren und sind dank höherer ppi auch noch zeitgemäßer als 27 zoll qhd Monitore.kachiri schrieb:Schon einmal daran gedacht, dass man einen 1080p vielleicht aus anderen Gründen vorzieht? Mangelndes Platzangebot beispielsweise oder weil man sich vielleicht sogar denkt, dass man mit zweimal 1080p flexibler ist, als mit einmal 1440p (oder zweimal 1440p vom Platz her wieder kritischer sind...)
Das hat gar nicht (immer) etwas mit dem Preis zutun
Ja der Unterschied ist dann schon sehr groß. Wer mit einer 8GB Karte liebäugelt und noch an PCIe 4.0 hängt, weiß, dass es nur eine Wahl gibt.Fortatus schrieb:/edit: Bei Dragon Age: The Veilguard sieht man doch schon, wie das Interface einen Unterschied macht. Bei der 9060XT von PCIe5 auf PCIe4 -17% auf 27.9FPS (1% Lows). Bei der 5060Ti hingegen krasse -87% von vllt noch erträglichen 24.6FPS auf unmögliche 3.3FPS (1% Lows).
Ob alle Spiele diesen Punkt des Einbrechens bei PCIe3 erreichen?
Darunter sind die 20er und 30er mit macht Bild. Es bedeutet exakt das, nur deine Schlussfolgerungen ist komplett falsch. Die Chips sind einfach komplette Kastraten vom Topmodel gesehen. Die Schlussfolgerung ist eben nicht, dass eine 5070TI X Euro kosten muss sondern das es im besten Fall die 5060 ist und das Marketing dir aber was komplett anderes erzählen will damit du schön konsumierst. Die Tabelle mit den abnehmenden Prozenten von Topchip über die Gens war oft genug hier.Northstar2710 schrieb:eine 9040 wäre der absolute unterste einstieg, der momentan von der 6400 für 140€ bekleidet wird. und du meinst der chip der 9600xt gehört dort hin? Du hast keine sin von verhältnismäßigkeit.
So lange solche Karten gekauft werden, werden sie auch weiter existierten, liegt einzig und alleine am KonsumentSVΞN schrieb:Heute dürften solche Grafikkarten, insbesondere in einer solchen Preisklasse, gar nicht mehr existieren.
GerryB schrieb:Warum nicht in echtem FHD-nativ, wofür man so eine 8GB-Graka kaufen würde?
kachiri schrieb:"Praxisrelevant" wäre für mich bei der 9060 auch ganz klar 1080p, auch wenn die Karte sicher hier und da 1440p stemmen kann.
shaboo schrieb:Sorry, aber ich halte es für nach wie vor komplett albern und null zielführend, 8-GB-Karten ausschließlich in WQHD zu benchen. Wer bei seiner aktuellen Grafikkarte zur absoluten Einstiegsklasse greift, der wird das wohl auch eher beim Monitor tun
highwind01 schrieb:Mal abgesehen davon, dass auch die 8GB RX 9060 XT "die meisten Spiele" (nämlich 15 von 27) eures WQHD Tests "stemmt" (keine oder nur messbare Auswirkungen) wirkt es maximal konstruiert, eine ~300€ GPU nicht in der mit großen Abstand am meisten verbreiteten Auflösung zu testen, nur weil sie ja "auch" mit Abstrichen für WQHD funktioniert.
ferris19 schrieb:Ein FHD fokussierter Test waere hier angemessen gewesen.
anexX schrieb:Geht CB jetzt neuerdings davon aus das jeder mindestens nen 1440p Monitor da stehen hat und seine Auflösung auf FHD reduzieren muss ?
Antimttr schrieb:Eine 1080p Karte in 1440p testen und sagen "Hier geht die Puste aus", genau mein Humor. ^^
Northstar2710 schrieb:Aber warum muss ich meinen vorhandenen FHD Bildschirm durch WQHD tauschen un extra Geld ausgegen?
PeacemakerAT schrieb:weshalb kein Test in 1080p?
Das Problem ist doch das die meissten leute keine Ahnung haben.Nureinnickname! schrieb:So lange solche Karten gekauft werden, werden sie auch weiter existierten, liegt einzig und alleine am Konsument
Naja, die Leute haben auch damals Karten mit Turbocache und Hypermemory gekauft. Einfach dem Schrott tolle Namen geben und irgendwer wird es immer kaufen.Nureinnickname! schrieb:So lange solche Karten gekauft werden, werden sie auch weiter existierten, liegt einzig und alleine am Konsument
Wolfgang schrieb:ComputerBase hat nach der Radeon RX 9060 XT 16 GB (Test) jetzt auch die Version mit 8 GB Speicher im Test. Wo geht ihr im Benchmark der VRAM aus? Der Artikel liefert mit Szenarien, die die RX 9060 XT mit 16 GB locker mit 55 – bis 60 FPS schafft, die Antwort. Auch das Thema PCIe 5.0 vs. PCIe 4.0 wird analysiert.
Zum Test: Radeon RX 9060 XT 8 GB im Test: Hier geht Navi 44 mit halbem Speicher die Puste aus
jepp, ich muss eine defekte 6650xt 8GB ersetzten. Bin nur noch überlegen ob ich etwas mit LLM experimentieren will. Dann wäre es eine 5060ti, ansonsten wird es eine 9060xt.Grundgütiger schrieb:Gibt's auf CB überhaupt Interessenten für die 8GB Karten?