Apollo1980
Lt. Junior Grade Pro
Normalerweise hätte es wie folgt aussehen sollen.
5060 -> 16GB
5070 -> 20GB
5080 -> 24GB
5090 -> 48GB
5060 -> 16GB
5070 -> 20GB
5080 -> 24GB
5090 -> 48GB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt da zwei „Gerüchte“, die beide allerdings eher unwahrscheinlich sind.Fighter1993 schrieb:Hab ich was verpasst?
Die Bandbreite ist bei Blackwell eigentlich im Gaming kein Problem. Weder in 4K noch anderen Auflösungen.MalWiederIch schrieb:VRAM wurde nicht einmal nur ansatzweise zum Flaschenhals trotz 4K Monitor(en)…
Nimmt man die Spezifikationen von Molex, dann kann bei den 6 und 8 Pin jeder Strom führende Pin die 150 W alleine bewältigen. Der Stecker mit den passenden Kabel kann so bis zu 450 W vertragen. Es ist damit verdammt viel Sicherheit dabei.Hatsune_Miku schrieb:der soll ja sogar weit mehr als 200W abkönnen pro stecker,
Sie sind und bleiben Influencer, die auf ihre Clicks angewiesen sind.djducky schrieb:Seriöser Anstrich". Als seien Roman/TG, Aris/Cybenetics und Igorslab nicht seriös
Es sind und bleiben "Influencer" ☝️djducky schrieb:Hardwarejournalisten
Noch etwas früh?DevPandi schrieb:Die Bandbreite ist bei Blackwell eigentlich im Gaming kein Problem. Weder in 4K noch anderen Auflösungen.
Stimmt - ohne haben ja locker 20% Probleme oder wieviele waren das noch einmal?DevPandi schrieb:Wer sich eine RTX 5090 kauft, sollte halt direkt eine Stromzange mit dazu bekommen.
Warum hast du die 5070 Ti ausgelassen - das direkte Konkurrenzprodukt zu deiner 16GB 9070 XT? Wird dir mit deiner 9070 XT auch der Speicher knapp?Apollo1980 schrieb:Normalerweise hätte es wie folgt aussehen sollen.
5060 -> 16GB
5070 -> 20GB
5080 -> 24GB
5090 -> 48GB
Für mich persönlich. Nichts anderes.Quidproquo77 schrieb:Wie kann Nvidia einen Marktanteil von 92% erzielen, wenn deren Preise "es versauen"?
Quatsch es dir nur schön. Können ja mal schauen was in 10 Jahren alles für ein Müll dazukommt.Quidproquo77 schrieb:Wie bei der 9070XT Nitro auch. Oh nein! Wie schlimm. Das fängt bestimmt gleich Feuer
UDNA soll ja 2026 kommen.Fighter1993 schrieb:Hab ich was verpasst?
Haben die so nie behauptet, auch wenn es dennoch dann geplant? so rüberkommt.djducky schrieb:
Es gibt keine, vergisst er nur dazu zu sagen. RTX 9070 XT Nitro, dort auch nicht.MalWiederIch schrieb:Hast du hier Quellen die das mit dem neuen 12V-2x6 belegen?
Um die 5090 ging es hierbei nicht. Deren 575 Watt führen sehr wohl dazu, dass der "Stecker", wenn gewisse Umstände gegeben sind von 10 000 Karten auch mit Nativem Kabel einmal versagt und auch das sollte man auf Dauer abstellen. Und ein einziger ist das auch nicht, sondern weltweit 15 oder 20 dokumentierte Fälle. 2 aus China 6-7 von Reddit und noch paar andere. Und einige davon auch mit irgendeinem Customkabel.MalWiederIch schrieb:Belegt eben genau das, was ich geschrieben habe … ein einziger Nutzer mit einer 5090 und die Umstände sind unklar
"Eher nichts". Meine Güte es passiert eben gar nichts. Wir haben sogar mehr als 5 K 5090 Systeme vertickt und es ist bisher nicht ein einziges mal passiert.djducky schrieb:Das Problem ist durchaus da, bei einer 5070 wird da aufgrund der viel geringeren Leistungsaufnahme allerdings eher nichts passieren.
Ja klar aber eine 9070xt 16gb ist okay...Apollo1980 schrieb:Normalerweise hätte es wie folgt aussehen sollen.
5060 -> 16GB
5070 -> 20GB
5080 -> 24GB
5090 -> 48GB
Also dafür sind die Titel von Igors Videos oder auch die Schreibweise der Artikel auf IgorsLab schon ziemlich reißerisch. Könnte man so auch in der BILD veröffentlichen.djducky schrieb:Oh, how the tides have turned. Auf einmal sind genau die Hardwarejournalisten, die wahrscheinlich am wenigsten Clickbait betreiben - wie Igor, Aris und Roman - Clickbaiter
Geht das wieder los, sag gleich 3 oder 4k. Und 2k macht voll Sinn wo es die 5090 für 2,2k gibt lol Zur Info, Nvidia ist näher an bzw unter UVP sogar als AMD. Wo doch ein gewisser azor auf X geschworen hat das es gleich wieder Karten zu UVP gibt. Wann war das, vor 3 -4 Monaten? Aber sicher alles schon vergessen...q3fuba schrieb:Will gar nicht wissen was eine Asus TUF in der 5080 Super Variante kosten wird, aber würde mal ~1800€ schätzen...
