Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spotify Premium: Lossless-Musikstreaming ist jetzt wirklich gestartet
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Spotify Premium: Lossless-Musikstreaming ist jetzt wirklich gestartet
elcomputerbaseo
Cadet 2nd Year
Ich harre noch mehr oder weniger geduldig der Dinge die da im Basic Tarif kommen. Es ist ja leider so, dass wenn man diesen Tarif verlässt, man wohl nicht mehr zurück kann. Bisher allerdings kein Lossless hier.
mchawk777
Lt. Commander
Was mich ein bisserl umtreibt ist, dass selbst mit "lossless" sich preislich und technisch hinter Konkurrenten wie Amazon oder Tidal zurück bleiben.
Lt. meinen Recherchen geht Spotify bis 16 Bit /44,1 kHz - Für "Generation Bluetooth" mehr als genug - jedenfalls mit aktuellen Codecs.
Dennoch hat das für mich ein gewisses Geschmäckle von "zu teuer für das Gebotene". 🤔
Lt. meinen Recherchen geht Spotify bis 16 Bit /44,1 kHz - Für "Generation Bluetooth" mehr als genug - jedenfalls mit aktuellen Codecs.
Dennoch hat das für mich ein gewisses Geschmäckle von "zu teuer für das Gebotene". 🤔
elcomputerbaseo
Cadet 2nd Year
Also was ich bestätigen kann:
Das "Mix" Feature gibt es auch im Basic Tarif, gestern wurde es freigeschaltet...
Lossless wäre mir lieber
Das "Mix" Feature gibt es auch im Basic Tarif, gestern wurde es freigeschaltet...
Lossless wäre mir lieber
elcomputerbaseo
Cadet 2nd Year
Auf Reddit gibt es einen Thread wo einige berichten, mit Basic Lossless zu haben:
https://www.reddit.com/r/truespotify/comments/1nnicn2/spotify_basic_with_lossless_or_not/
Also es gibt Grund zur Hoffnung.
https://www.reddit.com/r/truespotify/comments/1nnicn2/spotify_basic_with_lossless_or_not/
@elcomputerbaseo Es scheinen ja doch einige zu bestätigen das bei dem Exklusiven Basic Tarif. Lossless dabei sein soll.
Aktuell ist es bei mir aber noch nicht verfügbar...
Aktuell ist es bei mir aber noch nicht verfügbar...
GamingWiidesire
Commander
Lossless ist definitiv auch für Basic Tarife verfügbar, wurde von einem Spotify-Mitarbeiter bestätigt:elcomputerbaseo schrieb:Auf Reddit gibt es einen Thread wo einige berichten, mit Basic Lossless zu haben:
https://community.spotify.com/t5/Co...ss-Quality/bc-p/7128759/highlight/true#M24829Yes, Lossless will be available for Basic plans.
shavenne
Cadet 4th Year
Ja und ich Honk hab wieder von Basic auf Premium geupgradet dafür. Und die wollen es auch nicht auf Kulanz wieder downgraden, weil Basic sei ja Premium 
Tja, Pech gehabt .. Sobald ich mein neues Auto habe, werd ich Spotify dann kündigen. Hab im aktuellen ein gerootetes Android Radio drin, wo Apple Music nicht drauf läuft (Apple mag scheinbar keine gerooteten Geräte). Im neuen bin ich ohnehin auf CarPlay und Android Auto angewiesen.. da kann es mir dann egal sein.
Spotify gehört ohnehin eigentlich nicht mehr unterstützt.
Tja, Pech gehabt .. Sobald ich mein neues Auto habe, werd ich Spotify dann kündigen. Hab im aktuellen ein gerootetes Android Radio drin, wo Apple Music nicht drauf läuft (Apple mag scheinbar keine gerooteten Geräte). Im neuen bin ich ohnehin auf CarPlay und Android Auto angewiesen.. da kann es mir dann egal sein.
Spotify gehört ohnehin eigentlich nicht mehr unterstützt.
GamingWiidesire
Commander
Gerade gemerkt, dass ich nun Lossless habe (hab keine Benachrichtigung bekommen).
Kann also bestätigen, dass es auch beim Basic Abo verfügbar ist, siehe:
Kann also bestätigen, dass es auch beim Basic Abo verfügbar ist, siehe:
Bert
Lt. Junior Grade
shavenne schrieb:
Das ist erschreckend, wie der Support arbeitet. Es ist schade, dass die Hersteller bei Änderungen immer weniger offen sind. Oder es wird im Hintergrund täglich anderes entschieden, abhängig von der Akzeptanz und Gewinn durch den Kunden.
@GamingWiidesire Danke für die Info.
elcomputerbaseo
Cadet 2nd Year
Heute scheinen es viele zu bekommen...
Hab es jetzt auch (im Basic Tarif).
Hab es jetzt auch (im Basic Tarif).
Bei mir ist mit Basic Family Lossless auch verfügbar. Bislang aber nur mit der Desktop App. Ich nehme an, dass Smartphone und Spotify Connect bald folgen werden.TheGhost31.08 schrieb:Ich glaube es wird nicht umsonst 7x der Begriff Premium verwendet um darauf hinzuweisen das die Funktion für Premium Nutzer ist (und damit nicht für das Basis-Abo)
elcomputerbaseo
Cadet 2nd Year
Jetzt fehlt nur noch ein Update für den Linux Client (der ist zu alt für Lossless), dann bin ich glücklich.
was heißt das? Ich komme auch auf ein bestimmt 200h im Monat.Fujiyama schrieb:intensivnutzer