News RTX 5070 Super: Erste konkrete Gerüchte zur Neuauflage mit 18 GB GDDR7

Crifty schrieb:
Es geht um die ganz simple Unterscheidung, wer unterstützt zu 100% diese Technologie!
Nö, es geht darum, was einem genau entgeht, wenn eine Technologie nicht zu 100% unterstützt wird.

Ganz konkret um deine Aussage aus Post #152:
Crifty schrieb:
Hier die Feature-Liste von NVIDIA sagt leider etwas anderes…und JA Multiframe Generation und Framegeneration sind Features von DLSS4.
Das suggeriert nun mal, FG stünde auf Karten, die DLSS4 nicht zu 100% unterstützen, nicht zur Verfügung, und das ist halt Unsinn. Da FG mit DLSS3 kam (und logischerweise auch in DLSS4 zur Verfügung steht), ist eine hundertprozentige DLSS4-Unterstützung hierfür überhaupt nicht erforderlich.

Die Aussage FG sei ein "Feature von DLSS4" ist doch in der Form total sinnfrei und vor allem irreführend, da alle Features von DLSS1, DLSS2 und DLSS3 natürlich auch Features von DLSS4 sind. Für die Frage, ob ein konkretes Feature auch von älteren Karten unterstützt wird, ist einzig relevant, wann das Feature eingeführt wurde, und FG wurde nun mal mit DLSS3 eingeführt, nicht mit DLSS4.

So früh, wie die Super Modelle nun in der Gerüchteküche sind, frage ich mich, ob NVIDIA die diesmal eher raushaut als bei der 4000er Serie. Scheinen so ja auch vernünftig RAM zu haben. Mal abwarten und Getränk der Wahl trinken.

Sunweb schrieb:
Somit faktisch nutzlos.
wieso faktisch nutzlos...?

Wenn aber Games auch 100FPS und deutlich mehr machen, bleiben ja entsprechend mehr FPS für FSR4 übrig....

Das wäre dann doch nicht nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Weedlord schrieb:
Mich wundert ein wenig das soviele Nvidia kaufen wenn es eine 9070xt von Powercolor gibt die faktisch geräuschtlos ist, selbst bei Gaminglast. Hab die Reddevil und die ist bei Last nur wirklich marginal lauter als im Idle
habe auch die Red Devil. Tolles Teil und wirklich leise :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Weedlord schrieb:
Mich wundert ein wenig das soviele Nvidia kaufen wenn es eine 9070xt von Powercolor gibt die faktisch geräuschtlos ist, selbst bei Gaminglast. Hab die Reddevil und die ist bei Last nur wirklich marginal lauter als im Idle. Oder sind die Nvidia auch so extrem leise?
Was haben AMD und Nvidia damit zu tun, was die ganzen Boardpartner an Kühlsystemen umsetzen?

@Sunweb Naja, wenn die Boardpartner schlechte Kühlsysteme auflegen würden, würde keiner von dem jeweiligen hersteller mit schlechten Boardpartner eine Karte kaufen und das mit dem Hersteller verknüpfen. Was schon oft genug passiert ist.

So ist meine Frage ob die Nvidia Karten 5070/5080 ein vergleichbares Kühldesign irgfendwo haben

Bolwerk schrieb:
Alles gut, habe die 5090 founders Edition.
Eine andere Grafikkarte kommt mir eh nicht in Frage. Konnte schon davor meine 4090 für 2300€ in eBay verkaufen und das werde ich wahrscheinlich mit der 5090 in 2 Jahren auch.
Wie bei Apple schön Preisstabil

Eine 5080 mit 24gb interessiert mich auch nicht wenn die Rohrleistung gleich bleibt.

5080 bleibt 5080...... Langweilig
MEIN HELD (des Tages) !! :lol:

crogge schrieb:
wer schlau ist hat bei jeder neuen Generation Geduld und wartet auf die SUPER Varianten.
Wer schlau ist, kauft - wenn er/sie eine braucht - gleich AMD Grafikkarten mit ausreichend Speicher anstatt sich vom nVidia Marketing und per bewusster Speicherverknappung regelmäßig durch den Kakao ziehen zu lassen und das noch per "Super" Kauf zu belohnen.