Und ca. 2000€ (oder mehr) für die Asus ROG und die MSI Suprim...
Das Problem löst Nvidia, wenn sie, statt alle Adern kurzzuschließen, auf der Platine aufteilen. So wie es jetzt ist, lässt die Parallelschaltung höhere Ströme an einzelnen Pins zu, sobald einer der Pins nicht den exakt gleichen Übergangswiderstand hat. Die Beschaltung ist mit verantwortlich für die Probleme.kachiri schrieb:das "Problem" lösen kann
Stimmt vor allem die häuser die tagtäglich Abbrennen und schon so manche Stadt dahingerafft haben...q3fuba schrieb:Solange der 12V High Failure Anschluss bleibt, kommt mir sowas nicht ins Haus!
Da kann man ja gleich "offene Flammen" an Fertigvorhänge stellen und dann auf Urlaub fahren, ist auch nicht weniger fahrlässig!
Klar ich kann dir auch eine paar KB exe schreiben die die den ganzen Speicher voll rammelt, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.E1M1:Hangar schrieb:@gartenriese VRAM bekommste immer irgendwie voll. Sei es durch große Auflösungen, gigantische Texturen oder simpel eine große Anzahl an Mods.
Frag mal @HisN .
Der zeigt dir selbst mitm 9800X3D + 5090 wie er ALLES was das System hergibt ins Limit boxen kann.![]()
Darf ich auch cherrypicken oder gilt das dann wieder nichtSweetOhm schrieb:Du mit Deinen alten/falschen Behauptungen/Zahlen.
Die 9070XT liegt im Schnitt (20 versch. Games in 4 Auflösungen) mit einer 5070Ti gleich auf (RR),
(so wie die 9060XT mit 16 GB vs. 5060Ti mit 16 GB / siehe GPU Index 2025 im Anhang)
ist über 100€/15% günstiger (690 € vs. 800 €) und hat sowohl bei RR wie auch bei RT das bessere PL Verhältnis.
(siehe Anhänge) Jetzt musst halt nur noch draufklicken, lesen und sacken lassen ...
https://geizhals.de/xfx-swift-radeo...on-rx-97tswf3w9-a3431097.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/gainward-geforc...7t019t2-gb2031k-a3501613.html?hloc=at&hloc=de
Tja Forenblase und die realität, zum glück gab's damals keinen Artikel von CB zum Marktanteil sonst wärs noch eskaliert weil manche Rote nicht einsehen wollen das ihre Karten doch nicht so prickelnd sindQuidproquo77 schrieb:Wie kann Nvidia einen Marktanteil von 92% erzielen, wenn deren Preise "es versauen"? Immer wieder amüsant wie verzweifelt und verbittert einige zu sein scheinen und dann in diesem Fahrwasser immer wieder mit den gleichen Falschinformationen und Mythen ankommen.
Gut, Roman verkauft allgemein Produkte für Enthusiasten und entsprechend agiert man da auch. An manchen Stellen hat das schon Goldkabel-Wipes aus dem HiFi-Bereich.kachiri schrieb:Das Roman "rein zufällig" ein Produkt, dass das "Problem" lösen kann, auf den Markt bringt sicher auch komplett ohne Hintergedanken... Aber ich will Roman jetzt auch echt nichts unterstellen![]()
Also, wenn ich mir den aktuellen Preisvergleich aufrufe, dann gibt es genug Angebote der RX 9070 XT die jetzt knapp unter der UVP sind oder auf dem UVP-Niveau. Bei der RX 9070 wird die UPV sogar teilweise nun "deutlich" unterboten.TheInvisible schrieb:Nvidia ist näher an bzw unter UVP sogar als AMD
Dass da bei der RTX 5090 zum Teil Teile im Centbereich gesparrt werden, ist wohl allen bekannt.SavageSkull schrieb:Die Beschaltung ist mit verantwortlich für die Probleme.
Beim Produktdesign wägt man halt ab. Wie wahrscheinlich ist es, dass tatsächlich etwas schief geht? Nach einem halben Jahr kann man ja mal wieder festhalten, dass nicht reihenweise 5090er durchbrennen. Insofern...SavageSkull schrieb:Das Problem löst Nvidia, wenn sie, statt alle Adern kurzzuschließen, auf der Platine aufteilen. So wie es jetzt ist, lässt die Parallelschaltung höhere Ströme an einzelnen Pins zu, sobald einer der Pins nicht den exakt gleichen Übergangswiderstand hat. Die Beschaltung ist mit verantwortlich für die Probleme.