• Gefällt mir
PeacemakerAT schrieb:
Schneller werden sie mal nicht, bleibt die Frage ob die 5070 TI auch ein Upgrade bekommt. Das die auch mit 24GB kommt glaub ich fast nicht, soll ja schon etwas mehr Unterscheidung zur 80er geben.
Wenn dann könnt ich mir ein 5080 Super mit 24 GB vorstellen und eine 5070 Ti Super mit 21 (7x3) GB ... :rolleyes:
Sowie die 5070 Super mit 18 GB und eine 5060 (Ti) Super mit 12 GB.

Die RTX 5070Ti Super mit 24GB ist doch auch schon durchgesickert. Bis jetzt ist das ja immer noch Spekulation.

Chismon schrieb:
Wer schlau ist, kauft - wenn er/sie eine braucht - gleich AMD Grafikkarten mit ausreichend Speicher anstatt sich vom nVidia Marketing und per bewusster Speicherverknappung regelmäßig durch den Kakao ziehen zu lassen und das noch per "Super" Kauf zu belohnen.
Nö, wer schlau ist, kauft einfach entsprechend seinem Bedarf und seiner Geldbörse und ignoriert dabei sowohl Marketing-Geschwätz der Firmen als auch jegliches Fanboy-Gelaber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, Cohen, Quidproquo77 und eine weitere Person
Clever, erst die "early adopter" / blinden Schäfchen abgrasen, danach die Unentschlossenen und Skeptiker mit dem etwas besserem Produkt.

• Gefällt mir
Replay86 schrieb:
Und immer noch weniger Speicher als eine RTX 3090, die 2020 erschienen ist.
Sowie die 5060 (Ti) mit ihren 8 GB weniger als eine 1080Ti mit 11 GB von 2017 hat.
Äpfel und Pferde ?!? :rolleyes:

yamiimax schrieb:
Naja man könnte seine 5070 dann verkaufen und kaum minus machen also fair😉
Genau so werden es "Alle" machen tun und damit Happy sein !! :freaky:
Ergänzung ()

Sunweb schrieb:
Nö AMD zeigt allen RX7000 Besitzern den Stinkefinger.
"Kauft gefälligst eine neue Karte, Support für den Vorgänger wirds nicht geben."
Du meinst wie NV mit ihrem ach so tollen MFG nur auf den 5000´ern Karten ?!? :smokin:

.

Sunweb schrieb:
Somit faktisch nutzlos.
Lediglich in Deiner Welt ... :freak:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Wenn interessiert schon per Mod außer ein paar Hardware Freaks, genauso wie optiscaler. Marketshare kann man damit keinen gewinnen oder soll AMD damit werben weil man irgendeinen Community Supporteten inoffiziellen Mod verwenden soll
Und wen interessiert dass man ne neue DLSS Datei irgendwo ersetzen/rein kopieren muss, wenn mal jene nutzen will ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
SweetOhm schrieb:
Und wen interessiert dass man ne neue DLSS Datei irgendwo ersetzen/rein kopieren muss, wenn mal jene nutzen will ?
Solange es einfach nur die neuste sein soll, muss niemand irgend welche Dateien wo rein kopieren, sondern einfach in der Hersteller eigenen App die entsprechenden Optionen setzen.
Zumal aber ja auch generell mehr Spiele mit DLSS4 von Haus aus kommen

Weedlord schrieb:
Mich wundert ein wenig das soviele Nvidia kaufen wenn es eine 9070xt von Powercolor gibt die faktisch geräuschtlos ist, selbst bei Gaminglast.
Ist relativ einfach.

• schon die billigsten Karten sind verhältnismäßig leise
  • FSR 4 und Reflex Pendant weniger stark verbreitet, DLSS optisch noch leicht in Front
  • Raytracing/Pathtracing Leistung leicht bis massiv höher
  • OC Potenzial ist besser
  • Es gibt HW Unterstützung für DirectX Raytracing 1.2 und bessere KI Einheiten für cooperative vectors
  • Die Radeons sind nicht viel günstiger
RDNA4 wird in der Beziehung altern wie Milch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Zurück
Oben